Das Reiterhippodrom

#1

Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 11:16
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

... außer Kaffeesahne . Ist das schädlich für den Kater? Aber Wasser hat er noch nie getrunken, nur Milch und die schaut er seit Weihnachten auch nicht mehr an. Ich kann ihn doch nicht verdursten lassen, Wasser trinkt er höchstens (vielleicht einmal in der Woche), wenn es lauwarm ist, das findet er aber draußen nicht, also säuft er einfach gar nichts - außer eben Kaffeesahne.



My Sunny and me


nach oben springen

#2

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 11:23
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Vielleicht hat er eine andere "Quelle"?
________________________________

Special in Geschenkpapier:




nach oben springen

#3

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 11:23
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Gut ist das nicht .Es gibt ja die extra Katzenmilch ( ohne Laktose)
Hat der kein Durchfall ??
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#4

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 11:28
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ich glaube mich zu erinnern, dass pure Kaffeesahne nicht gut für Katzen ist.. Würde auch lieber mal Katzenmilch ausprobieren.

Trinkt er Wasser, wenn man einen Spritzer Kaffeesahne reintut? Das haben wir bei unserem Kater ab und an gemacht, wenn er krank war..

Tzsss, verwöhnte Bonzenkatze, trinkt nur Kaffeesahne..

Lg Mina


nach oben springen

#5

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 11:33
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Von meinen Großeletern die Katze trinkt auch Kaffeesahne, der sieht aber auch entsprechend aus Also gesund ist das nicht, aber der wird mit Sicherheit woanders was trinken, bekommt er Nassfutter, oder Trockenfutter?
________________________________

Special in Geschenkpapier:




nach oben springen

#6

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 12:56
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ne, der frisst weder woanders noch säuft er woanders. Durchfall hat er keinen und dick ist er auch nicht, eher zu dünn - also kann er auch nirgendwo anders zum Fressen hingegangen sein.
Er bekommt Dosenfutter und eine Schale mit Hartfutter steht auch da, wir haben's mal mit Katzenmilch versucht - igitt, da hat er die Nase gerümpft und gestreikt. Auch beim Dosenfutter will er nicht mehr alles - am liebsten bitte Schälchen von Sheba aber da streike ich.
Der war früher wirklich pflegeleicht, seine Schwester war schon immer mäkelig, aber die ist vor 1 1/2 Jahren eingegangen, er dagegen hat immer alles gefressen und jetzt? Kann das am Alter liegen? Der ist so 12 oder 13.



My Sunny and me


nach oben springen

#7

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 12:58
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Es kann sein das ihm die Zähne weg tun. War bei unserem Kater auch so, da war einer locker.
________________________________

Special in Geschenkpapier:




nach oben springen

#8

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 13:00
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich hoffe nicht - den Kater zum Tierarzt bringen ist eine sehr große Aktion er frisst aber gut, das, was er frisst.



My Sunny and me


nach oben springen

#9

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 18:13
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Wenn der Kater Dosenfutter bekommt musst du dir nicht allzugroße Sorgen machen.
Das ist nämlich schon so feucht und nass und hat einen enorm hohen Wassergehalt ( ich gehe mal davon aus dass ihr eurem Stallkater nicht gerade teures Premiumfutter gebt? ), sodass er nicht unbedingt zusätzlich trinken muss.

Ich habe 2 Katzen zu Hause in der Wohnung und die trinken auch nicht jeden Tag.

Kaffeesahne ist aber nicht gerade gesund.

Ich würde Wasser mit Milch verdünnen und ihm das geben. Wenn er durst hat trinkt er.

Ansonsten glaubst du gar nicht wo der alles trinkt wenn ihr nicht guckt ( Pfützen usw )


nach oben springen

#10

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 20:02
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ok, das mit dem Futter finde ich schon mal gut, hab ihm heute die Sahne mit Wasser verdünnt, bis jetzt hat er nur einen kleinen Schluck getrunken, der wird ganz schön mäkelig.
Jaci, der trinkt nicht aus Pfützen, der säuft einfach kein Wasser, sonst hätte der nicht immer den ganzen Pott Milch in einem Schluck leer geschlabbert.



My Sunny and me


nach oben springen

#11

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 05.01.2007 08:04
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Eine meiner beiden Katzen trinkt nur im aller äußersten Notfall aus dem Wassernapf. Normal trinkt sie immer im Waschbecken aus dem leicht laufenden Wasserhahn, je frischer, desto besser anscheinend Aber eine Katze, die zu wenig trinkt ist ganz schlecht. Auf Futter können die durch aus mal verzichten (aber auch nicht, wenn sie - so wie Eurer wohl - recht dünne sind). Aber ohne Flüssigkeit bekommen die ganz schnell Nierenversagen. Vielleicht hat der Kater ja Harngriess oder etwas anderes. Ich würde sagen, besser zum TA damit. Ich weiß die Problematik um Stallkatzen und TA. Meine TÄ war zum Glück immer so kulant, bei den Stallkatzen nur die Medikamente abzurechnen, aber nie die eigene Leistung. Und meistens gab es auch noch immer 'ne Kleinigkeit so, z.B. 'ne Aufbauspritze.
Aber das kann man eben auch nicht erwarten. TA-Kosten können ja ganz schnell auch bei einer Katze in Summe 100 € und mehr betragen. Das ist schon sehr viel Geld für die meisten und das ganze auch noch für eine eigentlich fremde Katze...
Liebe Grüße vom hoffloh
**************************************************
Natten var stor och stum. Nu hör, det svingar,
i alla tysta rum, sus som av vingar.
Se på vår tröskel står vitkläd, med ljus i hår,
Sankta Lucia, Sankta Lucia.


schwed. Weihnachtslied


nach oben springen

#12

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 05.01.2007 08:43
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wie Jaci schon sagte Katzen brauchen nicht viel Wasser. Zudem wird er irgendwo draussen was aufnehmen wenn er Durst hat. Sunny du läuftst ja ne hinter ihm her Denen reicht schon das Wasser vom Gras abzulecken.
Ich sehe das an unseren. Sehr sehr selten sehe ich mal eine am Wassernapf vom Duffy. Und das ist meistens noch Puschel. Die anderen beiden trinken irgendwo draussen.




http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg


nach oben springen

#13

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 05.01.2007 10:49
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Gala, gestern lag der den ganzen Nachmittag in der Box und hat gepennt - ich hoffe mal, dass der wirklich nachtaktiv ist, so wenig wie der am Tag unterwegs ist. Futter und Milchschüssel waren jeden Tag leer, aber ich weiß nicht, ob sich nicht einer der Hunde daran vergreift, stehen zwar auf einem Tisch, aber große Hunde kommen da durchaus ran.
Die TÄ ist sehr, sehr nett, sie freut sich, dass sich jemand um den Kater kümmert und behandelt ihn kostenlos, der war schon öfter bei ihr auch in der Klinik, weil der Gute auch ein bisschen unfallträchtig ist *g* das Problem ist das einfangen. Der riecht sofort, wenn's zum TA soll und dann ist er weg und taucht nicht wieder auf. Was wir schon Termine abgesagt haben


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 05.01.2007 10:50 | nach oben springen

#14

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 05.01.2007 11:14
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ach Stallkater halt
Unsere im Stall haben nichtmal irgendwo Wasser stehen würden sie auch nicht dran gehen Die holen sich das irgendwo draussen
Man darf auch nicht vergessen Katzen sind gewillt beim Mensch zu leben (Dosenöffner) eben weil sie das bequem finden. Aber die brauchen uns nicht! Alles was die brauchen finden sie draussen.




http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg


nach oben springen

#15

RE: Stallkater trinkt nichts...

in Haustier-Ecke 05.01.2007 12:55
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Nicht unser Kater der ist ein bisschen ein kleiner Dussel



My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Ich habe ein Problem und komme grad nicht so recht raus :-(
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
15 07.03.2006 14:10goto
von Riedine • Zugriffe: 1010
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so ratlos
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
7 24.01.2006 00:10goto
von Anna • Zugriffe: 483
Korrekturpferde und wie man damit umgehen kann, oder auch nicht. ;-)
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
3 06.12.2005 09:54goto
von Ninja • Zugriffe: 728
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: