Das Reiterhippodrom

#1

Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 10:30
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Nehmen eure Pferde die Wurmkuren ohne Probleme?

Unser großer normal schon, jetzt beim letzten Mal hat er sich aber auch etwas angestellt und die Hälfte dann wieder ausgespuckt

Und das Pony bekommt schon das P in den Augen wenns die Tube nur sieht. Dem haben wir dann die Paste in eine Banane gespritzt, so nimmt er das.

Wie ist das bei euch?




Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

nach oben springen

#2

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 10:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Ja überall ohne Halfter einfach rein damit. *angeb*

Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
zuletzt bearbeitet 20.08.2007 10:35 | nach oben springen

#3

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 10:35
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Drops lässt sich leicht überzeugen - so auch bei der Wurmkur. Die erste war ein kleiner Kampf, seit dem lässt er den Kopf unten, nimmt die Wurmtube ins Maul und resigniert Der aaaaarme mißhandelte Kerl!!

Bisher hatte ich nur ein Pferd, wo das Reinspritzen ins Maul schlicht nicht möglich war. Der hat die Paste immer in sein Mash untergerührt bekommen..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#4

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 10:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Naja rein kriegt man sie halbwegs... mit anderen Worten: einer krallt sich ins Halfter, der andere versteckt die Wurmkur z.B. hinterm Rücken, zieht sie ganz überraschend raus, im affenzahn ins Maul und rein. Dann muss man ihren Kopf seeeeeehr lange hoch halten, damit sie es nicht wieder ausspuckt - mein Pferd hat nämlich leider rausgekriegt, dass man prächtig nichts tun und ignorant gucken kann mit Kopf hoch und sobald der Kopf wieder unten ist, ausspucken. Also müssen wir den Kopf hoch halten, Hals massieren, zwischendurch Kopf etwas runter, wenn sie anfängt auszuspucken wieder hoch und so weiter. Sonst steht sie nur bewegungslos mit Kopf hoch da.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#5

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 10:46
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ach so, bevor ich´s vergess: Ausspucken is bei uns nicht. Dani schiebt ihren ganzen Arm ins Maul und drückt oben ab Da kann selbst der größte Würgefrosch nix mehr rauswerfen Hab schon manchmal Angst um ihren Arm, aber sie hat das immer so gemacht - und bisher immer mit Erfolg und ohne Blessuren


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#6

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 10:50
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

chacha stellt sich bisschen an..also halfter drauf, strick durch die gitterstäbe, festhalten und rein der nimmt das zeug nicht einfach mit banane oder so..zu einfach

rudi findet wurmkur wie alles toll. reinbeissen,hmm..schmeckt komisch..naja...egal.lecker. kann ich noch n bisschen an dem plastik knabbern?


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#7

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 11:19
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In irgendwas verstecken (Banane, Müsli oder so) kann mans bei Pabbles auch nicht - sie geht dann freudig hin, riecht einmal dran und wendet sich angewidert ab ja, mein Pferd kann echt gut angeekelt gucken...


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#8

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 12:51
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ach da werden gar keine anstalten gemacht die wurmkurspritze bereit halten schon das käpchen ab bevor das pferd das teil überhaupt sieht am halfter packen weit! reinschieben mit einem schwung abdrücken und fertig...
muß man nur flott genug sein
dann ist es schnell vorbei und das meiste im maul ;)


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen

#9

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 12:53
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Rein damit, bißchen hochhalten, dass er nicht ausspuckt und gut ist. Finds ganz angenehm so

nach oben springen

#10

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 13:02
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

ja, so wie Pernod mach' ich es auch.. also keine Probleme.

nach oben springen

#11

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 13:07
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Reinspritzen ist kein Problem und eigentlich spuckt er auch nix aus. Wenn er doch mal Anstalten macht, schieb ich ne Banane hinterher, dann schluckt er schon!

nach oben springen

#12

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 14:47
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Am Anfang waren Wurmkuren ganz schrecklich und bestimmt lebensbedrohlich hab auch alles andere versucht, unter Mash, Äpfel ausgehölt etc. alles erfolglos. Naja, und dann irgendwann hab ihc mir eeeeeeeeeeeewig Zeit genommen, mit der Wurmkur in der Hand seinen Kopf gestreichelt, die Nüstern, die Lippen und irgendwann langsam reingeschoben und schon war das Zeug drin und das mach ich seit dem immer so, brauche ca. 2 - 3 Minuten oder so, aber es geht schön ruhig und er spotzt auch nix mehr aus.


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#13

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 15:02
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Dorina (vorsicht ich übertreibe) 3 Mann ans Halfter hängen, zwei die Schnute auf machen und einer unter Lebensgefahr reinspritzen. Nein so schlimm ist es nicht. Aber früher ging das nur mit Bremse. Inzwischen geht es mir prusten, schnaufen und Augen rollen ganz gut.

Corona, Maul auf, Spritze rein, Maul zu fertig.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#14

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 16:37
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Sam hat da früher immer Theater gemacht deshalb hab ich das mit einer Spritze und einem Glas Apfelmus geübt. Seither findet er alles was er ins Maul gespritzt kriegt toll.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#15

RE: Könnt ihr die Wurmkur ohne Probleme geben?

in Krank was tun? 20.08.2007 16:44
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Alle drei sind problemlos beim Wurmkuren verabreichen.
Maul auf, Spritze rein und fertig.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme beim Links Angaloppieren
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
20 09.11.2012 12:05goto
von Pernod • Zugriffe: 1314
Wurmkur
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
33 21.11.2009 00:03goto
von obsession • Zugriffe: 1162
Wurmkur Pflanzlich?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
0 28.08.2008 21:50goto
von Gala • Zugriffe: 365
Wurmkuren - welche wann ...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Sunny
16 05.06.2008 17:23goto
von Ninja • Zugriffe: 1583
Wurmkuren
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Wellenliebe
22 30.03.2007 12:05goto
von Moritz • Zugriffe: 625
Reitunterricht abmelden, gibts da "Probleme"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
17 14.02.2007 11:03goto
von **Pedro** • Zugriffe: 1122
Probleme mit Nachbarn
Erstellt im Forum Familie & Co. von brit
1 03.01.2007 22:46goto
von kbarbier • Zugriffe: 684
Heufütterung und Probleme mit dem Fellwechsel...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Danja
17 25.10.2006 10:53goto
von Danja • Zugriffe: 850
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: