Das Reiterhippodrom
#1

Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 06.12.2005 10:25
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also ich mache mir ja immer weiter Gedanken, wenn ich mit Gala wieder was erreicht habe. So und nun kam mir dann letztens die Frage in den Sinn warum macht man das eigentlich, dieses ran holen, nebenger laufen lassen, kleiner Zircel? Worin liegt der SInn, nur das ich spiele?
Also ich muss sagen, Gala hat keinen Bock mehr! Auf Fingerzeig kommt Sie nur noch ganz wiederwillig. Und das hängt bestimmt nicht mit unserer Rollenverteilung zusammen
Auch das Reinholen sieht mehr nach schlafen aus, als das sie Spaß daran hat! ( und ich mache das nicht oft!)
Ich werde das ganze gez einstellen. Ich will das sie weiterhin auf den Fingerzeig reagiert und das wars. Rein holen und raus schicken auf den Zircel enfällt, dann kann auch longieren


nach oben springen

#2

RE: Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 06.12.2005 16:14
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

wenns pferd schlafend ankommt, isses auch falsch *ggg* jedenfalls wenn du PNH meinst

du sollst das pferd mit freude holen - natürlich sollte man einige dinge nicht bis zur vergaasung machen - denn dann haben die pferde keine lust mehr.

Sinn ist - einfach die rangordnung - dem pferd sagen - wer das sagen hat, mit wegschicken und herholen - spielt man eine herde nach. Einladen zum liebhaben, wegschicken wenn ich meine ruhe haben will - das ist sinn von PNH.


nach oben springen

#3

RE: Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 06.12.2005 16:26
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja gut Hopper aber du weißt dazu brauchen wir kein PH das ist schon so geklärt
Ich dachte halt ich mach das mal beim Laufenlassen, damit es mal was anderes ist und die hat ja auch sofort alles begriffen, aber ich sehe das so das sie gez keinen Bock mehr darauf hat. Und ich habe das echt nicht oft gemacht. Wenn dann höchstens einmal die Woche.


nach oben springen

#4

RE: Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 06.12.2005 19:40
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ich denk solche Dinge müssen auch zum Pferd und zum Reiter passen. Wenn ihr euch beide so gar nicht damit anfreunden könnt, dann lasst das lieber.
Man muss ja nicht alles mit dem Pferd machen. So brauch ich Amareh z.B. mit Freispringen gar nicht zu kommen, während andere Pferde das als Abwechslung lieben.

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#5

RE: Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 07.12.2005 10:42
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

gala - vielleicht verarscht sie dich auch nur
meine fragt auch oft an - muß ich echt SO schnell kommen? muß ich mich SO schnell bewegen ? JA mußt du.. und dann gibts zack zack mal eine um die ohren.. lasse ich es ihr durchgehen, dann schlurft das so bei ihr ein - dann wird die allgemein träge dabei - aber wenn man ohne alles arbeitet, muß man auch wissen, wieviel druck man machen kann.

amareh - ja meine findet freispringen jetzt auch net so den bringer.. die versucht immer aussenrum.. nur wenn sie nicht anders kann.. aber eine gute idee.. ich werde das mal am wochenende wieder machen, die kann das ruhig mal tun


nach oben springen

#6

RE: Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 07.12.2005 10:57
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

@amareh: mein Pferd ist viel zu faul für freispringen. *gggg* Alleine sowieso nicht.

Ich hab ja momentan schwierigkeiten mit dem Circling Game. Statt dass das dumme Tier um mich rumläuft, dreht er sich immer wieder zu mir. Nix laufen. Allerdings kann ich auch kein DG in Zone 3 auf ein Ding zu. Mein Pferd liebt mich so sehr, dass er mich immer angucken muss. *NERV!!!*


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#7

RE: Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 07.12.2005 11:06
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ich bin ja eher der Meinung, mein Pferd ist zu klug zum freispringen. Was hat es für einen Sinn irgendwo drüber zu springen, wenn man problemlos drumherum laufen kann. Und ich finde mit der Ansicht hat sie völlig recht

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#8

RE: Und wiedermal PH

in Bodenarbeit 07.12.2005 14:49
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

indy, wenn es stehen bleibt, ruhig aber bestimmt reinholen - wenn das geht und wieder rausschicken, und neu starten. Er muß mehr arbeit haben, als wenn er aussen rum läuft ! Also er muß dann mitdenken - laufe ich, hab ich kein streß, bleib ich stehen.. ach gott, dann her und zurück und nochmal.. och nö, laufen ist doch besser


nach oben springen

#9

RE: Und wiedermal PNNNNNNNNNNNNH

in Bodenarbeit 15.12.2005 21:54
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
Also, heut haben wir das CG immerhin schon eine halbe Runde geschafft.
Das SidewaysGame ist ihm nicht besonders schwer gefallen. Hab heut aber alles ein bisschen mehr auf Tempo anstatt auf supergenau gemacht, weil er mir ab und an in manchen Dingen noch zu zäh ist.

Der Knoten im JojoGame hat sich jetzt auch gelöst, er weiss, was ich will, tut es aber machmal erst auf Phase 4, das nächste mal wieder auf Phase 1. Das nervt mich... Aaaber - er bleibt draussen und rennt nicht gleich wieder rein.

Morgen oder Übermorgen will ich mal mit dem Squeeze anfange. Dann bin ich "durch" *ggg*. Leider hab ich keinen Hänger zum Üben, das ist echt blöde.

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


zuletzt bearbeitet 15.12.2005 21:54 | nach oben springen

#10

RE: Und wiedermal PNNNNNNNNNNNNH

in Bodenarbeit 18.12.2005 14:57
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Juhuuuuu!!
Gestern das erste mal at liberty geübt(okok, ich gebs zu, eigentlich ist es dafür noch zu früh, aber die Finger haben gejuckt.... )! (natürlich nicht die brenzligen Sachen)

Coool, sogar das Jojo (ok, das IST bei ihm etwas brenzlig) hat super geklappt, das ist ja mal ein cooles Gefühl beim Jojo at liberty.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#11

RE: Und wiedermal PNNNNNNNNNNNNH

in Bodenarbeit 19.12.2005 15:45
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja das glaube ich ;) glückwunsch ! schau nur, das er dir nicht abhaupt - sonst weiß er, das keine "leine" mehr da ist - und nutzt das aus!


nach oben springen

#12

RE: Und wiedermal PNNNNNNNNNNNNH

in Bodenarbeit 19.12.2005 18:25
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ja, da hast du recht, nur ich habe einen unschlagbaren Vorteil: Mein Pferd klebt wie Sau und hat alleine Angst, dass ihn die Pumas fressen. *gggg*
Inzwischen geht der ja keine 10m weit von mir weg in der Halle. Manchmal nervt es auch ganz schön.... Wobei das erst mit PNH so geworden ist, vorher konnte der sich durchaus selber mal beschäftigen...


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#13

RE: Und wiedermal PNNNNNNNNNNNNH

in Bodenarbeit 20.12.2005 16:40
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Du Angeber DU ;)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wiedermal Mauke
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
11 24.08.2011 13:45goto
von Finja485 • Zugriffe: 630
Wiedermal Turnierbericht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
4 28.08.2006 10:55goto
von Screamgirl • Zugriffe: 399
Dann mal zu den verschiedenen Gurus
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
19 15.12.2005 22:10goto
von Pundsi • Zugriffe: 886
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: