Das Reiterhippodrom

#1

Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 10:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.358 Beiträge | 17724 Punkte

Da Pundsi und ich da letztens schon drüber gesprochen habe wollen wir mal sehen wie fix ihr denn seid
Also ich brauche bei normaler Mähne, ohne Klebeband min10 -max 15 Minuten
Und ihr ?


nach oben springen

#2

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 11:55
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.196 Beiträge | 16403 Punkte

Halbe Stunde aber ich habe auch 31 oder 33 Zöpfe. Bei Corona etwas länger weil sie noch nicht stillsteht.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#3

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 12:16
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

da ich das noch nie gemacht habe vermutlich ziemlich lange


nach oben springen

#4

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 12:56
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bei normaler Mähne ohne Band ca 17 Zöpfe = 5-10 Min incl nassmachen und abteilen und incl Schopf
Bei Dicker Mähne mit Band und ca 32 Zöpfe = 12-20 Min jenachdem ob das Pferd stillhält. Aber länger als 20 Min habe ich glaube ich nur die ersten 3 Mal einflechten überhaupt gebraucht. Ansonsten geht das schnell und alles andere würde mir auch viel zu lange dauern


nach oben springen

#5

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 15:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.358 Beiträge | 17724 Punkte

Pundsi ich glaueb du bist ungeschlagen, aber ich will mal eine Wette gegen dich machen wenn du mal da bist und Knatter muss mit beiden auf Turnier dann flechten wir mal um die Wette ja ?


nach oben springen

#6

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 15:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ja, machen wir.. ich will die Penny die hab ich schonmal eingeflochten um ne Flasche Sekt..

Hab leztes WE seit 2 1/2 Jahren das erste mal wieder eingeflochten (eins von den Schulponies mit dicker wuselmähne) und da war ich doch noch ziemlich schnell. 14 Min mit Band und 15 Zöpfe


nach oben springen

#7

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 15:23
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.358 Beiträge | 17724 Punkte

Ich nehme gerne den Bibi den habe ich nämlich schonmal eingeflochten*gg* und der hat dicke Mähne *gg*
Das gibt dann auch nur so 12 Zöpfe *ggg*


nach oben springen

#8

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 01.06.2005 15:24
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Nix, wir legen nen Mindestbestand an Zöpfen fest.. Meinetwegen können wir da 12 nehmen aber dann nicht weniger...


nach oben springen

#9

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 02.06.2005 08:34
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Ja gut zu wissen! Ich wollte heute noch nennen!
Aber zwölf Zöpfe sind mir zu wenig, möchte wenigstens so 13 - 14 Stück! Und Klebeband Aber das könnte ich dann eventuell auch selbst machen
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich langsam bin, bis mir das gefällt, dauert das mindestens 20-30 Minuten (bei Penny)! Und den Bib hab ich glaub ich nur einmal oder so selbst eingeflochten, das liegt daran, dass sich immer jemand freiwillig zum einpflechten zur Verfügung stellt


nach oben springen

#10

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 04.06.2005 10:59
von La Paz • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

ich brauch so ungefähr 10 bis 15 minuten.


nach oben springen

#11

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 04.06.2005 21:08
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte

Ich mache immer so um die 18 Zöpfe plus noch den Schopf.
Brauche dazu 15-20min.
Klebeband benutze ich nie.


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#12

RE:Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 06.06.2005 14:27
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

ist ja auch was für Sattelquetscher

hatte immer nur Band drin, wenn meine noch irgendwie Reiter WB oder sowas gegangen ist. Dann hab ich es halt dringelassen.


nach oben springen

#13

RE: Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 23.09.2005 14:53
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Boa seid ihr flott.Ich hab das erst 2 mal in meinem Leben gemacht.und da hab ich sicherlich über ne halbe Stunde für gebraucht.Angel hat aber auch mega dicke Mähne für ein Warmblöd.
Ohne Klebeband hab ichs gemacht.Normale kleine Zöpfchen und später mit Gel befestigt.
Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen

#14

RE: Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 28.09.2005 13:13
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich hab n super Übungsobjekt ;)
Da das Tier ein Pony ist mach ich normalerweise 11 Zöpfe und mit Klebeband und Helfer (der mir die Streifen schneidet) dauerts ca. 15 min.

Bei Meiner mach ich n paar Zöpfe mehr, dauert aber kaum länger.

Hab letztens sogar mal versucht einzunähen, weils im Horsegate-Forum so ne schöne Beschreibung gab.. hat aber eher bescheiden ausgesehn..

LG,
Zwiebel


nach oben springen

#15

RE: Einflechten jetzt wollen wir es mal wissen

in Was oben nicht passt 29.09.2005 15:48
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

@Silberzwiebel: Übungsobjekt!

Also wenn ichs bei meinem Pony selber mach werdens meistens 9 Zöpfe, Schopf wird immoment gar nicht eingeflochten und Klebeband immoment auch nicht! (immoment, weil sich das immer wieder ändert!) Brauch so 15 Min.!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5669
Jetzt auch noch Herpes am Stall, wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Krank was tun? von monster
15 27.02.2007 18:13goto
von Joy • Zugriffe: 2145
Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
4 10.05.2006 08:12goto
von schnattchen • Zugriffe: 379
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: