Das Reiterhippodrom

#16

RE: Kissing Spines

in Krank was tun? 20.08.2006 13:46
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles so läuft wie du es möchtest.
Solche Sachen mit Rückgabe ziehen sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hin, da sprech ich ja aus Erfahrung
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#17

RE: Kissing Spines

in Krank was tun? 20.08.2006 13:49
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Mit der Daisi.. Ist des jetzt über die Bühne oder geht des immernoch?

Die Stute muss ja nicht unbedingt zurück, aber wenigstens den Kaufpreis mindern....

LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2006 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#18

RE: Kissing Spines

in Krank was tun? 21.08.2006 14:11
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich komme gerade von einem 2. TA.

Also sie hat "nur" 1 Zwischenraum der die Diagnose KS zeigt - also mittelschwere KS. Wir werden jetzt diesen Abschnitt von diesem TA nochmal röntgen lassen (ich hab doch mal gehört man sollte sich als Mensch max. 1mal pro Jahr röntgen lassen - lieber nicht fragen wie oft des bei der Luna schon gemacht wurde dieses Jahr) ob dieser Zwischenraum auch wirklich "gerade" abgelichtet worden ist. Es wird wohl nichts anderes zeigen, aber auf die 30 € kommts jetzt auch nimmer an und werden das Karpalgelenk abspritzen und röntgen lassen, weil sie doch Anfangs immer Taktfehler hat wenn man sie warm reitet.


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#19

RE: Kissing Spines

in Krank was tun? 23.08.2006 15:24
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Kurzes Update..

Komme vom grade vom Tierarzt (mal was ganz neues)..

Also haben Beugeprobe gemacht, Gelenk abgespritzt, Beugeprobe, nächstes Gelenk etc. Das Resultat nach 3 Stunden ist, dass sie wohl ne Reizung im/am/ums Fesselgelenk hat und das werden wir dann ab Montag behandeln bzw theraphieren. Bis dahin muss sich nämlich erstmal die Gelenke von dem Sedieren beruhigen.

Am Freitag kommt mein Schmied und der soll Eisen (normal glatt) mit dämpfenden Einlagen drauf machen.
Reiten bis dahin eher auf Sparflamme. Aber denke mal ne Stunde Führmaschine und ne weitere im Gelände werden sie nicht umbringen.

Rücken wurde nochmal geröngt. Das Röntgenbild hat alles bestätigt, aber man konnte auch sehen, dass die Wirbelkörper sich an 2 Stellen berühren, aber nach unten frei sind, sprich wenn sie den Rücken wölbt ist dann wieder "Platz". Sie ist aber überhaupt nicht empfindlich am Rücken - sprich schließt der TA aus, dass ihre Lahmerei vom Rücken kommt.

Hab ihn gefragt wegen reiten - also wenn die den Rücken wölbt ist des eigentlich bis L gar kein Problem. Dann wurde uns halt in Frage gestellt was wir machen. Könnten sie verkaufen an nen Händler etc oder den Schwarzen Peter weiter schieben, aber des mach ich nicht.. Und dann kam eben die Frage wegen Fohlen und Vererbung auf und da meinte er, die Anlagen werden schon weiter vererbt, aber es muss beim Fohlen nicht so drastisch ausfallen bzw kann es auch sein, dass nichts ist aber genauso gut das andere Extrem - wie aber bei allen anderen Stuten auch..

Naja soweit ist der Stand der Dinge....


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#20

RE: Kissing Spines

in Krank was tun? 01.09.2006 11:13
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Aaaaaaalso gestern kam ein Schreiben vom Anwalt und wie es aussieht (haben momentan keinen Auktionskatalog daheim) können wir Luna nicht zurück geben. Also bleibt sie uns erhalten *klitzekleinesbißchen*

Jetzt ist ja des mit der Fessel dazu gekommen und hoffe natürlich, dass des die Baustelle war und wenn des auskuriert ist, dass sie dann läuft ansonsten muss man sich bei den horrenden TAKosten echt überlegen ob man sich so ein Pferd leisten kann, dass ständig was anderes hat..


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von obsession
33 15.11.2007 13:46goto
von Whispi • Zugriffe: 2544
Dressursättel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mikalaya
19 09.02.2007 14:51goto
von hoffloh • Zugriffe: 2260
Eure Eigenarten!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
69 01.08.2006 00:15goto
von Euronymous • Zugriffe: 2540
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: