Das Reiterhippodrom
#1

Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 06.09.2005 11:53
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also meine sind gez so 11 Jahre alt sehen soweit noch gut aus.
Wie pflegt ihr sie? Ich nur mit Sattelseife, Wasser, Fett oder Schuhcreme.


nach oben springen

#2

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 06.09.2005 14:10
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Meine dressurstiefel sind 4 jahre alt und ich werd ende des jahres neue bekommen, meine springstiefel sind noch kein jahr und werden noch n bissel leben müssen

lg dani


-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall


nach oben springen

#3

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 06.09.2005 15:34
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

meine letzten Cavallo Stiefel sind 4 Jahre alt und noch voll iO.
Allerdings war ich schlau genug, sie neben der heizung abzustellen, bevor ich 3 Monate mit meinen steifelschäften geritten bin und nun komme ich zwar noch rein, aber ich sterbe da drin
da ich aber mit den schäften genauso gut reiten kann und eh immer geschwollen Beine habe, werde ich mir erstmal keine neuen kaufen
Putzen tue ich die nur mit klarem wasser un Schuhcreme!


nach oben springen

#4

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 30.09.2005 15:48
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Meine billigen Petries (für 150 €) haben sich 4 Jahre ganz gut gehalten, die wären eigentlich auch noch einsatzbereit aber mittlerweile sind sie etwas kurz und ich zieh die nur noch ins Gelände an.

Meine Königs (für 488 € *ärger*) sehen nach nem knappen Jahr schon ziehmlich mitgenommen aus. An den Innenseiten ist die Farbe ab und das Leder ist extrem weich.

Putzen tu ich ehrlich gesagt ziehmlich selten.. einmal vorm Turnier Wasser und Handtuch und fertig
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#5

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 30.09.2005 19:12
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

meine ersten stiefel waren sog. "jugendstiefel". die hab ich vor 14 jahren gekauft, und abgesehen von 3x neu besohlen war da nie was dran. seit kurzem reitet caba damit, die hab ich ihr verkauft - weil sie mir einfach zu kurz waren, das war der einzige grund. natürlich sehen die nicht mehr aus wie neu, aber die sehen auch net schlecht aus, oder caba? die haben vor 14 jahren 380DM gekostet und sind von petrie.

meine jetzigen stiefel hab ich gebraucht gekauft. die marke heisst derby, das muss eine ganz gute marke sein - die haben ne handgenähte ledersohle . ich fühl mich superwohl in den stiefeln, und die gehen auch schön weit hoch. putzen? sobald ich fertig bin mit dem forum ists mal wieder so weit, ich putz die so 1x im monat ordentlich und geh fast täglich mim handtuch drüber.

obsi
-------------
WER ANDERN EINE BRATWURST BRÄT, DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT!!!


nach oben springen

#6

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 02.10.2005 12:03
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bei mir werden die sehr alt, weil ich nie damit reite. Immer nur mit Chaps und ausserdem passen die mir auch nicht mehr. Bin zu fett geworden in den lezten 6 Jahren wo ich schon nichtmehr damit damit geritten bin. Find es einfach unbequem mit stiefeln.

Mal sehen, irgendwann hoch ich mir so ganz weiche schnürstifel. Die find ich gut und bequem aber solange ich so gut wie nicht reite lohnt sich das nicht wirklich für mich


nach oben springen

#7

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 07.10.2005 14:33
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich habe mir dieses Jahr auf der Equitana neue Stiefel gekauft. Eigentlich Springstiefel (mit Schnürung, ohne Fischbein und mit Reisverschluss), die sind end geil, voll weich und sitzen wie eine zweite Haut! Die sind von DE NIRO, kennt wahrscheinlich keiner, ich vorher auch nicht. Ich reite damit auch Dressur. Die waren auch nicht unangenehm beim einlaufen!
Es hatte mich bloß Furchtbar geärgert wie Scheißenteuer die von Cavallo sein sollten, unter 400 Euro kommt man da nicht dran. Und die haben bloß 250 gekostet und ich verwette meinen Hintern darauf, dass die qualitativ besser sind als die Cavallo... Ich würd mir die Stiefe jederzeit wiederholen.


nach oben springen

#8

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 07.10.2005 20:37
von IboVanDeScou
Meine Alltagsstiefel sind dieses Jahr 21 geworden. Meine Turnierstiefel sind jetzt 15, aber davon 13 Jahre nicht mehr benutzt. Die Gummistiefel für die matschige Jahreszeit gehen im Schnitt so alle 2 Jahre kaputt, ebenso wie die Winterreitstiefel von Krämer.

LG Ibo van de Scou


zuletzt bearbeitet 07.10.2005 20:37 | nach oben springen

#9

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 16.10.2005 22:16
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

"meine ersten stiefel waren sog. "jugendstiefel". die hab ich vor 14 jahren gekauft, und abgesehen von 3x neu besohlen war da nie was dran. seit kurzem reitet caba damit, die hab ich ihr verkauft - weil sie mir einfach zu kurz waren, das war der einzige grund. natürlich sehen die nicht mehr aus wie neu, aber die sehen auch net schlecht aus, oder caba? die haben vor 14 jahren 380DM gekostet und sind von petrie."

--> ja ich reite jetzt in obsis alten stiefeln ... mir gefallen sie! ich hab die schonmal neu schwarzgefärbt, müsste ich nochmal machen .. ansonsten sind sie noch sehr gut!
LG aus Berlin


nach oben springen

#10

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 18.10.2005 13:05
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Meine Cavallos sind jetzt 12 Jahre alt, und noch sehr gut in Schuss. Und das obwohl ich sie wirklich oft zum Reiten anhab (eigentlich immer). Hab Reissverschluss und Erweiterung einbauen lassen. Bis heute hab ich die Original-Ledersohlen drauf.

Allerdings ziehe ich sie auch erst 10 Sekunden vor dem Aufsteigen an, und sofort nach dem Reiten wieder aus. Mit Misten oder so quäle ich meine Stiefel nicht.


nach oben springen

#11

RE: Stiefel wie alt werden sie bei euch?

in Was oben nicht passt 21.10.2005 10:55
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Meine neuen sind jetzt 2 Jahre alt und sehen aus wie neu und meine alten sind 10 Jahre alt und sind auch noch total super!

Putzen tu ich sie erst mit dem Equifix, dann schön nur mal drüberstreichen mit Fett und dann mit Schuhcreme - nur meine Neuen hab ich noch nie mit Schuhcreme behandelt


Lebensmotto "Letz Fetz"


zuletzt bearbeitet 05.11.2005 18:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist für euch eine gute Wanderreitstation?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von JuliaTrail
0 20.10.2010 09:23goto
von JuliaTrail • Zugriffe: 173
Welcher günstige Stiefel taugt halbwegs?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Whispi
12 08.04.2010 12:40goto
von Whispi • Zugriffe: 666
Stiefel verlieren Farbe - Wade
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
35 08.06.2008 20:39goto
von bibi • Zugriffe: 1148
Stiefel oder doch lieber Chaps? Womit reitet ihr lieber?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
34 22.05.2007 23:13goto
von Mary • Zugriffe: 1027
Stiefel Maße
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
2 24.04.2007 20:45goto
von Ninja • Zugriffe: 257
Derby Stiefel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
3 25.04.2007 13:18goto
von Lieschen • Zugriffe: 273
Macht Euch Publikum nervös?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Amareh
13 08.12.2005 22:19goto
von Floh • Zugriffe: 508
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: