Das Reiterhippodrom
#1

Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 12:59
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sind es eher die kleine wutzis von unten die große Schnauze zu größeren haben ? Oder ehr schüchtern? Oder stürmisch?
Also Duffy ist in der Regel sehr umgänglich und sehr lieb. Ich acht aber halt auf andere große Rüden das ist mir nicht so geheuer. Kleine Hunde liebt er total nimmt diese aber nicht ernst und also somit auch nicht wirklich zur Notzi gestern zb. war ich mit meiner Freudin und von ihrer Tante so kleinen Kampfdackeln spazieren Die sind vielleicht gerade mal 15-20 cm groß Der kleine ein ER hat Duffy erstmal angeknurrt und den Herman gemacht ist dann aber abgesaust und Duffy hat sich halt nicht für interssiert
Und dann war gestern noch ein Rüde im Stall ein etwas größerer der Fraktion Juck Russel. Da wollte Duffy umbedingt dran schnüffeln und mit dem spielen der hat sich aber erst nach langem hin und her rangetraut. Da war Duffy aber auch ganz vorsichtig, aber dann als der kleine endlich Mut hatte, hatte Duffy keine Lust mehr...

Ich hab bis jetzt nur einmal einen fellaufgstellten und knurenden Hund an der Leine, das war wo er auf einen anderen Rüden traf des war ein Stefort. Den hat er gesehen und war nimmer zu beruhigen, der andere aber auch net! Gut aber das der andere auch an der Leine war.




http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg


nach oben springen

#2

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 13:00
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

HUgo ist lieb mit anderen Hunden, aber an den meisten nicht so wirklich doll interessiert.

aufpassen muss ich, wenn er seinen Ball mithat, dann wird er zickig.


nach oben springen

#3

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 13:07
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Meine Hündin ist zu dominant, was bedeutet, dass sie andere Hunde nur akzeptiert wenn diese noch dominanter sind oder sie sich langsam an diese gewöhnt hat. Spielen wollt sie sowieso nie. Sobald ein anderer Hund sie ankläfft ist der Ofen aus. Die geht voll drauf. Ist an sich kein Problem, wenn man das weiß, dass sie keine anderen Hunde mag..
Ist das Pferd dabei kuscht sie - da akzeptiert sie sogar Hunde, wenn die auf sie zu kommen. Sie bleibt beim Pferd und ist ganz brav.
Menschen/Kinder - alles kein Problem..

Seitdem wir daheim ne Katze haben mag sie auch Katzen...

LG Julia

-----------------------




nach oben springen

#4

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 13:09
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Meiner ist der absolute Spielwutz! Andere Hunde sind immer interessant. Je nach Hund wird entweder gestarrt, hingelegt, gezogen, oder stehen geblieben. Ziehen dulde ich natürlich nicht.

Er legt sich aber auch bei Yorkeshireterriern hin, wobei die Phase glaube ich vorbei ist


Ich merke sofort wenn er mit einem Hund auf einer Wellenlänge ist, dann spielt er ganz anders, total ausgelassen, und unermüdlich. Bei sehr Kopfstarken Hunden ist er zwar mit dabei, aber eher am Rande.

Im allgemeinen ist er sehr unterwürfig und lässt sich viel gefallen. Aber ab einem bestimmtem Punkt ist Schluss und er wehrt sich.


Aber andere Hunde sind immer interssant, das nervt manchmal richtig, aber so ist der kleine Scheißer.
________________________________



nach oben springen

#5

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 13:11
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

so war es bei Hugo am anfang auch, hat sich aber total gelegt, er schnüffelt kurz, dann ist das Thema anderer Hund gegessen und er spielt nur noch mit Freunden!


nach oben springen

#6

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 13:12
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Dann habe ich ja noch Hoffnung.
________________________________



nach oben springen

#7

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 13:35
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Mina ist eigentlich lieb, nur kann es sein, dass sie, wenn sie an der Leine ist, bei großen/größeren Hunden erst mal drauf losmeckert, um danach zu schauen, ob der Hund auch nett ist Aber beißen oder sowas würde sie nie und frei laufend ist sie auch keine Gefahr. Spielen tut sie mit anderen Hunden aber nur noch selten, wird einfach langsam alt, die Dame

Was sie aber wirklich hasst, sind Jack Russel Terrier.. da schmeißt sie sich drauf und rollt die wie eine Bifi, bis die endlich aufhören zu kläffen und zu schnappen. Dann geht sie wieder. Wenn die weiterkläffen, schmeißt sie sich nochmal drauf und rollt wieder.. Aber ich kann´s verstehen, diese Mini-Terroristen nerven mich auch

Amy ist unproblematisch und will mit jedem spielen - klar, sie ist ja noch jung

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#8

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 13:36
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mein Hund ist ein richtiger dominanter Platzhirsch
Aber er ist mittlerweile ruhiger geworden .
Die Meisten Hunde kann er leiden , er besitzt nur 3 Feinde ( beruht auch auf gegenseitigkeit ).
Mit allen anderen kommt er gut zurecht.

Wenn ein anderer aber Streit will , bekommt er ihn auch.

Er hat sich bisher nur ein einizges Mal unterworfen : Der Hund ( groß ,kräftig) war neu und dann haben die richtig gekämpft mit einander und dann hat er sich unterworfen , ich hab meinen Augen kaum getraut Seitdem sind die 2 dicke Freunde

Meiner hat aber auch schon mal einen kleinen( beißerischen) Hund einfach ins Maul genommen und ganz heftig geschüttelt , dann hat er ihn auf die Straße plumpsen gelassen und der Kleine hat sich ganz schnell verzogen.


Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#9

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 15:31
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Mighty,der Jack Russel Terrier ist ein freundlicher und ruhiger Hund.
Er spielt gerne mit anderen Hunden und ist mit ihnen völlig problemlos im Umgang.
Leonie ist eher eine dominante Hündin, die erst dann zugänglich wird,
wenn sich der andere Hund untergibt oder ich sie anraunze.
Baileys ist noch ein Welpe und findet alle Hunde und Menschen toll.


nach oben springen

#10

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 15:42
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Scotty ist anderen Hunden gegenüber eher defensiv, er haut lieber ab, als sich mit jemandem in die Wolle zu kriegen.
Bei Menschen (vor allem Männern) ist er skeptisch, aber auf "neutralem Boden" lieb, wehe, es versucht jemand in mein Büro zu kommen, der auf unserer Büro-Etage nichts zu suchen hat, letztens hat er einen gemeingefährlichen Fahrrad-Kurier gestellt, der uns einen Brief bringen wollte (der sah aber auch aus wie ein Alien mit seiner Brille und seinem Helm).
Mir ist bei der Stall-Wahl wichtig, dass mein Hund frei laufen darf und das geht m.E. nur, wenn er verträglich ist.


nach oben springen

#11

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 16:07
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Da sprichst du was interessantes an, Wanna

Bei uns war bis vor einiger Zeit auf das Feilaufenlassen noch erlaubt. Ganz ehrlich, ich fand das mehr als beschissen.. MEIN Hund bleibt schon bei mir, haut nicht ab etc., aber die Hunde der anderen Ich weiß, es sind immer die anderen.. aber deren Hunde liefen wild durch die Gegend und haben grundsätzlich ins Heu oder die frisch gemisteten Boxen gemacht

Ui, da hab ich immer nen Hals gekriegt.. und dann war´s natürlich keiner..

Jetzt ist Leinenpflicht, weil ein Hund einen anderen angefallen hat. Soll mir recht sein, in einem Stall mit freilaufenden Hunden ohne Aufsicht der Besitzer würde ich mich nicht mehr wohlfühlen..

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#12

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 16:29
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

@Mina:
Leider ahst Du Recht.
Ich sehe auch zu viele Besitzer, die ihre Hunde gegen die Silage, das Heu oder die Möhren pinkeln lassen.
Oder in die Boxen ka....
Ich könnte ko...

Ganz toll sind auch die, deren Köter ohne Vorankündigung in die Halle oder auf den Platz geschossen kommen. Gerade mit einem jungen Pferd eine tolle Sache. Meiner ist mit auf dem Hof, seidem er 9 Wochen alt ist.
Er weiß genau, dass die Halle tabu ist, solange noch Pferde drin sind, er kommt nicht auf die Idee, sein Geschäft in der Box zu verrichten (dafür kann man ja schließlich Gassi gehen) oder die Ponies über die Weiden zu scheuchen.
Manchmal wird es mir auch zu viel, aber ich bin dankbar über jeden Tag, den mein Hund nicht im Auto oder der Box sitzen und auf mich warten muss.


nach oben springen

#13

RE: Wie verträglich sind eure Hunde?

in Haustier-Ecke 17.01.2007 16:54
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Mein Hund ist für seine Rasse sehr verträglich. Bis auf gelegentliche Aussetzer (einen Wolfshund bei uns kann er nicht leiden, und Schäferhunde und einige große schwarze Hunde sind irgendwie ein rotes Tuch für ihn) benimmt er sich auch.

Er läuft im Stall auch frei (in dem, in dem wir reiten), wenn auch mit Maulkorb. Das hängt aber nicht damit zusammen, daß er nicht verträglich ist, sondern daß mal irgendwer gesagt hat er wäre nicht verträglich (also er hätte kleine Kinder gebissen - als wenn ich ihn dann frei laufen lassen würde...). Klappt aber an sich sehr gut.

Die einzige, mit der er auch gerade heute wieder Streß hatte, ist eine Deutsch Drahthaarhündin. Das verstehe ich aber auch, als die nämlich noch ganz klein war, wollte Max mit ihr spielen, und sie ist weggesprungen (im Spiel), und mit dem Bauch gegen eine scharfkandige Kiste geknallt. Seitdem hat sie Angst vor Max (obwohl sie auch da schon fast größer war als er), und da sie mittlerweile größer ist als er, ist sie ihn dann heute mal angegangen. Meinen Hund konnte ich ablegen, um weiterzuarbeiten, die Besitzerin von der Hündin mußte diese in eine Box sperren
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Epileptischer Anfall beim Hund
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von wanna
8 04.04.2007 09:07goto
von wanna • Zugriffe: 570
Kanada: Hund - und Katzenhalter verklagen Royal Canin
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
10 24.03.2007 17:22goto
von Lilly • Zugriffe: 940
Lasst ihr eure Hunde auch mal im Auto sitzen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Euronymous
18 15.11.2006 22:04goto
von noame • Zugriffe: 853
Hund kastrieren
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von schnattchen
0 11.02.2006 11:26goto
von schnattchen • Zugriffe: 504
Hund ist tragend
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Grasshopper6
4 23.01.2006 10:52goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 693
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: