Das Reiterhippodrom
|
|
RE:Frisuren
in Was oben nicht passt 25.07.2005 23:37von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte
Meine eine Stute hat immer eine Stehmähne, weil
1. steht es Ihr
2. find ich es schön
3. ist es praktisch, man braucht fürs Turnier nicht einflechten
4. kann ich nicht gut einflechten.
Meine andere Stute, mit der ich allerdings Turniermäßig auch Dressur reite, hat eine "normale" Mähne und wird eingeflochten, denn Stehmähne kommt in der Dressur dann doch nicht so gut an und Ihr steht das so auch besser.
Im Winter schere ich beide komplett, hab auch schon mal ein kleines Karomuster auf den Po geschoren, ansonsten scher ich alles außer die Beine und den Kopf.

in Was oben nicht passt 28.07.2005 15:01von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen

am liebsten kurz genug das man noch einflechten kann.. obwohl der Ramon eine zimlich lange (ca 25cm) und dicke Mähne hatte (lag auf 2 Seiten) und den Stand das super. Die konnte man auch nur einnähen und nicht mehr mit normalen Gummis bändigen...hatte den aber meistens eh nie eingeflocheten weil der mit offener Mähne so schön frech aussah.

in Was oben nicht passt 01.08.2005 11:47von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen

meine beiden haben ganz normale Mähnen.
meinem Wallach verziehe ich die Mähne immer, bei meiner Stute schneide ich sie inzwischen mit der Schere, weil sie auf der Koppel so einen Wildwuchs hat, dass ich mit dem Verziehkamm nicht mehr durchkomme. Wenn ich sie wieder mehr in meiner Nähe haben, wird sie wieder verzogen!

in Was oben nicht passt 02.08.2005 10:56von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte
Mein Puckili hat nur ganz duenne Haaerchen und die Schneide ich immer ab, damit keine Haaer beim verziehen verloren gehen. Ich schneit die dann so, dass sie mal links mal rechts liegt, da die Maehne eh durch einen Wirbel geteilt wird. Und den Schopf schneide ich nie, weil der wirklich nur aus 3 Haaren besteht. Leider!
------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*

in Was oben nicht passt 03.08.2005 11:03von Astek-Sohn • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte
Meiner hat auch so gaaanz dünne und kurze Mähne Und einen Schopf hat der fast gar nicht, eben auch total dünn und kurz
Obwohl die die Mähne bei dem immer wachsen lassen und nicht verziehen.
Liegt wohl an der "Rasse" Pinto halt Dabei mag ich so schön lange Mähnen, das verdeckt den dünnen Hals von ihm so schön
Geschoren wird der nicht und würde ich auch nicht machen, vielleicht wenn ich regelmäßig immer aufs Turnier gehe aber das kann ja noch dauern
--------------------------------------------
Männer und Pferde beide sind teuer, doch wähle die Pferd denn sie sind treuer!

in Was oben nicht passt 15.08.2005 20:29von Special • Goldenes Reitabzeichen

jaja, ich weiß noch, wie du früher immer die mähne zusammen mit silke, die ratinas mähne auch immer sehr gehegt hat, gezüchtet hast. war da nicht auch mal so ne gschichte mit essigwasser?
beim flo hatte ich mit dünnem shopf eh nie ein problem, hafi eben. und der ico hat auch ein paar haare mehr als der pucki

RE: Frisuren
in Was oben nicht passt 06.09.2005 22:13von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte
Schoki hat eine Isländermähne(oder hätte sie zumindest gerne).Auf jeden Fall ist die dick und teilt sich in der Mitte, ein Teil liegt rechts,ein Teil links.Ich lass sie wachsen,weil das ihr echt am besten steht.Die Spitzen werden ab und zu geschnitten,wegen Spliss und so.
Geschoren wird keiner von beiden.
Liebe Grüße von der Caro

in Was oben nicht passt 09.09.2005 17:37von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte
Genau Gala.
http://www.pixum.de/members/schokopony/?...a955ad9d53e04ab
Hier sieht mans vielleicht.
Die Fotos sind ganz frisch.Extra für euch.
Liebe Grüße von der Caro

in Was oben nicht passt 28.09.2005 13:29von Silberzwiebel • Turnierreiter