Das Reiterhippodrom

#1

Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 18:05
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Hi,
so ich habe nun einen Entschluss gefasst und mache mich ernsthaft auf die Suche nach einer Rb.
Nun habe ich schon zwei Angebote.

Zum einen hat mich eine damalige Freundin eben angesprochen. Sie sucht für ihre Pony Stute eine Rb. Die Stute ist nicht gerade leichtrittig und sehr zickig, was mich ja eigentlich nicht stört. Mit der größe dürfte das auch noch gehen. Die Besi ist in meinem Alter und wir kommen gut miteinander klar. Ich hätte die Möglichkeit im Verein neben an Unterricht zu nehmen und das Gelände ist auch gleich vor der Tür. Die Kostenbeteiligung ist in meinen Augen auch sehr in Ordnung. Der Stall ist 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt.

Zum anderen hat mir jemand mit einem Schimmel Wallach geschrieben. Er ist 1,80m groß und kann zur Zeit nicht geritten werden. Sie sucht immoment nur jemand der ihn pflegt und betüddelt. Wenn er wieder reitbar ist, würde sie es sich dann wegen der Rb überlegen. Er kann nicht geritten werden, weil er sich ein Eisen abgetreten hat und der Huf ausgebrochen ist, so dass man die noch nicht einmal mehr Nageln kann. Der Stall wäre 20 Minuten mit der Fahrrad von mir entfernt.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Ich werde das Pony aufjeden Fall probe reiten und mir den Schimmel anschauen.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#2

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 18:18
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.589 Beiträge | 10663 Punkte

ganz klar angebot nr 1, ist ja nett, dass die Besi von Nr 2 jemanden sucht, der ihr die arbeit abnimmt, um dann gnädigst zu überlegen, ob diejenige ihn dann auch reiten darf...


nach oben springen

#3

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 18:21
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Das hab ich mir auch schon eben so überlegt. Aber ich höre gerne eure Meinung zu dme Thema.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#4

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 18:24
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ds zweite ist ja eher keine RB, sondern ein pflegepferd - zumindest nennt man das bei uns in der gegend so. pflegepferde hatte ich auch einige, die durfte ich eben putzen, wir sind grasen gegangen, spazieren gegangen, im schritt trockenreiten und sowas. ich hab das allerdings nie so gesehen, dass ich dem PB (unangenehme) arbeit abnehm, sondern dem pferd zusätzlich noch was gutes tue. gezahlt hab ich dafür aber selbstverständlich keinen cent.

deswegen, wenn du wieder aufs pferd willst, schau erstmal wie du mit der stute klar kommst. vielleicht liegt die dir ja richtig gut.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#5

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 20:07
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

So ich werde am Samstag um 13 Uhr die Pony Stute probe reiten. Ich bin jetzt schon ganz wutzig. Drückt mir bitte die Daumen.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#6

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 20:14
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Ich finde auch, dass sich das erste Angebot auf jeden Fall besser anhört.
1. Du kannst reiten.
2. Du kannst Unterricht nehmen.
3. Du kannst ins Gelände reiten.
4. Du verstehst dich mit der Besi gut.
5. Der Stall ist sehr nah.
6. Die Kosten sind ok.

Nachteil ist, dass das Pony evtl. ein bisschen klein ist und dass es schwierig ist, aber dass sind alles eher kleine Dinge die für dich anscheinend keine große Rolle spielen.

Beim zweiten Pferd finde ich jetzt nicht so viele gute Dinge. Gut ist, dass du evtl. bald reiten kannst, das Pferd aber vorher vom Charakter her schon kennenlernst. Im Grunde kein überzeugender Punkt... Denn eigentlich ''schuftest'' du nur für die Besi.
___________________________________________


nach oben springen

#7

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 20:40
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

wie groß ist das Pony denn?

Drück dir auf jedem Fall beide Daumen
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#8

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 20:46
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Danke, ihr seit alle so lieb.
Das Pony müste zwischen 1,40 und 1,45 klein sein.
Ich werd mal schauen wie das mit der größe past. Das das Pony schwierig ist, find ich nicht so schlimm.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#9

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 20:54
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

muss man halt sehen was die unter schwierig versteht. Wenns Pony net n ganz ziehrlicher Typ ist müsst das von der Größe ja gehen :)
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#10

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 21:14
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Ich kenn ja Pony und Besi von früher. Also schwierig ist wirklich das richtige Wort für sie. Ich werd dann Samstag Abend berichten wie es war.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#11

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 21:15
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Fotos nich vergessen, ge ;)
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#12

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 07.06.2006 21:16
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Ich hoffe ich denk dran.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#13

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 08.06.2006 05:29
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Dann viel Glück ,hätte jetzt auch zu 1. tendiert.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#14

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 08.06.2006 09:56
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Ich würde auch zur 1. tendieren. Denn das 2. hört sich nur so an, wie wenn die Besi einfach nur jemanden sucht, wo den Stall machst. Und dafür braucht man ja wirklich nichts zahlen und wenn sie schon sagt, sie überlegt sich das mit dem reiten...

Ich wünsch dir viel Glück bei dem Pony!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#15

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 08.06.2006 10:22
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich würde auch zu 1 tendieren allerdings musst du ja wissen was du willst und was dir wichtiger ist!

Wenn du lieber nur was zum tüddeln suchst ist ein zickiges Pony evtl nicht das richtige. Wenn du allerdings lieber "richtig" reiten willst wäre es von Vorteil das Pony zu nehmen oder was ganz anderes zu suchen wo du ´dann sicher bist: ja, das ist es!


_____________________________________________


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche sehr guten Fachtierarzt für Lahmheitsdiagnose
Erstellt im Forum Krank was tun? von lexi
4 24.06.2009 23:13goto
von lexi • Zugriffe: 273
funktioniert die Suche nicht mehr?
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
2 08.05.2008 12:11goto
von Gala • Zugriffe: 382
Trakehner suchen ein Zuhause
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von madeira
0 10.11.2007 15:21goto
von madeira • Zugriffe: 1115
Suche Pferd (i.A.)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
20 23.03.2007 11:34goto
von Jaci • Zugriffe: 738
RB-Suche...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
33 02.02.2008 01:48goto
von bibi • Zugriffe: 1175
RB suche die zweite
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 22.07.2006 16:11goto
von schnattchen • Zugriffe: 1562
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: