Das Reiterhippodrom

#31

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 09:27
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?

eine - hatte ne weile noch eine zweite - ein kleines mädel das hat meinem pferd immer gut gefallen - ach da ist ja so leicht oben drauf und ich dreh so meine runden. ;)

Wenn ja, wie oft kommt sie?
2x die woche

Wie alt ist sie?
25 oder 26 weiß es gerade nicht so genau

Auf welchem "Niveau" reitet sie?
hat wohl mal das bronze abzeichen gemacht ich denke es passt ganz gut.


Nehmt ihr Geld oder nicht?
ja 90,- /monat

Wie zufrieden seid ihr?

ja schon - es gibt immer dinge die nicht passen da muß man halt drüber reden.


______________________________

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#32

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 09:54
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Stimmt schon, dass ich meinen Stiefel reite und meine Eigenarten habe. Genau deshalb will ich das ja nicht, weil mein Pferd und ich gut aufeinander eingestimmt sind. Gut, mag sein, dass sich da Fehler einschleichen, aber auch die krieg ich wenn nur gemeinsam MIT meinem Pferd in den Griff.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#33

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 10:02
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

@ Marcella
ich kann das auch nachvollziehen! Und wenn ich nur ein Pferd hätte, würde ich wahrscheinlich ähnlich argumentieren.
Aber ich habe nun mal 3 Stück und da bin ich halt der Meinung, dass es dem Pferd besser tut, betätschelt bzw. bekümmert zu werden, als das ich es nur mal eben laufen lasse.

nach oben springen

#34

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 10:41
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Du, ganz klar, das seh ich schon auch so, die brauchen ja auch ihre Streicheleinheiten und ihr Kümmern und alles.

Neben dem finanziellen Aspekt ist das ja auch ein Grund, warum ich nur ein Pferd hab. Mir macht das Kümmern superviel Spaß, mach ich genauso gern wie reiten.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#35

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 11:02
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Meine RB hat mein Pony auch allein, es sei denn, mich überkommts mal wieder auf nen heissen Geländeritt oder sowas ;)

Ansonsten reite ich meine Reitpferde auch allein. Für Shady hätt ich auch kein Problem mit einer RB - die kann auch jeder nachreiten - für meine andere Stute - wer Lebensmüde ist - gerne ;) Ich glaube da würd ich nichtmal jemand finden, der auch nur Ansatzweise mit Ihr zurechtkommt, ausser der Trainer.




nach oben springen

#36

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 11:12
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Hopper, was heißt denn Lebensmüde?
Was macht sie denn? Ist sie halt nur heiß oder steigt/bockt sie auch?

nach oben springen

#37

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 11:31
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Jaci - ja sie ist halt schon sehr heiss - und kann nicht einfach "so" geritten werden, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, bei ihr gibts wirklich viel zu beachten, man kann sich nicht einfach draufhocken und losreiten, man muss sehr sattelfest sein, weil die auch bei falschen sitz sofort eine 180 grad drehung quittiert und das so zügig, das es einen leicht aus dem sattel hauen kann, auch wenn sie tempo rausnimmt - bekommt man leicht gleichgewichtsprobleme ;) es dauert lang bis sich jemand auf ihr eingefriemelt hat, aber ich stelle sie eben nicht als Versuchsobjekt hin - weil dann hab ich sie so ziemlich versaut. Sie ist auch sehr sensibel und braucht halt einen Reiter - die stellt sich auf keinen anderen ein - wenn man sie aber hat - gibt sie ihr letztes Hemd. Aber Stute halt. Sie kann im Galopp auch gern mal gas geben, so das es einem Angst wird - wenn man es nicht kennt / die ist halt klein und sau schnell, und ein Pferd in so einem Tempo kontrollieren, ist halt auch nicht easy. Sie verzeiht auch keine Fehler, sondern quittiert das mit bockig werden und blöd sein / d.h. kopfschnicken, rumhampeln, rückwärts rennen oder halt mal losschiessen. Ich habe auch lang gebraucht das ich damit klar kam - aber anfangs hatte ich mich auch nie getraut - mal zuzupacken, weil man meint schon, wenn man es nicht weiß, das sie gleich in der Luft explodiert wenn man mal mit der Hand oder dem Bein dran geht - aber vieles ist einfach nur "Show". Man reitet wie auf rohen Eiern, kann ich nicht so wirklich beschreiben, aber sie macht schon spass, auf jedenfall.
Frag mal Pundsi - sie hat sich dann auch getraut - sich drauf zu setzen - dani hat dann lieber verzichtet ;) Was ich aber auch verstehen kann, wenn das nicht mein Pferd wäre - würd ich mich da auch nicht freiwillig mal kurzm zum "reiten" draufhocken - dafür sind meine Nerven nicht gemacht.




nach oben springen

#38

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 11:34
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*g* die hat einiges von der Gwendy darum fand ich die spannend! Zum drehen bin ich zu blöd aber galopp war doch ok *find*





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#39

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 11:37
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich sehe meine Pferde ja ganz gern mal unter anderen Kutschern. Kann man sich ein Bild von den eigenen Schwächen machen finde ich.

Hopper... ich will auch mal!!! Aber auf das brave bitte!!!


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#40

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 12:15
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja mal gucken wie brav das brave ist - wenn es wieder kommt ;)

ja wenn ihr mal in der nähe seid, klar gerne.

Pundsi - aber ich kann es nicht fassen - das Gwendi auch so explosiv war Ja der Galopp geht - wenn man keinen anderen kennt *g* aber mitlerweile läuft sie ja schon gesetzter *ggg* Aber hat halt ne Starke Vorwärtstendenz ;) Die sollte am besten Distanzritte laufen oder sowas




nach oben springen

#41

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 12:29
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ja, ich meinte dich Penny Lane !

Ich lasse nächste Woche auch mal meinen Springreitlehrer Sassl reiten. Ich mach das aber hauptsächlich, weil ich es sehr gern mal sehe, wie Sassl denn so läuft und mittlerweile unter dem Reiter ausschaut. Weil durch einmal so alle zwei Wochen verändert sich mein Pferd jetzt nicht so, dass ich nimmer mit ihr zurechtkomme. Falls dass der Fall wäre und ich würde nach einem guten und starken Reiter nicht mehr mit ihr zurecht kommen, wäre sowieso einiges falsch!
LG Hüpfer

nach oben springen

#42

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 16:01
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ok schreib ich mal dazu was auch wenn ichs schon gemacht habe

Ich hätte wohl ne RB wenn ich nicht meine Mum hätte die mir ab und an unter die Arme greift mit longieren oder ausreiten. Jetzt ist sie mehr inaktiv, aber ich hoffe das bessert sich wieder.. Habe jetzt sogar ein Pferd für sie gefunden wo sie sich drauf trauen würde...



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#43

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 21.03.2007 20:55
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Ja ich hab eine Rb auf Apollo. Die hab ich jetzt seid, weiß net mal genau, so September/Oktober letztes Jahr!
Sie kommt dreimal die Woche, also so ists geplant!
Probleme gibts immer mal, weil sie doch öfters mal absagt, aber ich seh das eh relativ locker. Auch wenns manchmal schon doof ist, weil man sich drauf verlässt weil man selber nicht kann.
Aber sie geht gut mit Apollo um und ich merk ihm nicht an das was nciht passt!
Allerdings mag ich nicht wenn sie ihn "arbeitet", also nur Gelände!
Apollo ist zwar nicht besonders gut ausgebildet, aber das bisschenw as wir uns erarbeitet haben soll bleiben. Und ich merke immer wenn jemand anderes mit meinem Pferd gearbeitet hat. Vor allem natürlich nicht so gute reiter dies probiert haben!
Elena ist 14 Jahre glaub ich aber recht vernünftig! Ist lieb zu Apollo und froh über ihn!

Sie zahlt 15€ im Monat, mehr geht net und bin eher froh über was nettes!
Ich brauch meine Pferdefreien tage und so tu ich meinem Pferd und jemand anders noch was gutes!


Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------
nach oben springen

#44

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 23.03.2007 16:27
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Habt ihr eine Reitbeteiligung oder gar mehrere?

Also ich habe ja zwei RBs, darum nehm ich zwei verschiedene Farben. Ich habe jetzt seit letzter Woche noch eine Dritte, aber über die kann ich noch nichts sagen.

Wenn ja, wie oft kommt sie?
dreimal die Woche
zweimal die Woche

Wie alt ist sie?
knapp über vierzig
knapp unter dreissig

Auf welchem "Niveau" reitet sie?
Sie hat mit Holy das Brevet gemacht und eigentlich würde ich sie ganz gern ein wenig Dressur starten lassen, so langsam kommt sie auf das Niveau
Sie hatte das Brevet schon, als sie zu mir kam, aber sie hatte zwei Reitunfälle vorher und ist darum fürchterlich ängstlich. Ich habe ihr dann mal einen Fallkurs bezahlt. Aber beim Galoppieren klemmt sie so stark, dass sie Holy kaum galoppieren kann, weil die so sensibel aufs Kreuz reagiert. Und ohne Bügel fällt sie im Galopp sofort runter, solche Panik hat sie.

Nehmt ihr Geld oder nicht?

Nein, die müss dafür im Stall helfen und Ferienvertretungen machen.

Wie zufrieden seid ihr?
Sehr! Sie ist zwar manchmal etwas anstrengend, weil sie alles richtig machen will, aber ihr entgeht nichts und wenn ich in den Ferien bin, dann kümmert sie sich um alles und ist fast zu vorsichtig. Sie versucht umzusetzen, was ich will und so langsam merke ich nicht mehr jedesmal wenn sie geritten ist. Ich habe sie seit bald sechs Jahren
Auch sehr. Sie macht auch alles so wie ich es sage und ist auch super zuverlässig. Im meinen letzten Ferien war sie absolut krank und trotzdem hat sie sich tiptop um die Pferde gekümmert.
Beide waren immer bei mir geblieben auch wenn ein Pferd verletzungsbedingt längere Zeit nicht geritten werden konnte. Ich kann ihnen auch gut eins der Ponies aufschreiben und dann machen sie Bodenarbeit mit dem oder longieren es. Das find ich super.

nach oben springen

#45

RE: Reitbeteiligung(en)

in Was oben nicht passt 27.03.2007 12:08
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Nö, ich habe keine RB, hatte nie eine und will auch in Zukunft keine haben

Ich hab ja den Vorteil, dass ich meine Pferde immer schon zusammen mit meiner Schwester gearbeitet habe. Besser gesagt, sie hat gearbeitet und ich habe dafür gesorgt, dass sie was zu arbeiten hat

Ich habe jetzt kein Problem damit, wenn ein Fremder mal mein Pferd reitet - schließlich sollte ein Pferd im Idealfall von "Jederman" bedienbar sein. Abgesehen davon ist das immer eine gute Kontrolle.

Aber regelmäßig? Nein danke! Bin viel zu penibel, eine falsche Handbewegung und eine potenzielle RB würde schon fliegen - bin halt ein Kontroll-Monster


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Sind die Hühner platt wie Teller,
war der Traktor wieder schneller
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: