Das Reiterhippodrom

#1

an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 14:01
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Huhu,

habt Ihr Infos zu:

Pik Senior (Bild-Infos-etc) / Pik Bube, Pik König, Pik Ass (Bilder - Infos - etc ?)

Dann ganz wichtig eigentlich zur Mutter:

Arlene von Absatz (Bilder !!! - Infos ??)

Viele Grüße



nach oben springen

#2

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 14:10
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ganz doll Finger weglassen. Gute Pferde aber nichts für Amateuer. Ich fass nichts mehr an wo Pik drinnen ist.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 14:14
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Schau doch mal bei allbreedpedigree.com. Da müssten die alle auch drinnenstehen, evtl. auch mit Fotos.

Ich denke mal, du meinst Absatz II.. mag ich seeehr gerne, hat Memo mit drin; ein Bild von ihm hängt bei uns im Wohnzimmer Wenn du nix findest, scann ich es mal ein

Zu den Piks kann ich nix sagen, gehört hab ich nichts gutes (wie Marcella schon schrieb - sind wohl eher für Profis).


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#4

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 14:34
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
Hihi, die Finger sind aber schon dran ;) Das ist das Pferd einer Freudin - sie mag aber gerne ein paar Infos haben - denn Sie hat zu Ihrer Stute leider null Infos :(

Mina - bitte bitte - das wäre ganz lieb - wenn du es mal abknipsen oder scannen würdest - weil ich such schon seit über nem Jahr nach Infos - meine Freudin ebenso.

zuletzt bearbeitet 04.04.2007 14:35 | nach oben springen

#5

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 14:40
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Also ich persönlich bin ja total überzeugt von Absatz.. aber ich kenne auch viele Gegenstimmen - anscheinend auch Charakterpferde Wie´s Möhrchen halt auch.

Wird aber bissi dauern, evtl. erinnerst du mich noch mal nach den Osterfeiertagen dran, falls ich es bis dahin nicht gemacht hab. Über das Bild wacht Dani mit Argusaugen. IHR gemalter Absatz Keine Angst, ist kein Kunstbild, sondern eine naturgetreue Nachzeichnung (eines der Bilder, wie es sie auch von Donnerhall etc. gibt).


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#6

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 14:47
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
oh trotzdem, ich bin sehr gespannt :)

ok - werde ich machen !

Wenn Ihr trotzdem noch Infos habt - vor allem von Pik Senior (von dem ist so gut wie nix bekannt - ausser das er mal n Fohlen hatte ;)) oder die Mutter eben.

das hier ist das Pferd:


zuletzt bearbeitet 04.04.2007 14:57 | nach oben springen

#7

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 15:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Och Marcella

Ich bin immernoch vom Pik Bube überzeugt und würde jederzeit wieder einen nehmen
Da isser mit Foto: http://www.allbreedpedigree.com/pik+bube

Absatz hat Anuschka über Akteur im Pedigree, aber ich denke du meinst Absatz II...über den kann ich dir auch nichts sagen...

_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 15:33 | nach oben springen

#8

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 15:38
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Schickes Pferd

Was mir noch einfällt: poste doch mal bei Horsegate, die wissen ALLES Wenn ich dazu komme, schau ich auch mal in den klugen Zuchtbüchern nach - Absatz war (wenn mich nicht alles täuscht) ja auch ein Stempelhengst; von daher müsste er bei den Eyler-Büchern (z.B. Ausgewählte Hengste Deutschlands) auftauchen.. Isch gug mal


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#9

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 15:51
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Also den Pik Senior hab ich jetzt gefunden, leider nur ein gemaltes Bild - und ein Schimmel

Genau - bei Horse Gate habe ich den gefunden !



nach oben springen

#10

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 21:41
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ueber Absatz steht in meinem alten Hannoveraner Buch:

Absatz, geb. 1960 v. Abglanz-Landeck, herausragender Typ-und Leistungsvererber. Mit 488 eingetragenen Runierpferden steht er an der Spitze aller hannoverscher Leitungshengste. Mit der Gewinnsumme seiner Nachkommen (584'401 DM) hat er sich unter den hannoverschen Leistungsvererbern in den letzten Jahren auf den 12. Platz schieben können.

Ne Foto hab ich auch im Buch, aber die ist schwarzweiss. Da steht dann noch einiges über seine Söhne drin.

Pik As xx
Meinst du den?
Von dem ist auch ein Bild drin und eine Beschreibung über die Linie.

Ist ziemlich lang. Soll ich dir das wirklich abschreiben??

Auch von Pik König ist da was drin (Bild), dazu steht:

Pik König, geb. 1969 v. Pik As xx-Abhang II, ein zücherisch vielbeachteter Pik As xx-Sohn aus einer recht typvollen Abhang II-Tochter. Vierter in der Eigenleistungsprüfung.

Von Pik Bube habe ich in meinen Unterlagen noch ein Bild und eine Beschreibung gefunden, aber ich denke, das wirst du auch im Netz finden...

nach oben springen

#11

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 22:13
von Tincerbelle • Kleines Hufeisen | 161 Beiträge | 161 Punkte

Nur was für Experten*zu marcella schiel*
Also Lilly ist mütterlicherseits eine Pik König Ur Enkelin und väterlicherseits eine Pik Bube Enkelin.

Sie hat super Gänge und viel Potential, ist aber in der Tat sehr sensibel und man muß ihr viel Zeit geben bei der Zusammenarbeit.

Hat man sie auf seiner Seite ist sie ein tolles Pferd! Einfache Pferde *pffft...* wie langweilig

Angefügte Bilder:
lilli3.jpg

Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück- man muß die Treppe nehmen
nach oben springen

#12

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 04.04.2007 23:01
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Also von PIK BUBE gibts bei Horsegate.com sogar ein kleines Video. Mußt in Hengste in Bewegung gehen und dann gibts da Videos von ganz vielen Hengsten, also auch von PIK BUBE. Ich finde den übrigens total genial. Einer der Besten meiner Meinung nach.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#13

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 05.04.2007 08:22
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*beton* Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass das alles tolle Pferde sind, aber die Frage ist ja wirklich, ob man sich eim Pik-Schwein antun muss...

Und seid mal ehrlich wenn Ihr Euch das Horsegate-Video anschaut - wirkt die Bereiterin, als hätte sie Spaß und als wäre der Hengst rittig und bequem?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#14

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 05.04.2007 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar
In Antwort auf:
Pik-Schwein


Also DAS kann ich überhaupt nich nachvollziehen....
Das was Tinker schreibt schon eher. Ich hasse verallgemeinerungen, vor allem wenn sie in meinen Augen nicht den Tatsachen entsprechen.
Die Piks mögen zwar speziell sein, aber ein "Schwein" ist mir in dem Sinne noch nicht unter gekommen...Vielleicht unterscheiden sich unsere Definitionen vom "Mistbock" (siehe anderer Fred) ja auch

_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 09:05 | nach oben springen

#15

RE: an die Blutlinien Experten !

in Rund um den Stall 05.04.2007 09:06
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Hopper, ich hatte einen Absatz-Sohn, da habe ich auch ein Bild (allerdings gemalt) von Absatz. Ich fand meinen Absatz-Sohn mit der Zeit einfach Klasse, nicht ganz einfach, aber ein gutes zuverlässiges Pferd. Naja, mit kleinen Abstrichen er hasste Sturm bzw. starken Wind und hat da immer die spinnige Version des Trakehners raushängen lassen.




My Sunny and me
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1517
An die LPO-Experten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
3 15.07.2008 22:33goto
von Penny Lane • Zugriffe: 179
An die LPO-Experten:
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
17 02.06.2010 16:38goto
von Debby • Zugriffe: 722
Frage an die Rennpferde-Experten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 05.04.2008 22:04goto
von bobanka • Zugriffe: 705
Experte: Viele Pferde zu fett
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
21 27.04.2007 19:24goto
von Betzi • Zugriffe: 911
Pferde für Experten
Erstellt im Forum Rund um den Stall von **Pedro**
38 08.04.2007 20:48goto
von **Pedro** • Zugriffe: 1202
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: