Das Reiterhippodrom

#16

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 15:51
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich bin so mittelordentlich.

nicht oberpingelig, aber totale Unordnung mag ich nicht leiden.

Wir machen einmal die Woche Großputz und ein zweites Mal die Woche so einen Kleinputz.

Großputz beinhaltet dann wirklich Bad, Küche und halt die ganze Wohnung staubsaugen, wischen und Staubwischen. Wäsche machen wir nach Bedarf, die Küche wird täglich notdürftig aufgeräumt, sprich arbeitsfläche und Töpfe weggespült.

super pingelig bin ich mit dem Klo, das wird täglich geputzt.


nach oben springen

#17

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 21:25
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Bei mir darf alles dreckig werden...bin da net so penibel wie andere, wenn besuch kommt oder so! man soll sich wohl fühlen, deswegen würde ich niemandem erzählen, er solle seine dreckigen schuhe draußen ausziehen! Sowas mag ich einfach gar net.

Aber wenn ich putze (1x Woche großputz) dann putze ich ALLES. Jedes Regalchen, Fenster, jede Ecke usw. Dann bin ich sehr penibel. Mir kann es dann auch keiner gut genug machen! Brauche dann auch ca. 3-4 Stunden, obwohl ich recht schnell bin

Zwischendurch räume ich den groben dreck auf und sauge mal durch, aber das nur, so wie es anfällt!

Das einzige, wo ich mich immer weigere ist Bügeln...das ist ne Hassaufgabe...da putze ich lieber noch 5 Fenster mehr, bevor ich nen T-Shirt bügel!

Und obwohl ich recht ordentlich bin, in meinen Kleiderschrank bekomme ich genau für 2 Tage ordnung, danach sieh der wieder aus wie kraut und rüben! Den bekomme ich net in den Griff!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#18

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 08.09.2006 11:11
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Also ich wohne ja erst seit Januar mit meinem Freund zusammen und er ist meiner Meinung nach übertrieben ordentlich
Ich habe durch die Arbeit und meine 3 Pferde ja sowieso nicht die Zeit, mich täglich 1-2 Std. mit meiner Wohnung zu beschäftigen...
Freitags muss mein Freund nur bis 13.00 Uhr arbeiten und das ist dann so sein "Putztag". Wobei ich sagen muss, dass er das echt super ordentlich macht und ich froh sein kann, dass er so eingestellt ist.

Aber mittlerweile ist er auch nicht mehr soooooo darauf fixiert Freitag um 19.00 Uhr alles "rein" zu haben

Ich bin da ehr wie Pundsi, wenn ich Dreck sehe und gerade nen Lappen in der Hand habe mache ich es weg. Gespült wird bei uns auch nicht täglich, halt so wie es gerade anfällt und wie wir Zeit und Lust haben. Aber auch bei uns gibt es keinen Schimmel oder ähnliches, das geht gar nicht
Tiere haben wir zum Glück keine in der Wohnung, das wäre ja noch mehr arbeit alles sauber zu halten. Wir haben außerdem überall Dielenboden und nur einen Teppich im Wohnzimmer und einen im Flur, das ist schön und pflegeleicht.

Wäsche mache ich eigentlich meißstens, so ca. 3-6 Maschinen die Woche, dafür putzt Tobi die Fenster (zum Glück), bügeln tun wir abwechselnd und spülen und kochen macht zu 80 % auch Tobi. Ich mache solche Sachen am Wochenende, wenn ich halt die Zeit dazu habe, oder wenn ich es mal einrichten kann vor halb 8 zuhause zu sein, aber das kommt höchstens einmal im Monat vor
Ich finde aber auch, dass Schuhe im Flur ausgezogen gehören. Das macht es schließlich noch einfacher mit dem sauber halten.


nach oben springen

#19

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 11.09.2006 17:56
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

dani, mir fallen fast die gleichn aufgaben zu wie dir, nur ich muss noch einmal das bad putzen und mein zimmer selbst saugen, ansonsten hab ich gsd noch nicht so viel mit dem haushaltskram zu tun
_______________________________







nach oben springen

#20

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 11.09.2006 21:15
von Tweety-Princess • Kleines Hufeisen | 251 Beiträge | 251 Punkte

Also ich guck halt das die Wohnung immer so sauber ist das man sich nicht schämen muss
Wenn mein Sohnemännchen schläft dann räum ich alles zusammen und einmal täglich renn ich mit dem Staubsauger durch die Wohnung.
Gewischt wird normalerweise einmal pro Woche, wenn nötig dann halt öfter. Klo putz ich jeden Tag und Bad jeden zweiten Tag.
Ich bin zum größten Teil für den Haushalt zuständig (weil ich ja jetzt ne Hausfrau bin ) aber mein Mann macht am WE schon
auch mal was. Fensterputzen HASSE ich und deshalb werden sie auch nicht so oft geputzt. Und bügeln ist gleich noch viel schlimmer
aber das mach ich spätestens dann wenn Männe schimpft weil er nix mehr im Schrank hat


nach oben springen

#21

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 31.10.2006 15:24
von fallobst • Kleines Hufeisen | 256 Beiträge | 257 Punkte

Jeden Tag staubsaugen und Boden aufziehen ist ein muss ( weisser Platten boden)
Toilette und bad auch jeden tag, Geschirr nach jedem gebrauch gleich in die maschine!
Wäsche kann ich blos alle 10 Tage machen dan so ca 8 Std. arbeit, Bügeln tu ich garnicht ausser Blusen. Einfach nach dem Trockner sofort zusammenlegen dan ist das kein problem mehr.


nach oben springen

#22

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 31.10.2006 15:28
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Die Küche sieht aus als ob da keiner wohnt


Mit Hund muss ich jetzt auch mehr machen. Aber jetzt ist jemand da den ich mit dem Geräusch des Staubsaugers ärgern kann
___________________________________

Ich suche einen Mann für untenrum!


by** Luise Koschinsky


nach oben springen

#23

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 09.01.2007 16:49
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte
Ich habe den Donnerstag als fester Putztag genommen, denn am Freitag kommt mein Freund nach Hause Dann wird aber auch gründlich saubergemacht: staubwischen, saugen, Boden wischen, Bad + Küche, ... Zwischendurch wird öfters mal gestaubsaugt, weil ich einen Hund habe.
Wäsche waschen hasse ich auch wie die Pest, weil ich dann ständig in den Keller rennen muss

zuletzt bearbeitet 09.01.2007 16:50 | nach oben springen

#24

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 09.01.2007 17:18
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Seit Manni da ist muss ich auch öfter ran. Aber ich bin zwangsläufig ordentlicher geworden. Was rumliegt wird sonst verschleppt oder zerrupft (wichtige Papiere z.B. )


Ich muss auch 52 Stufen runter und wieder rauf. Aber nicht mehr lange.
________________________________


zuletzt bearbeitet 09.01.2007 17:18 | nach oben springen

#25

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 09.01.2007 17:55
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Da mein Mann so gut wie gar nichts im Haushalt macht habe ich eine Putzfrau,ist hier bei uns auch ganz normal da nicht so teuer wie bei euch in Deutschland.Ab und zu sauge ich natürlich auch mal durch und abspülen und Waesche mach ich auch selber,sie macht praktisch das Grobe einmal in der Woche und ich das was halt jeden Tag anfaellt.Bin so aehnlich eingestellt wie Lieschen,nicht extrem pingelig aber es muss doch einigermassen ordentlich und sauber sein.
@Anna:musste zuhause auch nie was machen,find ich aber jetzt im Nachhinein doof weil dann faellt es einem spaeter echt schwerer.
Lg bobanka


nach oben springen

#26

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 09:17
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Eine Putzfrau - mein Traum

Ja ich wurde in dieser Beziehung wirklich verwöhnt zu Hause. Obwohl meine Schwester super pingelig ist, und meine Mutter mal meinte, ich wäre schon als Baby im Laufstall chaotisch gewesen.

Vielleicht ist sowas ja auch angeboren.
________________________________


zuletzt bearbeitet 10.01.2007 09:26 | nach oben springen

#27

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 11:18
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich mach' alles am Wochenende - unter der Woche ist mir putzen waschen etc. zu stressig. Derzeit fällt ja auch keine Gartenarbeit an - da ist es ein bisschen leichter. Im Sommer wird es mir am Wochenende mit dem Garten schon ein bisschen viel - da muss ich zeitlich genau planen, dass ich alles auf die Reihe bekomme.
Zum Glück ist jetzt wenigstens der Haushalt meiner Eltern wieder weggefallen, da eine Aushilfsputzfrau gefunden ist, bis die Reguläre - hoffentlich - wieder kommen kann.

Anna, ich habe zu Hause viel helfen müssen, aber trotzdem ist es was ganz anderes, wenn Du einen eigenen Haushalt hast



My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mutter mit 17, was darf die Oma verbieten??
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
15 10.10.2006 20:41goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 2090
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: