Das Reiterhippodrom

#1

verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 11:41
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

los, schreibt mal eine verkaufsanzeige für euer pferd / eure pferde!

ihr habt 5 zeilen, um eure pferde reell zu beschreiben!

---
zu verkaufen: 7jähriger fuchswallach ohne papiere, ca. 165cm stockmass. ausbildungsstand: A-dressur mit einigen L-lektionen, E-springen. brav im gelände und bei trails, kein spinner, durchgänger oder steiger! turniermässig leider kaum vorgestellt. der wallach hat nette GGA und eine positive einstellung zur arbeit, ist allerdings nicht einfach zu sitzen. ambitionierte freizeitreiter, die neben dem ausreiten spass an der dressurarbeit haben, und nicht nach DEM überflieger suchen, finden hier genau den richtigen partner!
---

obsi

-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#2

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 11:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich überlege Fies für ein 18 jähriges Pferd

sehr bunte Fuchstute, 173 cm, 18 Jahre, Vater Greifswald ( Grossadmiral) Mutter Doncaster, Turniererfahren Springen sowie VS , derzeit tragend von Don Bedo I. Absolut brave Stute im Umgang, Schmied kein Thema und liebt Hängerfahren! Nicht sehr leichtrittig, Frauenpferd.





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#3

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 11:53
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

hmmm...

-5J. Fuchsstute, Hesse, 1,69m von Ravensburger(/Ravallo) aus einer Wolkenstein(/Weltmeyer) Stute. E Dressur fertig, leicht gesprungen, Geländeerfahren. Kein Anfängerpferd, zwar lieb, braucht aber einen Reiter mit Durchsetzungsvermögen. Turniermäßig bisher kaum vorgestellt, benimmt sich dort jedoch sehr gut.
Verladefromm, brav im Umgang, Springen/Dressur/Vielseitigkeit geeignet, Springfreudig und brav am Sprung.
Für Turnierreiter ebenso geeignet wie für ambitionierte Freizeitreiter.


So in etwa, bevorzuge da die Variante Steckbrief á la pferde.de
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#4

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 11:54
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Boah Gala, ist die riesig!!! 173

Obsi, man merkt, dass du deinen Dörmy nicht verkaufen magst so würdest du ihn nie los kriegen

-----------------------
Möööp


nach oben springen

#5

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 11:58
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich versuch nur, nix als die wahrheit zu sagen nääää, verkaufen tät ich den nicht wollen. ich kam da nur drauf wegen dem thread um die pferdesuche... ich hab zwiebels odyssee ja so halb mitgekriegt, was die leute da schreiben und was sie dann besitzen weicht arg voneinander ab *feix*

ausserdem ists interessant zu lesen, wer sein pferd wie sieht. und worauf man wert legt.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#6

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 11:58
von Vaena • Anfänger | 128 Beiträge | 128 Punkte

zu verkaufen:
11-jährige Grannus-Enkelin (OLD), 1.64cm, Winterrappe. A-Dressur/L-Springen mit einigen M-Lektionen (fundierte Ausbildung, wurde aber nicht mehr rausgeritten). Leichtrittig, Arbeitswillig, gut am Sprung, Geländesicher. Turniererfahrung mit Platzierungen in Springen UND Dressur!
Braucht die Arbeit und somit KEIN reines Geländepferd. Schmiedefromm, aber leider nicht verladefrom . Guter Umgang gewöhnt und bevorzugt Frauen den Männern...

AAAAAAAAAAAAABER IST UNVERKàUFLICH


nach oben springen

#7

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 11:59
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Corona

Leistungsbereite 5 jährige Coronino Tochter (ca. 1,75 m). Sehr gute Springmanier (SLP Freispringen 9,0), in Drespf. A, A-Dressur sowie Sprpf. A und A-Springen mehrfach auch hoch platziert. Auch für den ambitionierten VSreiter interessant. Abartige Galoppade, packt alles an was man ihr in den Weg stellt, auch Gräben. Von Jugendlicher mitgeritten dort immer brav und händelbar. Temperamentvoll aber nicht schwierig zu händeln. Ein Pferd mit allen Möglichkeiten. Mangel: Kopper


Dorina

Rittige 11 jährige Stute von Der Clou (ca. 1,70 m). Beherscht alle M-Lektionen sicher. Von Jugendlicher in A-Dressur und A-Springen geritten dort mehrfach hoch platziert. Außerdem Platzierungen in Dressur und Springen der Klasse L. Brav im Gelände, wurde auch in VS vorgestellt. Auch als Umsteigerpferd oder für jungen Reiter geeignet. Die Stute hat keinerlei Mängel allerdings schlägt sie manchmal etwas nach ihrem Vater.


Sonnigen Gruß
Melanie





Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.

zuletzt bearbeitet 25.08.2006 12:02 | nach oben springen

#8

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 12:45
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

17 jähriger Halbblutwallach ohne Papiere, 149 cm, zahlreiche Siege und Platzierungen in A und L Dressurprüfungen, M angeritten. Im Umgang brav aber braucht einen sicheren Reiter.

Fazit: Den krieg ich nie los...

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#9

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 12:56
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

11 jähriger charmanter Ponywallach ohne Papiere, Stockmaß 1,48m, Rappe
Solide westernausbildung aus Zeitmangel (sagt man zu langen verletzungspausen, oder? ) ungeshowed
Brav im Umgang, Schmiede- und Verladefromm, Sicher im gelände, fleissig auf dem Platz
Ideales Jugend- oder Damenpferd (kein gewichtsträger) für den ambitionierten Freizeitreiter
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#10

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 13:54
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
Mhhh... dann mach ich mal - ob die jemand haben wöllte *hihi*

7 Jährige Quarter Horse Stute - 1,50, bay, Reining gezogen / King Linie - Abstammung auf Anfrage, 4 Jahre Turniererfahrung/Einsteiger/Amateur-Niveau, Schleifensammler, absolut cool im Umgang und beim Reiten. Ideal für den Ängstlichen Reiter/Anfänger, leichtrittig - jedoch regelmäßiges Training notwendig. Absolut Schmiede und Verladefromm, Barhufgänger. Super verträglich mit anderen Pferden. VB

dann die neue *hihi*

8 Jährige Quarter Horse Stute - 1,45, bay, Reining gezogen / Doc-Bar Linie Abstammung auf Anfrage, 2 Jahre Turniererfahrung, Profi-Ausbildung, absolut kein Anfängerpferd. Schmiedefromm / verladen keine Ahnung ? Sehr dominante Stute in der Herde. VB

16 Jährige Ponystute, gut gezogen, Fohlenschein vorhanden. Absolut brav im Umgang, Ideales Anfängerpferd oder für Ängstliche Reiter. Absolut Schmiede und Verladefromm - läuft Barhuf. Kein Offenstallpferd. Günstig abzugeben als Beistellpferd da lahm durch Fesselträgeranriss. Schrittausritte möglich, evt. mit Schutzvertrag.

So und wer nimmt die jetzt alle *ggggggg*



zuletzt bearbeitet 25.08.2006 13:57 | nach oben springen

#11

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 15:27
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Dann üb ich einmal

Sehr schicke 5jähr. Hessenstute in der modernen dunkelbraunen Jacke von Carnando aus der Lambada (Luxus). Dressurpferde A u Eignung fertig. Absolut unkompliziert im Umgang! Geländesicher, schmiede- und verladefromm. Leider noch nicht auf Turnier vorgestellt. VB

Nicht angegebene M Ä N G E L:
Kissing Spines, verheilter Bruch im Karpalgelenk, momentan Fesselgelenksreizung, träg den Schweif schief, hat nen Chip hinten rechts und verursacht ständig irgendwelche TAKosten in imensen Höhen..

Hab ich was vergessen?? Ah über den Preis lässt sich reden ;o)


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




zuletzt bearbeitet 25.08.2006 15:31 | nach oben springen

#12

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 15:28
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

16-jährige Haflingerstute (Kohlfuchs, ca. 1,40m) mit Papieren, schmiede- und verladefromm, braucht Spezialbeschlag aufrgund eines chronischen Sehnenschadens. Deshalb auch nur als Beistellpferd abzugeben. Leicht Arbeit (Schritt, Trab) begrenzt möglich.

14-jähriger Shettywallach, Fuchs mit hellem Behang, ca. 95 cm, Schmiede- und verladefromm, brav im Umgang mit Kindern. Ist geritten und auch schon auf Turnieren Führzügelklassen und RWBs gegangen. Sehr braves und liebes Kinderpony. Mangel: Rehe und COB, beides aber derzeit gut im Griff.

10-jährige Shettystute, Schimmel, ca. 105 cm, Schmiede- und verladefromm, brav im Umgang mit Kindern. Geritten und angefahren, aber nicht verfestigt. Beim Reiten zeitweise etwas schwierig, allerdings nur bei unsicheren Reitern.

Alle unverkäuflich...

Betzi


nach oben springen

#13

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 17:35
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

oookay...

Nero:

11-jähriges elegantes Sportpony,Wallach, Endmaß,dunkelbraun v.Norman/Nantano. A-Dressur mehrfach gesiegt und ca. 20 aktuelle Plazierungen an 1.-5.Stelle.Vorgestellt und Resrvist bis Kandaren-L, E-Springen gesiegt,A-Springen vorgestellt,artig im Umgang,für alle Sparten der Reiterei,brav mit Kindern und dabei genügend Bewegung und Go um auch erwachsene abzudecken. Schmiede-und verladefromm

Chacha:

12-jähriger hocheleganter Fuchswallach, todschick, ca. 1.66m,A-Dressur gesiegt und hochplaziert, Zahlreiche Siege und Plazierungen in Material- und Dressurpferdeprüfungen, Sieger Reitpferdechampionat BaWü, Teilnehmer am BuCha, sehr qualitätsvoller Sprung,aktuell A plaziert und L vorgestellt.Schmiede-und Verladefromm
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#14

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 20:25
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also eigentlich will ich die Nina gar net loskriegen, aber egal! *gg*
7-jähriges ausdrucksstarkes Reitpony, Stute, Fuchsschecke (is des jetzt irgendwie ein Mangel???), 147 cm, sehr brav im Umgang, leicht händelbar, schmiede- und verladefromm (wenn man weiß wie! ), A und L-Dressur hochplatziert, aktuell 3. bei Stadt- und Kreismeisterschaften Kl. A, springt auch gut, jedoch nicht gefördert, brav im Gelände. Regelmäßig geimpft und entwurmt, noch nie ernsthaft krank gewesen, hatte bereits ein Hengstfohlen!

So, wer will sie kaufen???
__________________________________________________



Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#15

RE: verkauft euer pferd!

in Was oben nicht passt 25.08.2006 20:30
von Lilly • Sattelschlepper | 65 Beiträge | 65 Punkte
Lustig

Selbstbewusster 6jaehrig. reg. Paint Wallach (APHA)E dressur sicher, Turniere *in the blues* mit 70-80gern in Trab und Ausdruck.Fuer sicheren selbstbewussten ruhigen und korrekten Reiter. Offenstallpferd, Turniersicher, Geleaendesicher, umgaenglich mit anderen Pferden und Tieren. Pferdeerfahrung ist Vorraussetzung

LOL weiss selber nicht was man da reinschreiben soll, man will ja sein PFerd anpreisen jedoch ehrlich sein. Meine RL meint: ein Pferd dass jeder hasst zum reiten der nicht reiten kann, und jeder reiten will der reiten kann Was schreibt man nettes zwecks diversen Haenger *problemen* sind ja keine richtigen im Grunde, oder Schmiede *probleme* die auch keine richtigen sind?

zuletzt bearbeitet 25.08.2006 20:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
27 05.03.2013 09:34goto
von Ninja • Zugriffe: 1225
es ist grausam ohne pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
15 21.10.2008 15:53goto
von obsession • Zugriffe: 1126
Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
44 22.03.2007 10:58goto
von Mina • Zugriffe: 1551
Was passiert mit euren Pferden wenn sie alt/unreitbar sind?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
40 12.03.2007 15:01goto
von **Pedro** • Zugriffe: 2036
Wir haben eine Stute verkauft - jetzt kam raus sie sei ein Zwitter!
Erstellt im Forum Krank was tun? von Jaci
19 14.01.2006 11:14goto
von Jaci • Zugriffe: 7751
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: