Ich stell das jetzt mal unter Bodenarbeit. Wenns nicht passt, bitte verschieben.
Also, ich hatte ja schonmal erwähnt, das die Roxy so ein riesen theater gemacht hat, als ich sie von der wiese holen wollte.
Da hab ich aber dann den dickeren Schädel, zur not richte ich sie eben Rückwärts..irgendwann schnaubt sie ab und kommt mit.
Nur fängt sie sich diesen Unfug jetzt immer häufiger an. Bei miener freundin ist sie jetzt dummerweise zwei mal damit duch gekommen, was sie zum anlass nahm, es auch wieder bei mit zu versuchen....Tja, wie gesagt, mein Dickschädel ist grösser.
Nur mal so zum Ablauf:
Man kommt auf die wiese, Roxy guckt einen freundlich an.
Halfter drauf, kein Problem. Ein Stück richtung ausgang geführt, auch kein Thema. Irgendwann fällt ihr dann ein: Oh, ich hab ja doch keine Lust, also bleibt sie stehen. Und das wie der Fels in der Brandung.
Da hilft auch nicht ihr mal den Hintern zu hauen, keine chance. Das einzige was erfolg bringt, ist sie Rückwärts zu richten. Irgendwann ist ihr das dann zu doof und sie kommt auch vorwärts mit.
Dabei ist sie kein Stück gestresst oder so, wenn man sie kurz stehen lässt guckt die gelangweilt in der Gegend rum.
Da bekommt sie von mir dann Feuer unterm hintern.
Das Problem dabei ist die Angst meiner Freundin. 1,80 Pferd können schon imponieren. Und sie lässt sich dann sehr schnell beeindrucken und Roxy gewinnt.
Und den nächsten Tag kann ich dann wieder von vorne loskämpfen.
Das Problem haben wir übrigens nur beim von der Wiese holen, ist sie da mal runter ist alles in Ordnung.
Tja, ihr Bodenarbeitsspezialisten.....was tun?

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way