Das Reiterhippodrom
#1

Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 26.10.2006 20:35
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Unsere eine Jacki Dame (4) fängt manchmal plötzlich an ganz komisch zu röcheln. Ich hab das Gefühl das sie irgendwie dann Luftprobleme hat. Sie macht sich krumm, zieht die Lefzen ganz hoch und röchelt, schnaubt, was auch immer. Ist schlecht zu beschreiben. Hat jemand das schon mal erlebt? Wir waren auch schon beim Arzt, aber die konnten nichts feststellen. Ich krieg da immer Panik wenn sie sowas macht.


nach oben springen

#2

RE: Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 27.10.2006 05:27
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Könnte vom Herz kommen.

Hustet sie manchmal auch ?

Wann genau röchelt sie , nach einer Anstrengung ?
--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 27.10.2006 05:29 | nach oben springen

#3

RE: Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 27.10.2006 09:28
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Vom Herzen? Oh je, mach mich nicht schwach....
Nein husten tut sie nicht. Das röcheln hat auch nix mit Anstrengung zu tun oder so. Wenn sie draußen ist am spielen, hab ich es so noch nicht bemerkt.
Wenn sie aber im Wohnzimmer liegt und schläft, dann kommt es vor das sie ganz plötzlich aufsteht und das macht... Oder auch wenn ich sie wecke um sie nach draußen zu lassen vorm ins Bett gehen, dann macht sie es auch manchmal nach dem Aufstehen....


nach oben springen

#4

RE: Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 27.10.2006 11:35
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Hallo Chrissi, ich wollte Dir heute morgen schon antworten.. Mein Labrador hat das auch, gerade wenn er schläft oder mit seinem Kopf irgendwo aufliegt. Das ist ein ganz komisches "nach Luft röcheln und schnappen" - er zieht die Luft ganz schnell und röchelnd ein - als wenn er keine Luft mehr bekommt. Ich bin dann zum TA (Bekannter), der sagte mir, das er das gleiche haben könnte, das man bei Pferden Kehlkopfpfeifen (Ton) nennt. Wenn ein Teil seiner (eigentlich) straffen Stimmbänder erschlafft ist, kann sich die Luftröhre verengen (z.B. häufig beim liegen) wodurch er dann schlecht Luft bekommt. Dadurch entstehen diese echt fiesen Kehlkopfgeräusche! Ich glaube bei Pferden ist das operabel, bei Hunden (so mein TA) nicht... Ich würde Deine Kleine mal von Deinem TA durchchecken lassen.

LG Nutella


nach oben springen

#5

RE: Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 30.10.2006 05:59
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Nutella, bei deinem hört es sich genauso an wie bei unserer Dame.... Sie schnarcht auch immer, ob das auch wohl davon kommt?? Ich werd dem Ta das mal sagen mit dem "Kehlkopfpfeifen", er soll sie darauf hin nochmal gründlich durchchecken. Irgendwas muss ja da sein! Danke!


nach oben springen

#6

RE: Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 30.10.2006 08:21
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Guten Morgen Chrissi,

viel Glück und schreib mal was raus gekommen ist!

LG Nutella


nach oben springen

#7

RE: Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 23.01.2007 21:35
von Dressurspinner • Pferdebewunderer | 1 Beitrag | 1 Punkte

das ist gaaaarnicht guuut=(
mein alter hund(labrador Rüde) hat nach jedem spaziergang auch so geröchelt...auch wenns nur ein kleiner war!!
ein paar wochen danach musste er eingeschläfert werden =( !!!


nach oben springen

#8

RE: Jack Russel röchelt manchmal so komisch

in Haustier-Ecke 23.01.2007 21:48
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hallo,

meine alte Hundedame macht auch sowas! Ich hab dann immer Ansgt um sie. Also sie bekommt noch Luft und sieht auch garnicht gestresst aus.
Wir waren beim TA, sie meinte, vielleicht ist was in der Nase. Sie hat Spülung bekommen aber es hält weiter an!

Um sie in Narkose zu legen und genau zu gucken, ist das Risiko zu hoch. Dafür ist sie schon zu alt!

Lg


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Long-Jacke v. Esprit
Erstellt im Forum Börse von
0 07.03.2012 08:31goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 242
Macht ihr euch auch manchmal so komische Gedanken...?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
18 24.06.2007 09:40goto
von noame • Zugriffe: 1007
Komische Sitten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
9 21.11.2005 13:05goto
von Pundsi • Zugriffe: 560
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: