Das Reiterhippodrom

#1

Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 17:45
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Bei roundabout 70 Pferden bleibt es ja nicht aus, dass zum Monatswechsel meist ein großer Auszug aus Ägypten stattfindet und dementsprechend massig neue Einsteller den Hof überfluten.

Diesmal hat es uns hart getroffen. Eine Norwegerstute (Tjara), deren Besitzer offensichtlich kaum Ahnung haben. Ganz entsetzt lasen sie die Hallenordnung und stellten fest, dass wir Bahnregeln haben und die linke Hand Vorfahrt hat. Ich ahne Grässliches. Noch viel schlimmer ist aber, dass dieses Pony original alles - und damit meine ich ALLES - in Pink und/oder Rosa hat. Rosa Fliegenfransen, pinkfarbenen Longiergurt (JA! keine Ahnung, wo es sowas gibt), rosa Gamaschen, Abschwitzdecke, ALLES rosa. Pinke Futtertonnen HILFEEEEEEEEEEE Und die Frau ist sicher Mitte 20. Und hat eine Horde an Gefolge dabeigehabt die ersten zwei Tage. MIT KINDERN!

Nett dagegen ist der Haflingerwallach mit Stichelhaaren, westerngeritten. Allerdings ist die Besitzerin sicher 50 cm größer als des Hafis Widerristhöhe. Dafür stellt sie sich ordentlich vor und nennt Fremden ihren Namen - im Gegensatz zu Pink Lady.

Den Rest hab ich noch nicht gesehen, aber noch schlimmer kanns kaum werden.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#2

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 19:38
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte


alles in Pink?! *kreisch*
na, zumindest kann man die dann gut erkennen *kicher*


-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------
nach oben springen

#3

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 19:40
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte



ich kann mir das herrlich bildlich vorstellen

Man kanns auch übertreiben



Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#4

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 19:46
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte


Hallo,

macht Du mir bitte mal ein Bild vom pinken Pony ? Bin ganz neugierig auf den Sattelgurt...


Büdde....!!

LG nubi21


-----------------------------
Sind die Hühner platt wie Teller
war der Traktor wieder schneller
nach oben springen

#5

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 19:47
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

:o)

Wir haben nur ganz wenig Wechsel... trotzdem sind auch immer wieder so Knaller dabei. *gg*


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#6

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 20:57
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Marcella!!!!

das mit den bahnregeln *kringel*

ein foto will ich auch!

bei uns ist es eher umgekehrt, die kommen zum winter und gehen zum sommer wieder...(in den offelstall?) also kommt jeder mal dran mit der "welle" der verantwortungsbewussten und geschmackvollen pferdebesitzer!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#7

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 21:11
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

@marci: pink lady

üüüübrigens marcella, du darfst mal raten, wer in rothof war und nach einer box gefragt hat. ich bin ganz blass geworden. kleiner tip: eine gemeinsame "freundin" von uns...

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#8

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 21:35
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Bei uns ist im Moment auch ein ziemlicher Wechsel... leider vor allem in Pabbles alter Box, also 2 Boxen weiter als sie jetzt steht.
Zuerst stand Filou drin, der ist ja nach Augsburg gezogen.
Dann kam Samira, ein kleines dickes WB die hat den Pilz eingeschleppt, den Pabbles so schön in vollem Ausmaß bekommen hat sie ist nach ca 3-4 Wochen wieder ausgezogen, weil die nen Platz in nem Stall bekommen haben, wo sie schon länger auf ner Warteliste standen.
Danach kam dann Picasso, das arme Polentierchen... wird im Mai 3 und die Leute kamen nur 3x/Woche, sonst stand das Pferd in der Box der hat gehustet und Schnupfen gehabt - klar, warum mein Pferd dann auch hustet und nen Tag Fieber hat und 3 Tage nicht frisst Picasso ist nach ca 6 Wochen wieder ausgezogen (am Samstag), in nen Offenstall mit Reitlehrerin am Hof die sich auch kümmern kann wenn die Besitzer nicht da sind.
Die Picasso-Leute haben übrigens so was von keine Ahnung, das ist kaum zu fassen. Wir mussten denen erklären was ein Longiergurt ist ganz schlimm. Und dann haben die so ein junges Pferd (vor dem sie auch noch Angst haben)... unmöglich!


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#9

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 02.04.2007 23:24
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Danke!!
Wenn ich das so lese, dann habe ich fürchterliches Mitleid mit euch und weiss wieder genau, warum ich meine Pferde in Eigenregie halte!!

Liebe Grüsse von Mary
(die jetzt dann gleich noch füttern geht und die letzten Bollenhaufen für heute entfernt *seufz*)

nach oben springen

#10

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 03.04.2007 08:07
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Bei uns gibt´s ja eigentlich so gut wie nie Wechsel (bei ca. 50 Pferden). Nur wenn ein Pferd mal tot umfällt (alles schonmal vorgekommen ) oder verkauft wird bzw. die Besi umziehen wird mal eine Box frei. Allerdings muss man schon sagen, dass zu 50 % nur "Mist" nachkommt. Leute, die nach ein-zwei Longestunden ein Pferd gekauft haben und alles besser wissen (Weisheit: Pferd/alle anderen sind SCHULD *heftigmitkopfnick*) Naja, mir soll´s egal sein, solange die sich im anderen Stalltrakt aufhalten und ich die nicht ständig sehen muss..

Im alten Stall gab´s schon mehr Wechsler. Mal kam "Mist", mal normale Leute (Seltenheit). So ist das halt


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#11

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 03.04.2007 08:18
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bei uns hält sich das auch ein glück in grenzen. mein pferd hat vor zwei tagen auch einen neuen nachbarn bekommen ein isi hengst - der ist zu putzig der kann kaum aus der box schauen so klein ist der und wenn meiner wieder in die box kommt dann grummelt der 10 minuten vor sich hin. meiner findet kleine aber eher niedlich als respekteinflösend hält kurz den rüssel hin und frisst ;) der kleine will glaub ich mehr aufmerksamkeit ;)))

ich will auch ein foto von der pinky sehen...


______________________________

sprießen äste aus der borke dann ist ostern dit is knorke... ;)
nach oben springen

#12

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 03.04.2007 08:19
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*würg* Obsi, Du hast mein Beileid. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es der da gefällt, weil, dann kann sich ihre schwarze Ziege anderswo austoben als unter ihrem Sattel


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#13

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 03.04.2007 08:58
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich kanns mir lebhaft vorstellen

Bei uns ist momentan der Stall voll. Ok der Feiler verkauft und kauft neue Pferde, aber des ist ja nur intern..



LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#14

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 03.04.2007 09:30
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Bei uns ist die Fluktuation mehr "oben", also bei unserem Bereiter. Und da sind schon mal begnadete Zicken unterwegs... Lackierte Krallen, weißes Blüschen, kein Haar, das aus der Reihe tanzt mit Pferden, die entweder gar nicht rausdürfen (könnten dreckig werden) und / oder in Vollberitt stehen, dann werden die nämlich geputzt.
Wenn solche im Winter neu kommen, machen wir uns manchmal einen Spaß daraus, mit unseren verschlammten, zotteligen Weidemonstern in der Halle aufzutauchen.
Wenn bei uns "unten" wer neu kommt, passt der meistens gut zu uns (die Haltung muss man mögen ) oder ist schnell wieder weg. Aber unser SB hat bisher meist ein gutes Händchen bei der Auswahl gehabt. In der Regel ist es nämlich wie bei Mina: Entweder ein Pferd stirbt (so mit über 30) oder die Besis ziehen um, sonst geht keiner.

Rosa Fjordis... Suuuuper!


_____________________________________

Sagt das Schwein beim Schlachten: 'Au!'
knurrt der Bauer: 'Dumme Sau!"
nach oben springen

#15

RE: Neue Einsteller

in Rund um den Stall 03.04.2007 10:53
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Norweger in Pink das arme Pferd
Wir haben auch eine jüngere Dame (?), die ihr Pferd in Pink kleidet - Abschwitzdecke, Schabracke, Stirnband (das funkelt auch noch ), aber das Pferd ist eine braune Halbblutstute.
Wechsel haben wir relativ viel, der SB züchtet und verkauft, zu den beiden Ausbildern kommen immer wieder neue, andere gehen. Meistens kommen die Besitzer dann zwei- oder dreimal die Woche, den Rest sind die Pferde in Beritt. Mit denen hat man als Einsteller dann eher wenig zu tun. Aber Stallregeln kennen die natürlich nicht oder wollen die nicht kennen
Die Einsteller dagegen wechseln sehr selten.




My Sunny and me
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wann ist ein Tier neu, wann gebraucht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
1 23.11.2006 14:31goto
von Mina • Zugriffe: 499
neuer Stall, soll ich es wagen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von nubi21
6 26.07.2006 14:44goto
von Penny Lane • Zugriffe: 617
wichtig für neue User
Erstellt im Forum Das Forum stellt sich vor von Pundsi
11 19.01.2007 15:34goto
von Pundsi • Zugriffe: 1962
Unsere neuen Einsteller langsam ist es lächerlich...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
6 09.06.2005 15:08goto
von melanie2776 • Zugriffe: 646
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: