Das Reiterhippodrom
#1

Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 01.10.2006 13:04
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe!

Ich möchte für Intana ja auch gerne wieder eine RB haben (wenn es denn passt). Da viele von Euch ja auch suchen bzw. gesucht haben, würde ich gerne mal darum bitten, wie ihr das formuliert habt. Mir fällt soetwas wahnsinnig schwer.
Tendenziell würde ich Intana gerne etwas beschreiben mit ihren Eigenschaften - und -arten , dann auch Fotots dazu und das dann entsprechend aushängen (Reitsportgeschäft, Genossenschaft, Supermarkt). Wichtig wäre mir eine Mithilfe bei der Stallarbeit (an den Tagen, an denen die RB beim Pferd ist) und auch einen kleinen Kostenbeitrag. Schreibe ich das dann gleich mit rein?
Einerseits sollte es kurz und knackig und dabei ansprechend sein und andererseits will ich mit den gegebenen Informationen gleich mal entsprechende Fakten schaffen, dass eben nicht 'ne 6jährige Reitanfängerin ankommt.

Ich hoffe auf Eure Eingaben

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#2

RE: Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 01.10.2006 13:40
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

So, habe jetzt mal was formuliert - bitte um Ergänzungen bzw. Verbesserungsvorschläge!

Biete RB auf Traber-Stute!

Suche für 20jährige temperamentvolle Traber-Stute (Stm 1,62 m) eine zuverlässige und verantwortungsbewusste RB, die gerne ins Gelände geht, aber auch mal mit ihr auf dem Platz arbeiten will.
Das Pferd ist gut erzogen, anhänglich und verschmust. Sie ist im Gelände manchmal recht lauffreudig, weshalb sie kein Anfängerpferd ist. Sie braucht absolutes Vertrauen zum Reiter, dann geht sie für diesen durch dick und dünn. Ruhiger, konsequenter Umgang und eine feine Hand sind Voraussetzung. Sie wird seit Jahren im Gelände ausschließlich gebisslos geritten, wobei auch eine normale Trense zur Verfügung steht. Ich suche niemanden, der mit ihr durchs Gelände nur heizen will, wobei mehrstündige Ausritte kein Problem und gerne gesehen sind.
Reitplatz und gutes Ausreitgelände sind vorhanden (aber keine Halle!). Es besteht die Möglichkeit, Reitunterricht nach Richard Hinrichs bei uns auf dem Platz zu nehmen. Reiten könntest Du 2-3x die Woche gegen Kostenbeteiligung und Mithilfe am Stall.


Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#3

RE: Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 01.10.2006 17:04
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Bisschen viel Text?
Wenn ich diese Anzeige lesen würde, würde ich mich nicht melden. Es kommtbei mir so an, als suchst Du einen sehr guten, einfühlsamen Reiter, der vorwiegend nur ins Gelände geht.
Prinzipiell würde ich mich in der Anzeige kurz fassen und alles Nähere am Telefon bzw. beim Treffen.

Suche RB mit mehrjähriger Reiterfahrung für 20-jährige Traberstute, kein Anfängerpferd.
Reitmöglichkeit 2-3 x die Woche gegen Kostenbeteiligung von... und Mithilfe im Stall.
Vorwiegend Reiten im Gelände, aber auch auf dem Reitplatz (Dessur?), Möglichkeit für Unterricht nach... Leider keine Halle


Ist zwar eher eine 08/15-Formulierung, aber auf so eine würde zumindest ich eher anspringen.



My Sunny and me


nach oben springen

#4

RE: Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 01.10.2006 17:04
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Doppelpost, sorry


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 01.10.2006 17:10 | nach oben springen

#5

RE: Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 01.10.2006 19:02
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Soll ja keine Zeitungsanzeige werden, ich wollte das mit Bildern aushängen. Eine sehr gute Reiterin brauche ich nicht, es muss nur jemand sein, der der Dame nicht immer alles durchgehen lässt. Sie versucht ja immer mal wieder was neues. Da können 20 rasselnde Traktoren an Dir vorbeifahren und es interessiert sie nicht die Bohne, beim 21. macht sie dann einen Satz und Du weisst nicht warum Und da hilft mir dann kein unsicherer Reiter oben drauf, der dann bei jedem Traktor Angst bekommt und dann möglichst gleich die Zügel bis zum Anschlag anzieht. Das Thema hatten wir nämlich auch schon. So eine RB war da schon mal drauf. Wenn die der Meinung war, das Pferd müsste gleich vor irgendetwas Angst haben, wurde angefangen zu ziehen. Pferd hat dann irgendwann geschnallt - es wird gezogen, ich kann was zum Aufregen finden So eben nicht.

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#6

RE: Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 02.10.2006 10:09
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Hoffloh, aber das ist doch pferdetypisch Sunny macht bei 10 Lkw auch nix und beim 11. macht er 'nen Satz *schulterzuck*
Zu Deiner Anzeige:
Wenn Du so viel schreibst, lesen das die wenigsten, glaube ich. Die meisten wollen auf einen Blick sehen, was da steht und nicht einen Roman lesen, auchw enn der gut gemeint ist.
Ich würde auch nicht mehrere Bilder dazuhängen, nur eines, damit man weiß, wie zierlich bzw. groß das Pferd eben ist.



My Sunny and me


nach oben springen

#7

RE: Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 02.10.2006 19:25
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich mags wie sunny - eher kurz und knackig.

suche für 20jährige, fitte traberstute konsequente RB mit mehrjähriger reiterfahrung!

geboten werden: tolles gelände, reitplatz, bei interesse auch unterricht nach dingsbums. die stute ist gut erzogen und umgänglich, setzt aber auch gerne mal ihren kopf durch - deshalb nicht anfängergeeignet!

gewünscht: kostenbeteiligung XX euro und mithilfe im stall an den reittagen, zuverlässigkeit und tierliebe.

wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich unter:

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#8

RE: Formulierung RB-Anzeige

in Was oben nicht passt 07.10.2006 06:50
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Obsi - Du solltest ins Marketing gehen

Das ist wirklich kurz und knackig und gut getroffen beschrieben!

Danke schön

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe zwei Reithosen
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
0 28.08.2014 09:51goto
von Löckchen • Zugriffe: 254
[V] Kieffer Trense, Decke, etc...
Erstellt im Forum Börse von
2 21.02.2012 18:32goto
von Elding • Zugriffe: 174
Muss mal Ausmisten
Erstellt im Forum Börse von
5 16.01.2012 13:15goto
von Elding • Zugriffe: 151
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 874
Wie habt ihr eurer Pferd gefunden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
32 03.06.2006 10:20goto
von Riedine • Zugriffe: 1556
Verkaufsanzeige - über Formulierung gestolpert
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
2 03.11.2005 10:37goto
von melanie2776 • Zugriffe: 285
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: