Das Reiterhippodrom

#16

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 14:03
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Ich ich, hab Schmidt abreiten sehen. *gg* Damals war er aber noch "unbekannter", und wir haben uns sogar kurz mit ihm unterhalten. Ja, superschön reitet der... Ich nehm mal auf die Pferd Inter Foto mit aufn Abreiteplatz Springen. *lol*
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#17

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 14:57
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Hm, was soll ich dazu sagen?

Sowohl im Titel (VORSICHT: nicht neutral) als auch im Eingangspost hab ich mir Mühe gegeben, das VORAN zu stellen, dass diese Vergleiche eben hinken!
Das weiß ich auch!
Und ich hatte nur diese Stunde, in der ich Fotos machen konnte, die "damals" an dem Thread beteiligten wissen/wussten also auch, vor welchem hintergrund die entstanden sind.
Und leider bietet der dressurabreiteplatz eben nicht die Möglichkeit, mal eben "im Vorbeigehen" Bilder von locker gerittenen Pferden knipsen zu können, da müsste man wohl schon auf die namentlich genannten warten?

Nein, ich wollte NICHT polarisieren, sondern EINEN (von vielen möglichen) Eindrücken darstellen, vielleicht hab ich zeit (und Lust) das andersrum mal zu versuchen?

Übernächste Woche könnte sich die Gelegenheit bieten, ich verspreche, mind. drei Stunden am Abreiteplatz Dressur zu verbringen und die Ausbeute werde ich euch nicht vorenthalten?
Abgemacht?

Erschwerend könnte allerdings dazukommen, dass ich bereits 2 mal am DressurABREITEplatz aufgefordert wurde, das reiter/Pferd Paar bitte NICHT mehrfach zu fotografieren, beim Springen ist mir das noch nie passiert...

Die gedanken, warum das so sein könnte, kann sich wiederum jeder selber machen...



zuletzt bearbeitet 04.05.2006 14:57 | nach oben springen

#18

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 15:03
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Weiß ich ja alles, ich weiß auch, dass Dressur(turnier-)reiter im Allgemeinen meist einen an der Klatsche haben und äußerst unentspannte Zeitgenossen sind. Der Begriff "Dressurzicke" kommt ja nun nicht von ungefähr. Ich wollt ja auch niemand angreifen oder olle Kamellen aufwärmen oder sonstwas in der Richtung. Aber der Aspekt hat mir halt doch in der bisherigen Diskussion über die Bilder total gefehlt.

Es sind nunmal Fotos von zig Springreitern mit - zugegebenermaßen - durchweg recht lässig und locker aussehenden Pferden, dagegen aber nur von einer - giftigen - Dressurreiterin (ich kenn sie, ich komme selbst ursprünglich von der Schwäbischen Alb und hab sie vor Jahren mit Wempe und später auch mit dem jungen Kennedy auf "normalen" ländlichen Turnieren erlebt und kann mir also ein Urteil erlauben) mit einem Pferd, das mir nicht gefällt, meiner Meinung nach nicht gut vorgestellt wird und zudem ziemlich nervig ist.


nach oben springen

#19

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 15:08
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

so extreme dressurbilder hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen - da waren eher immer die springpferde sehr eingerollt - aber vielleicht desto höher das niveau desto kontroverser ist es ?


nach oben springen

#20

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 15:11
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Wie gesagt, ich war nur kurz hinten auf den (Dressur)abreiteplätzen und da ritten zwei reiter nacheinander (von denen ich keinen "kannte") Der trainer des ersten reiters hat mir das fotografieren direkt untersagt und weitere anschauungsobjekte gab es in dieser stunde halt einfach nicht...;-))



nach oben springen

#21

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 15:38
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

hart aber gerecht *g*
bist aber auch fieees


nach oben springen

#22

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 16:27
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Ja, die Dressurreiterin sieht sehr schlecht aus.
Allerdings finde ich, dass da auch 2 "schlechte" Springbilder sind.
Ich denke einfach, man kann bei einem Turnier in ALLEN Sparten die schlechten und guten finden. Von daher, ich reite eh für mich und was in der Dressurszene abgeht in letzter Zeit ist eh einfach nur noch traurig. Aber auch Springreiten mag ich mir bis auf wenige Ausnahmen kaum noch gerne angucken.

Liebe Grüße Euro


nach oben springen

#23

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 04.05.2006 16:31
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte
Da geb ich Dir in allen Punkten echt recht.

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


zuletzt bearbeitet 04.05.2006 16:34 | nach oben springen

#24

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 05.05.2006 09:07
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Morgen!

Also ich muss jetzt mal auch was einwerfen.. Bei uns hatten wir ein Kat A Turnier im Springen und egal in welcher Prüfung, die reinste Katastrophe auf dem Abreiteplatz. Wenn von allen Pferden 4 druchlässig waren, dann waren es fei viele.. An sich schon sehr sehr traurig was wir da zu sehen bekamen. Und das war Kat A - was sieht man dann auf C-Turnieren??

Dagegen hatten wir letztes Jahr ein Kat A Dressurturnier und da waren auf dem Abreiteplatz zu 80 % nur schöne Darbietungen zu sehen..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#25

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 06.05.2006 10:58
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

wo wir gerade dabei sind. ich bin ja auch zu geben ein Springreiter! Ich habe mir am letzetn WE eine S-Kür angeguckt. Da sind die acht besten Reiter aus der Inter Med angetreten und keines der acht Pferd hatte mehr einen ordentlichen Schritt. Das fand ich traurig!

Ich weiß, es gibt auch genügend Springreiter die die Tier viel zu falsch reiten und die auch durch das Geziehe keinen Schritt mehr haben. Aber ich fand es echt traurig. durch dieses viele Versammeln im Schritt (oder aus welchen Gründen auch immer) konnte keines der Tier mehr einen schönen übergreifenden Schritt zeigen konnte. Und wenn ich mich recht entsinne, ist der da verlangt.

Naja aber jetzt ist hier wohl die Diskussion entstanden die Gala und Just im PH haben wollten. Richtig??
Hat das damals funktioniert??
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#26

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 07.05.2006 16:37
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hat jemals eine Diskusion ordentlich gefunzt bei PH?
Nein ich entsinne mich das es in die Richtung ging alles was auf Turnier ist, ist scheisse und man solle besser ins Geländereiten


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#27

RE: Eindrücke vom Abreiteplatz - VORSICHT: nicht neutral...

in Springen und Dressur 07.05.2006 17:12
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Wir hatten gestern und heute jeweils ein kleines Turnier (C Turnier, Bewerbe bis L) im Verein, gestern Dressur und heute Springen.

Ich konnte ja leider nicht mitreiten, weil mein Pferd gedopt ist. *G*
Also hab ich nur zugesehen und da ist mir ähnliches aufgefallen. Vor den Dressurprüfungen gehts am Abreitplatz zu wie auf dem Schlachtfeld. *g* Da ist es vorm Springen schon wesentlich entspannter.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blutegel - vorsicht mit Bild *g*
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
17 06.12.2007 14:57goto
von melanie2776 • Zugriffe: 2258
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 759
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: