Das Reiterhippodrom
#1

Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 13.02.2007 09:57
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo,

mich würd mal interessieren ob von euch jemand Back on Track Unterlagen benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind,ob ihr die nur während dem Krankheitsfall einsetzt oder quasi auch vorbeugend usw.
Hoffe die kennt überhaupt jemand

lg

nach oben springen

#2

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 13.02.2007 10:05
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Jup, ich kenn sie. Ich benutz sie nicht, weil ich mein Pferd in der Box nicht dauerbandagieren will und muss.

Eine Miteinstellerin nutzt sie, Pferd HATTE Gleichbeinprobleme. Meiner Ansicht nach ginge das ohne auch wunderbar.

Im akuten Fall sind sie sicher nicht verkehrt, der Sinn und Zweck ist für mich nachvollziehbar, grad im Heilungsprozess. Aber vorbeugend würd ich sie nicht einsetzen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 13.02.2007 10:38
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Danke schon mal.Ich selbst benutze sie momentan 23 Std.Täglich,mein Pferd hat eine Entzündung am FTU.Bis ich sie antrainiert habe wollte ich sie eigentlich drum lassen und hatte dann überlegt auf stundenweise umzustellen,so quasi vor dem Reiten zum "vorwärmen" und nach dem Reiten zur Durchblutungsförderung.
Bin mir aber grad nicht so sicher ob es dann mehr schadet als nützt.
Obwohl,theoretisch kann es ja nix kaputt machen...

nach oben springen

#4

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 13.02.2007 17:54
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

klär uns doch mal auf was das ist *unwissendbin*


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#5

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 13.02.2007 17:56
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Da sind Keramikfasern in das Gewebe eingearbeitet (frag mich nicht genau, ich nehm das ja nicht) und das soll eben irgendwie die Durchblutung fördern (ähnlich wie bei Magnetfeldern (nicht pulsierend)). Hab mich damit nur am Rande befasst, aber grundsätzlich klingts einleuchtend. Gibts auch im Netz Infos zu: http://www.back-on-track.de/


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#6

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 13.02.2007 21:37
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

So,hab jetzt mal bei BOT selbst nachgefragt und die sagten es wäre kein Problem die auch vorbeugend einzusetzen da sie ja nur körpereigene Stoffe "reflektieren".
Hst sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?

lg

nach oben springen

#7

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 14.02.2007 09:06
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hm bei uns im Stall hat ne Stute so ne Unterlage aber irgendwie unter der normalen Winterdecke?! Also in der Box? mit so einem Gurt?
ich muss mir das nochmal genauer ansehen...


-------------------------------------------------
Egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist- die Hauptsache ist doch was drin ist



nach oben springen

#8

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 14.02.2007 09:41
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Du meinst bestimmt den Rückenwärmer
Den wollte ich mir auch zulegen da meine Stute im Winter sehr empfindlich ist im Rücken...

nach oben springen

#9

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 13.03.2008 15:00
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Und Joy, hast du den Rückenwärmer getestet/gekauft?

nach oben springen

#10

RE: Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??

in Krank was tun? 15.03.2008 07:40
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich hab BoT Unterlagen letztes Jahr 8 Wochen lang bei DayC benutzt (von unserer Stallbesi als Leihgabe ), als sie lahm ging und laut TA angeblich ne Verletzung am Fesselträger hatte. Ob sie was gebracht haben kann ich natürlich nicht sagen, aber geschadet hat es ja auch nicht!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brot backen
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
8 02.03.2015 22:34goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 358
Back on Track
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von wanna
63 18.09.2009 07:45goto
von Bianca • Zugriffe: 6093
Arbeitet hier wer mit der Doppellonge?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lucky Boy
3 14.08.2006 13:52goto
von bibi • Zugriffe: 609
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: