Das Reiterhippodrom
#1

DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 10:19
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Ich soll ja jetzt Diätkost kochen. Und da ich sowas ja regelmäßig mache hab ich auch dementsprechend Ahnung was ich da kochen kann. Sprich ich hab keine Ahnung

Die Tä sagte gekochten Reis und Hüttenkäse. Das ist ja schon mal was.
Der Ta heut Nacht meinte dann noch Quark und Joghurt. Ich war so mit den beiden Hunden beschäftigt das ich gar nicht gefragt hab was für Joghurt und wie den Quark, ob der so aus der Packung genommen werden kann oder noch angerührt werden muss oder so.

Könnt ihr mir helfen??? Habt ihr noch Rezeptvorschläge für Diätkost was ich meinen Hunden dann kochen kann???


nach oben springen

#2

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 10:22
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

OT:
Wieso denn jetzt BEIDE Hunde?

Was ist denn passiert? Ich dachte, nur der eine Hund wäre gestern am brechen gewesen.



Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
nach oben springen

#3

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 10:38
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte
OT:
Guck mal im ST
ich war heut nacht um 1 Uhr noch beim Ta. Die kleine fing gestern abend auch noch an...

zuletzt bearbeitet 07.02.2007 10:38 | nach oben springen

#4

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 10:39
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Warum Diätkost?
Müssen sie abnehmen oder sind sie krank?
Das ist nicht ganz unwichtig zu wissen...

Was gut ist, also Schonkost, Kartoffelpüree (mit Wasser gemacht) und Hüttenkäse.
Bei Krankheit wie brechen und Durchfall sollte kein Reis gefüttert werden.
Mit Joghurt (Naturjoghurt, besser ist aber grieschicher Joghurt, gibts im Supermarkt), baut man den Darm wieder auf, irgendwie so ist das.
Also es ist nach Krankheit, bzw. während der Heilung gar nicht schlecht, Jogurt zu geben.
Wenns dann bisschen besser geht, kannst du auch Rinderhack mit in den Kartoffelpüree geben, und später dann langsam wieder das normale Futter.
Von Reis solltest du abstand nehmen, wenn die Hunde krank sind, es sei denn sie sollen, wenn sie gesund sind, abnehmen, dann kannst du zusätzlich Reis geben.


---------------
liebe grüße
kati
nach oben springen

#5

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 10:54
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Hm, der Ta hat aber ja Reis empfohlen!?

Die beiden haben irgendwas mit dem Magen. Waren gestern und heut Nacht fleißig am übergeben.


nach oben springen

#6

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 11:36
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Jo, Tierärzte empfehlen gerne Reis, auch bei Durchfall.
TÄ empfehlen dir auch Hills, Eukanuba und Royal Canin, je nach dem, mit wem sie einen Vertrag haben, und das andere ist dann schlecht.

Ich gebe bei Krankheit keinen Reis, der entzieht dem Körper Wasser, und wenn sie krank sind, ist das nicht unbedingt von Vorteil.

Mit Kartoffelpüree und Hüttenkäse, später noch mit Rinderhack kannst du nix falsch machen.

Von wirklich guter Ernährung haben TÄ in der Regel keine Ahnung, wenn du sie nach BARF (Rohfütterung) fragst, sagen sie dir oft, das wäre gaaaanz schlecht.

Genauso wenn man mit nem Hochwertigen Trockenfutter ankommt, sie kennen es nicht, wissen nichts.

Wenns um die Ernährung geht, geh ich nicht zum TA.


---------------
liebe grüße
kati
nach oben springen

#7

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 11:42
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Super danke, dann gibts heut Nachmittag Pürree und Käse *lecker*


nach oben springen

#8

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 11:57
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

In Antwort auf:
Super danke, dann gibts heut Nachmittag Pürree und Käse *lecker*



Die Hunde werden es mögen!


---------------
liebe grüße
kati
nach oben springen

#9

RE: DRINGEND: Diätkost für meine Hunde

in Haustier-Ecke 07.02.2007 12:51
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Grießbrei ist auch gut , oder Babybrei




Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Epileptischer Anfall beim Hund
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von wanna
8 04.04.2007 09:07goto
von wanna • Zugriffe: 575
Hund ist tragend
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Grasshopper6
4 23.01.2006 10:52goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 693
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: