Wir waren heute auf einer Reiterrally - UND da gabs natürlich eine Rittigkeitsprüfung *g*
Ja ich hab die mit Tinkerbelle absolviert - nur - die läuft ja ziemlich anders - als man es in einer E-Dressur sehen will - die hat die Nase fast auf dem Boden und ich habe fast keinen Gebisskontakt in den Gangarten - jetzt war das ja völlig kontrovers was die sehen wollten - aber es ist unmöglich - bzw. ich will das gar nicht - das Pferd für 5 Minuten mit Kontakt zu reiten.
Sobald ich die Zügel aufgenommen habe - hat sie sich energisch mit Kopfschnicken und Kopfhochreissen gewehrt gegen diesen Gebisskontakt, wurde schneller - hektischer (ich hatte das halt beim abreiten mal probiert) bei langem Zügel wieder das alte Pferd - sein Tempo, rund wie ein Flitzebogen.
Auch das Halten ist ja ein wenig anders - wir haben da einen ziemlichen Stop reingehauen *g*
Er war prompt - so wie sie es sehen wollten *g*
Das pferdchen war nur ein wenig irritiert als wir durch die ganze Bahn wechseln sollten *hihi*
Ja ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan wie die das gewertet haben - jedenfalls kamen wir erfolgreich auf den 4ten Platz - aber ich mein - wie würde ein Dressurreiter das ganze bewerten? Richtig Plan hat er von der Materie ja nicht?
Also ich wäre hilflos überfordert gewesen - wenn ich nicht weiß was der Reiter da eigentlich macht *g*
Auch mittelschritt reite ich recht wenig *g* Alle versuche das Pferd zum Mittelschritt zu bekommen - endete in Phasenweise - Jogs *g*
Ja ich hab mich bemüht - aber das Pferd war etwas verwirrt *g*
Ich hoffe ich bekomm morgen mal ein paar Bilder von meiner "E-Dressur" totlach *g*
edit: ich muss dazu sagen - Shady hätte das wohl besser gelöst - weil sie ja allround turniermäßig läuft - aber Tinkerbelle kennt nur schnelle und langsame Zirkel und den Run Down - sie hatte bei jedem übertreten von X ganz hektisch mit den Ohren gekreiselt und erwartet das nun ein wechsel oder ein Gangartwechsel folgt *g*
Auch konnte sie es leider nicht verstehen - das wir dann bei A plötzlich traben sollten - das ging so gar nicht rein *g*