Das Reiterhippodrom
#1

Fatale Fehler in der Reitersprache?

in Was oben nicht passt 05.12.2006 11:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Kennt ihr das auch?? Man benutzt Redewendungen die sich im Nachhinein als unkorrekt herausstellen??

Z. B. das berühmte "Stellung im Genick" habe ich schon bei verschiedenen wirklich guten RL gehört. Aber wenn ich die kleine Anatomiekunde von Herrn Plewa gestern im Ohr habe... Im Genick kann ich keine Stellung geben weil der erste Halswirbel also das Genick sich nur nach oben und unten bewegen lässt. Deswegen auch Jasager-Gelenk genannt. Man kann einen Pferdehals am besten vom 3-7 Halswirbel stellen. Das ist der flexibelste Teil der Halswirbelsäule. Hab ich gestern gelernt (bzw da wurde mir die Komik dieser Aussage erst klar)

Fällt Euch auch das eine oder andere Beispiel ein?? Wird immer gesagt aber geht gar nicht?
Sonnigen Gruß
Melanie





"Ich bin zu schwach, um mich zu beugen." - Charles de Gaulle


nach oben springen

#2

RE: Fatale Fehler in der Reitersprache?

in Was oben nicht passt 05.12.2006 11:27
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Kreuz anspannen!
________________________________


nach oben springen

#3

RE: Fatale Fehler in der Reitersprache?

in Was oben nicht passt 05.12.2006 20:10
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

das schlimmste überhaupt.... RIPPENBIEGUNG.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Experte: Viele Pferde zu fett
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
21 27.04.2007 19:24goto
von Betzi • Zugriffe: 911
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Ladezeiten, Fehler
Erstellt im Forum Support von Kawi
3 06.10.2006 10:19goto
von Riedine • Zugriffe: 439
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: