Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 13:28
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

oooh fn-filou, wenn du so weiter machst werd ich noch richtig stolz auf dich - du lernst ja dazu!! das liegt bestimmt daran, dass du endlich in einem ordentlichen forum gelandet bist *gacker*

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#17

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 13:54
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

@Obsi

Eingebildet seid ihr hier ja garnicht, ne
_____________________________________
Bin vom 16.7.-27.7. auf Lehrgang!!!


nach oben springen

#18

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 14:06
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.197 Beiträge | 16404 Punkte

nein Ravi sind wir nicht wir wissen das wir gut sind!!
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#19

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 15:28
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich weiß ja nicht - ich bin immer eher für "altbewährten" Methoden... Da ist mir auch zu viel Zeugs zum ran schnallen... Echt nix für mich

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2006 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."


nach oben springen

#20

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 18:28
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

also wie gesagt, ich hab das noch nie selber benutzt sondern nur gesehen wie die DIPO Tante das Tier damit ganz gut korrigiert hat. Gestresst oder röchelnd sah es da nie aus. Ich glaube fast, die sache mit dem Druck auf die Luftröhre ist ein guter Verkaufsgag oder was weiss ich... (sagt mir jetzt so spontan mein Verstand und das was ich gesehen habe, untersucht habe ich es nicht)


ich glaube auch nicht, dass der Druck auf die Luftröhre die Reaktion auslöst, sondern der Druck auf den Muskel, aber das alles von mir war ins Blaue reingeschrieben (also, das mit der Anatomie und dem Krafthebel natürlich nicht!!).
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#21

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 22:11
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich werde das testen. dermot ist für solche tests schliesslich geeignet. ich werd also jemanden bitten, dermot am halfter zu longieren, während ich neben ihm herlaufe und mit einem führstrick mal da gegen den muskel drücke; da ich nebenher laufe, kann ich den druck dann gut variieren. und dann sag ich euch, wie dermot reagiert. ganz einfach.

wobei mir aber eines einfällt: wenn ich kalle "ohne alles" geritten bin, dann hatte ich nen strick um den hals zum lenken (halsringreiten mit strick also). und wenn ich dann den strick beim durchparieren unterstützend angenommen hab, ist sie a) durchpariert und b) hat sie dazu den kopf angehoben. net auf vermehrten druck vermehrt nach unten genommen.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#22

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 22:13
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

hm, naja aber ich denke schon dass es ein zusammenspiel ist, es gibt ja noch den druck aufs genick... Jedenfalls ists nix was man kurz testet, soweit ich mich erinnere, wollte die tante irgendwie 170eur oder sowas dafür. *gg*
Aber vielleicht kann man es sonst wie basteln?
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#23

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 22:15
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hab doch sonst nix zu tun am pferd ich werd mal versuchen, son test zu machen. wie gesagt, dermot ist für sowas genau der richtige kandidat, der flippt nicht aus und nimmt mir so experimente auch net krumm. und schnüre hab ich genug da liegen, ich werd also mal basteln. aber gewiss net für 170 öcken.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#24

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 20.07.2006 22:50
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

so, schon gemanaged. hunnuli longiert mein pferd am samstag oder sonntag, während ich ihn würge und schau, wie er reagiert (hoffentlich reagiert er, bevor er erstickt ).

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#25

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 21.07.2006 09:40
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ah Obsi der arme Dermot
--------------------------------------------------


nach oben springen

#26

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 21:37
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

tja, leider war ein test nicht möglich; denn kaum hatte ich arbeit aus, fing es an zu gewittern und regnen (ENDLICH), aber bei dem wetter braucht man an fachlich korrekte analysen ja nicht denken. wird also aufgeschoben

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#27

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 21:47
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich habe den Teil mit dem Druck auf die Luftröhre gestern unfreiwillig mit dem Pony meines SB getestet, das ich in die Box bringen wollte und das auf der Weide leider kein Halfter anhatte. Also habe ich einfach den Strick um den Hals gelegt. Da das Pony es etwas eiliger hatte als ich, rutschte der Strick an seinem Hals runter. Um Ponylein zu bremsen, habe ich mal leicht am Strick gegengehalten = Druck im unteren Halsbereich.
Ponylein hat daraufhin den Kopf hoch- und beim Lockerlassen wieder runter genommen. Ich habe das dann noch ein paar Mal getestet, jedes Mal die gleiche Reaktion.

Das passt aber doch nicht wirklich zur versprochenen Wirkungsweise des Trainers, oder?


nach oben springen

#28

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 22:25
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ich bin immer noch davon überzeugt, dass es mehr eine Reaktion auf den Druck im Genick ist und ein wenig der Druck auf den angespannten Unterhalsmuskel... *gg*
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#29

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 22:29
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich kann das ja kombiniert testen, ich hab noch das genickteil von nem chambon. mich interessiert nämlich schon, welcher mechanische impuls da jetzt wirkt.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#30

RE: Wie findet ihr das?

in Was oben nicht passt 22.07.2006 22:33
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

stimmt, hab ich auch, könnte das morgen auch testen, hier halten mich eh schon alle für ein bisschen verrückt. *gg* [btw aber ohne mich doof zu finden, das ist lieb ]
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welchen Betrag findet ihr angemessen für...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Danja
49 18.05.2008 19:45goto
von Anna • Zugriffe: 1364
GHP Wo findet sowas statt?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
45 23.02.2008 13:38goto
von hoffloh • Zugriffe: 839
Bin ich bekloppt oder ist das machbar?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bobanka
12 04.08.2007 16:51goto
von Sunny • Zugriffe: 465
heut war ne RB da --
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
12 17.02.2007 19:43goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 408
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: