Das Reiterhippodrom
#1

Wiedermal Turnierbericht

in Was oben nicht passt 26.08.2006 13:21
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Sooo,
waren heute wieder auf Turnier!
Wieder ne E Dressur.
Ging einiges durcheinander habe gestern bei der Meldestelle angerufen und wollte mich und meine Freundin melden. bei mir ging alles klar, meine Freundin jedoch, war nicht in der Datenbank Die Nennbestätigung hatte sie allerdings. Nach langem hin und her, hats dann doch geklappt - die hatten ihren Nachnamen falsch geschrieben
Monster war auch heute super brav, einladen kein Thema, so, meine Freundin war als 1. dran, ich als 26. (insgesamt 38 Starter). Habe dann noch einige zeit gewartet, bsi ich ihr auf den Platz gefolgt bin.
Pferd hat sich ganz toll benommen, lief schon viel entspannter als beim letzten Turnier (Letzten Sonntag, WN: 3,0 aufgrund extremer Taktfehler).
Ind er Prüfung waren wir diesmal hinten, Pferd lief super schön, hat alles toll gemacht und wir haben ne 5,0 bekommen
2,0 verbessert innerhalb von einer Woche bzw einem Turnier, bin natürlich gaanz Stolz auf mein Monster
Fotos gibts leider nur 3 von nach der Prüfung am hänger, da unser TT die Digicam am Auto hat liegen lassen
Turniefotograf war garnicht vorhanden
Dann mal das Protokoll (sofern ichs lesen kann, die Schrift ist total unleserlich...)Das von letzter Woche findet ihr hier: http://15658.homepagemodules.de/t2209f12...nier-heute.html

Takt, Losgelassenheit, Anlehnung/Schwung, beginnendes Geraderichten: AT fleißig, auf Takt achten. genick sollte höchster Punkt bleiben, Pferd kommt zu tief. Mittelschritt: Kein klarer Viertakt

Durchlässigkeit und Gehorsam: Galopp deutlich neben Mittellinie und Schief Halten nicht geschlossen, williges angaloppieren.

Sitz, Hilfengebung, Gefühl und Einwirkung des Reiters: Korrekt angelegter Grundsitz, geschmeidig in Mittelpositur, treibende hilfen sollten noch etwas deutlicher vorherschen

Einfluss des Reiters...:
/

Gesamtbeurteilung: Ein gehorsames Pferd, bei dem im Verlauf der Prüfung Taktstörungen sichtbar werden.

Note: 5,0

Also schn deutlich besser als beim letzten Turnier!
Eine Richterin war übrigens die Gleiche wie letztes mal
Sooo, dann hier noch die 3 Fotos.



Kommentare seeehr erwünscht

______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#2

RE: Wiedermal Turnierbericht

in Was oben nicht passt 26.08.2006 13:37
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

*grübel*

vielleicht hälst du die doch einfach zu fest und die taktfehler kommen daher (zügellahmheit). wenn die richter schon schreiben, genick zu tief und treibende hilfen sollten vorrangig sein, das klingt für mich nach vorne halten und hinten zu wenig.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#3

RE: Wiedermal Turnierbericht

in Was oben nicht passt 26.08.2006 13:41
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

das ist doch schon mal super das ihr euch verbessert habt. Allerdings würde ich mir jetzt echt Gedanken machen, wenn schon wieder eine Taktunreinheit im Schritt sichtbar ist. Nicht das sie nachher Pass läuft oder sonst sowas.
--------------------------------------------------
[img]< src="http://www.world-of-smilies.com/html/ima...s/Mutter200.gif">[/img]
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#4

RE: Wiedermal Turnierbericht

in Was oben nicht passt 26.08.2006 13:46
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

@Obsi
Klar liegen die Taktfehler u.A. auch daran, dass ich total angespannt bin *gg* die routine machts halt *gg*

@Impalla
Die Taktunreinheiten sind ja seit mehreren Wochen, nur auf dem Turnier extrem verstärkt (ungewohnte Situation), jedoch werden sie derzeit drastisch besser *freuz*

Wird schon mit der Zeit ;)
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#5

RE: Wiedermal Turnierbericht

in Was oben nicht passt 28.08.2006 10:55
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ja ist doch schon viel besser und ich denke auch, wenn du nicht ganz so verkrampfst, dann wirds auch besser!

Freu mich für dich!


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wiedermal Mauke
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
11 24.08.2011 13:45goto
von Finja485 • Zugriffe: 477
Und wiedermal PH
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Gala
12 20.12.2005 16:40goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 678
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: