Kurzes Update..
Komme vom grade vom Tierarzt (mal was ganz neues)..
Also haben Beugeprobe gemacht, Gelenk abgespritzt, Beugeprobe, nächstes Gelenk etc. Das Resultat nach 3 Stunden ist, dass sie wohl ne Reizung im/am/ums Fesselgelenk hat und das werden wir dann ab Montag behandeln bzw theraphieren. Bis dahin muss sich nämlich erstmal die Gelenke von dem Sedieren beruhigen.
Am Freitag kommt mein Schmied und der soll Eisen (normal glatt) mit dämpfenden Einlagen drauf machen.
Reiten bis dahin eher auf Sparflamme. Aber denke mal ne Stunde Führmaschine und ne weitere im Gelände werden sie nicht umbringen.
Rücken wurde nochmal geröngt. Das Röntgenbild hat alles bestätigt, aber man konnte auch sehen, dass die Wirbelkörper sich an 2 Stellen berühren, aber nach unten frei sind, sprich wenn sie den Rücken wölbt ist dann wieder "Platz". Sie ist aber überhaupt nicht empfindlich am Rücken - sprich schließt der TA aus, dass ihre Lahmerei vom Rücken kommt.
Hab ihn gefragt wegen reiten - also wenn die den Rücken wölbt ist des eigentlich bis L gar kein Problem. Dann wurde uns halt in Frage gestellt was wir machen. Könnten sie verkaufen an nen Händler etc oder den Schwarzen Peter weiter schieben, aber des mach ich nicht.. Und dann kam eben die Frage wegen Fohlen und Vererbung auf und da meinte er, die Anlagen werden schon weiter vererbt, aber es muss beim Fohlen nicht so drastisch ausfallen bzw kann es auch sein, dass nichts ist aber genauso gut das andere Extrem - wie aber bei allen anderen Stuten auch..
Naja soweit ist der Stand der Dinge....
LG Julia
-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."