Das Reiterhippodrom
#1

Fatale Fehler in der Reitersprache?

in Was oben nicht passt 05.12.2006 11:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

Kennt ihr das auch?? Man benutzt Redewendungen die sich im Nachhinein als unkorrekt herausstellen??

Z. B. das berühmte "Stellung im Genick" habe ich schon bei verschiedenen wirklich guten RL gehört. Aber wenn ich die kleine Anatomiekunde von Herrn Plewa gestern im Ohr habe... Im Genick kann ich keine Stellung geben weil der erste Halswirbel also das Genick sich nur nach oben und unten bewegen lässt. Deswegen auch Jasager-Gelenk genannt. Man kann einen Pferdehals am besten vom 3-7 Halswirbel stellen. Das ist der flexibelste Teil der Halswirbelsäule. Hab ich gestern gelernt (bzw da wurde mir die Komik dieser Aussage erst klar)

Fällt Euch auch das eine oder andere Beispiel ein?? Wird immer gesagt aber geht gar nicht?
Sonnigen Gruß
Melanie





"Ich bin zu schwach, um mich zu beugen." - Charles de Gaulle


nach oben springen

#2

RE: Fatale Fehler in der Reitersprache?

in Was oben nicht passt 05.12.2006 11:27
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Kreuz anspannen!
________________________________


nach oben springen

#3

RE: Fatale Fehler in der Reitersprache?

in Was oben nicht passt 05.12.2006 20:10
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

das schlimmste überhaupt.... RIPPENBIEGUNG.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Experte: Viele Pferde zu fett
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
21 27.04.2007 19:24goto
von Betzi • Zugriffe: 720
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 505
Ladezeiten, Fehler
Erstellt im Forum Support von Kawi
3 06.10.2006 10:19goto
von Riedine • Zugriffe: 329
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: