Das Reiterhippodrom

#1

RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 14.07.2006 18:47
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

so, nun beginne ich meine RB suche von neuem...

ich reite am sonntag das erste Pferd Probe.
einen Hannoveraner Wallach, war wohl mal schulpferd. Die Besi überzeugte mich am Telefon ehrlich gesagt gar nicht. Aber, das war nur am Telefon, es gibt halt Leute, die sind am Telefon komisch.
Die Pferde stehen beim Bauern, aber ich kann die komplette Anlage des Nachbarstalls nutzen und die Anlage kenne ich bereits, dort bin ich nämlich den Araber Haflinger Probe geritten...
die Anlage ist zucker, 3 Hallen usw.

dann reite ich voraussichtlich noch eine Hannoveraner Stute Probe. Die macht einen ganz tollen Eindruck, hat Platzierungen bis Klasse L in der Dressur, die Frage ist nur, wie die Besi und ich finanziell auf einen Nenner kommen. Mehr als 100 Euro/Monat kann ich nicht bezahlen, mit Unterricht läge ich deutlich drüber. da der Besi allerdings langsam klar wird, dass sie in HH keine RB finden wird, die 85 Euro/monat zahlt und dann noch jede Woche eine Reitstunden für 25 Euro nimmt, scheint da doch eine ganze Menge verhandlungsspielraum.

der tolle Hannoveraner ist leider nicht mehr zu haben

hätte noch im gleichen Stall wie Daisy steht eine Möglichkeit auf einer RB an einer tollen Stute, aber der Stall ist mir eigentlich nichts und die PB ist wohl schwierig...


nach oben springen

#2

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 14.07.2006 21:41
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
85 € + 4 x Reitstunden mit 25 €??? Oha, das sind Preise.
Wieso war die 1 Besi "komisch" am Telefon - was hat sie denn "falsches" gesagt?
Bin ja neugierig auf Deine ersten Erfahrungen, ich war noch nicht RB Ich käm mir da fürchterlich komisch vor - und vor allem unsicher. Ich brauche recht lange, um mich auf ein fremdes Pferd einzustellen.


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 14.07.2006 21:42 | nach oben springen

#3

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 14.07.2006 22:03
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte
Schade, dass der andere Wallach nicht mehr da ist!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und lese immer ganz gespannt mit.
Bin ja selber Rb.
Hab da auch schon einiges mitgemacht hab. Hatte aber auch schon Glück. Der vor Kanada, durch Zufall erfahren und angeguckt! Hielt 3 Jahre, dann bin ich weg.
Danach, 1.Pferd angeguckt. Genommen. Besi schwierig, habs aber noch!

Aber die Preise sind ja echt hoch bei euch. Bezahle momentan 50€ für die Fuchststute, 60€ für das "dressurpony" und nur den Schmied fürs Buschpony. Und training variert von 5-12€ die Stunde. Aber halt zu zweit oder dritt!

Also viel Glück und halt uns auf dem laufenden!



zuletzt bearbeitet 14.07.2006 22:07 | nach oben springen

#4

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 15.07.2006 08:42
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich bin am telefon glaub ich auch erstmal ein albtraum... weil ich sofort aufzähle, was ich will und was ich nicht will. und wenn ich dann erzähle, dass ich dermot seit fohlenalter besitze und selbst erzogen und ausgebildet habe, denken die meisten eh gleich, ich bin ne "gluckenmutter" mit nem verzogenen gaul.

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du ein feines pferd mit nem netten besitzer findest.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#5

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 15.07.2006 09:20
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Na dann wünsch ich dir doch mal viel Glück !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#6

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 15.07.2006 10:12
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte
danke fürs Daumen halten.
die Besi von pferd 1 war irgendwie komisch mit ihren Aussagen, da kann man viel raushören, finde ich.
sie hat 2 Pferde, noch einen Mix, wofür sie auch eine RB sucht.
"beide haben ihren Vorteil, der Mix lässt sich weich sitzen, dafür geht der Hannoveraner durchs Genick" das fand ich komisch, genauso wie
"im Winter reite ich meist nur schritt, ich will nicht, dass die so viel schwitzen, dann muss ich so lange trocken reiten"

die Hanno Stute Nr. 2 reite ich Di Probe, ich habe der Besi gesagt, mehr als 100 Euro geht nicht im Monat und sie meinte, da werden wir uns bestimmt einig. wenn das irgendwie hinhaut, wäre das wirklich super, drückt mir besonders für die die Daumen

EDIT: so, werde wohl noch einen PRE Probe reiten, der hier in der nähe steht...


zuletzt bearbeitet 15.07.2006 18:09 | nach oben springen

#7

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 16.07.2006 21:15
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

das heute war eine ziemliche Frechheit, ehrlich, meine leichte Skepsis vom Telefon her war mehr als begründet.

die Pferde stehen ja beim Bauern, aber so richtig beim Bauern. schiefe Zäune, winzige Boxen, alles schlecht gepflegt, noch nichtmal ein reitplatz, geritten wird auf einer huckeligen Wiese mit Löchern..

der Hannoveraner war 23 Jahre alt und hat tatsächlich noch 2 andere RBs. hätte ich das gewusst, ich wäre niemals hingefahren. das arme Tier, muss da noch voll das Geld ranschaffen.
der war früher Tunierpferd und wirklich topp ausgebildet, aber der hat einfach seinen Ruhestand verdient, aber nicht 3 RBs, die auf ihm rumreiten.
dann meinten sie, ich solle noch eine Mix Stute Probe reiten, da die eh in der Bahn war und von der Mutter der PB, habe ich mich noch kurz draufgesetzt. das Tier weiß überhaupt nicht, was Dressur ist, den Kopf nur in der Höhe und dabei durfte ich mir anhören, wie fein die zu reiten ist.
vom Sattelzeug fange ich gar nicht erst an.

und dafür wollen die 55 Euro/Monat. die Nachbaranlage könnte ich zwar mitnutzen, aber für 5 Euro/Benutzung, dann wäre ich bei knapp 100 Euro, das ist einfach eine Unverschämtheit.
und war den Leuten noch nichtmal peinlich....

also, das konnte man vergessen.


nach oben springen

#8

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 16.07.2006 21:19
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Schade.
Aber das ist natürlich schon ganz schön dreist von denen....

Trotzdem weiterhin viel glück!


nach oben springen

#9

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 16.07.2006 21:46
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Ups! Solche Meldungen sind am Telefon dann schon "komisch" - und in natura wohl auch. Schade.
Aber viele PB haben eine merkwürdige Vorstellung vom eigenen Pferde à la Traum für jede RB
Aber vielleicht klappt's ja bei einem der beiden anderen. Was ist das für ein PRE?


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 16.07.2006 21:47 | nach oben springen

#10

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 16.07.2006 21:50
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

echt irre was sich manche Leute denken (oder die denken gar nicht?)
beim Probereiten erlebt man echt die tollsten Sachen.. und am Telefon meint man immer noch wunder was einen erwartet..
Drück dir die Daumen fürs nächste mal!!
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#11

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 16.07.2006 22:50
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Schade das das heute nichts war. Aber vielleicht klappt es ja dafür beim nächsten Mal! Da hast du doch gesagt hat nicht schlecht geklungen!

Drück dir die Daumen!!!
Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#12

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 17.07.2006 08:25
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

@ sunny: der PRE ist ganz normal englisch geritten, also nicht irgendwie einhändig auf blanke Kandare, durch die gegend piaffierend oder ähnliche Dinge, auf die ich keine Lust habe
das Pferd kann nicht so viel (die PB reitet wohl erfolgreich E Dressuren), aber das ist mir nicht so wichtig, wichtiger ist mir, das das Pferd Spaß macht.

danke fürs Daumen drücken, auf die Stute morgen bin ich total gesapnnt.

Hat sich noch eine bei mir gemeldet, die einen Criollo (?) hat... weiß jemand, was das für Pferde sind? der ist wohl auch "normal" englisch geritten.


nach oben springen

#13

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 17.07.2006 08:59
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Criollos sind Argentische Pferde...sozusagen Gauchopferde...

Sind eher kleiner, so um die 150-160 cm, kräftig und kurzrückig.

Betzi



nach oben springen

#14

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 17.07.2006 09:05
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Hallo Lieschen,

Criollos sind den meisten als Argentinisches Ranchpferd bekannt. Sie stammen aus Südamerika (Argentinien, Chile, Brasilien) sind sehr zäh, robust, sehr ausdauernd und trittsicher, sie werden daher vorwiegend fürs Wanderreiten, fürs Westernreiten und die Rinderarbeit genutzt.. Aber auch für Freizeit und Distanz... Sie sind sehr bemuskelt (vor allem Hals), ich glaube so um die 145-155 Stockmaß (üblich), also Pony ... hmmm... das wars erstmal..

Schade, dass Du noch nichts gefunden hast, ich drück trotzdem weiterhin die Daumen!

Nutella



nach oben springen

#15

RE: RB suche die zweite

in Was oben nicht passt 17.07.2006 09:35
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich find's Verschwendung, ein "spezielles" Pferd wie ein PRE zu haben und das dann normal zu reiten, also nicht rassetypisch. Wobei das schon auch schwierig ist, wenn kein entsprechender Ausbilder da ist.
Bitte berichten, wie's bei beiden war - neugierig bin



My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche sehr guten Fachtierarzt für Lahmheitsdiagnose
Erstellt im Forum Krank was tun? von lexi
4 24.06.2009 23:13goto
von lexi • Zugriffe: 448
funktioniert die Suche nicht mehr?
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
2 08.05.2008 12:11goto
von Gala • Zugriffe: 598
Trakehner suchen ein Zuhause
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von madeira
0 10.11.2007 15:21goto
von madeira • Zugriffe: 1347
Suche Pferd (i.A.)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
20 23.03.2007 11:34goto
von Jaci • Zugriffe: 990
RB-Suche...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
33 02.02.2008 01:48goto
von bibi • Zugriffe: 1465
Rb suche
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Floh
31 20.06.2006 17:06goto
von Floh • Zugriffe: 1300
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: