Das Reiterhippodrom

#1

An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 09:33
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich habe unten mal ein Foto angehängt.. darf ich solche Streichkappen laut der neuen LPO in normalen Springprüfungen benutzen (keine Springpferde sondern normale Springen).

Angefügte Bilder:
Streichkappe.jpg

Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#2

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 09:43
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 09:45
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Seltsam... am WE bin ich auf dem Abreiteplatz von der Aufsichtführenden Richterin angehalten worden ich dürfte die nicht benutzen. Höhe würde stimmen aber die Schnallen dürften nicht sein. Habe die dann abgebaut weil ich keine Lust hatte mich abklingeln zu lassen dewegen.

Mein RL ist ja inzwischen auch Richter der meinte auch ich darf... die spinnen die LPO-Bauer...


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#4

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 09:49
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Melanie habe ich schon total oft gehört, dass die Richter die neue LPO nicht genau können. Einer Freundin ist genau dasselbe passiert, ihre RB durfte mit ihrer Stute, die ähnliche Gamaschen trug, nicht in einem A-Stil starten. Um keinen Stress zu kriegen, haben die die Gamaschen dann auch abgemacht. Aber das kanns ja nicht sein.

Ich hätte gute Lust, ständig eine LPO mit mir herumzutragen und es dem jeweiligen Richter unter die Nase zu halten.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 09:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Stimmt Marcella... ich habe auch das Gefühl das die teilweise damit noch überfordert sind was da alles neues drin steht.

Ich werde am WE auf jedenfall ein Ersatzpaar Streichkappen einpacken.. die sehen dann zwar nicht mehr so toll aus aber sind immerhin mit Klettverschluss.


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#6

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 09:57
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich war auch der meinung die darf man nur in den springpferdeprüfungen nicht mehr. ansonsten schon.
sonst frag halt nächstes mal gegen ob sie das in der lpo zeigen könnte.


-------- -----------
ich bin künstler! natürlich habe ich einen an der klatsche!


nach oben springen

#7

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 10:17
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Richtig, dank Dani weiß ich das
Ich bin mit meinen gestartet am WE und da hat keiner was gesagt.
Ich habe jedoch die Richter auch mit der LPO in der Hand am Platz stehen sehen, die sind sich echt in vielen Dingen noch nicht sicher kann ich aber auch verstehen...


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#8

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 10:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Eben Penny, die Woche vorher hat auch keiner was gesagt. Sehr seltsam alles...


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#9

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 10:20
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Dann sollen sie auch nur moppern, wenn sie sich sinder sind!

Also wenn die da mit ner LPO bewaffnet am Rand stehen und denen Sachen auffallen, die sie dann nachlesen find ich das richtig.

Ich hab zum Glück noch welche von Eskadron gefunden (in dunkel blau mit Fellchen ) die Klett haben und breit genug sind!





_____________________________________________

steht das Wasser bis zum Hals hilft positives denken,
deshalb denke nicht an morgen denk nur in der Gegenwart,
denn denkst du nur auf diese Art, dann hast du Sorgen eingespart!
Sperr die Ohren auf hör auf meinen Reim: LASS DIE SONNE REIN!!!
nach oben springen

#10

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 10:33
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
Also da ging es auch glaube ich nicht um Gamaschen, ich fand es gut, dass die dann mit mehreren Richtern nachgelesen haben

Melanie
am besten machst du dir ne Kopie von der Seite der LPO wo das beschrieben wird und nimmst die vorerst mit...

----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
zuletzt bearbeitet 15.05.2008 10:34 | nach oben springen

#11

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 15.05.2008 10:34
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*pst* ich finde ja die neuen Springgamaschen von Eskadron, die mit dem Gummischutz außen drauf, affenscharf. Habe die auf der Pferd International in schokobraun-hellblau gesehen und musste extremst an mich halten, die nicht zu kaufen. *offtopicaus*


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#12

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 31.05.2010 12:35
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

*threadhochhol*

Mir wurde erzählt, dass die Kopfnummern inzwischen eine bestimmte Größe haben müssen. Weiß dazu jemand was? Ich hab im Internet nichts dazu gefunden...
Meine alten sind nur 8x8 cm groß - sind die noch zugelassen?
Schonmal danke für eine Antwort!


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)

nach oben springen

#13

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 31.05.2010 18:16
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Debby
*threadhochhol*

Mir wurde erzählt, dass die Kopfnummern inzwischen eine bestimmte Größe haben müssen. Weiß dazu jemand was? Ich hab im Internet nichts dazu gefunden...
Meine alten sind nur 8x8 cm groß - sind die noch zugelassen?
Schonmal danke für eine Antwort!



Ich meine 10 cm im Durchmesser müssen die jetzt sein!!


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------
nach oben springen

#14

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 31.05.2010 18:42
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Gut, dann brauche ich wohl neue.
Vielen Dank!


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)

nach oben springen

#15

RE: An die LPO-Experten:

in Was oben nicht passt 31.05.2010 20:21
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ehrlich? Noch nie von gehört, hab letztens neue gekauft, die müssten dann ja 10 cm sein?!


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1517
An die LPO-Experten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
3 15.07.2008 22:33goto
von Penny Lane • Zugriffe: 179
Frage an die Rennpferde-Experten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 05.04.2008 22:04goto
von bobanka • Zugriffe: 705
Experte: Viele Pferde zu fett
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
21 27.04.2007 19:24goto
von Betzi • Zugriffe: 911
Pferde für Experten
Erstellt im Forum Rund um den Stall von **Pedro**
38 08.04.2007 20:48goto
von **Pedro** • Zugriffe: 1202
an die Blutlinien Experten !
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Grasshopper6
18 05.04.2007 10:06goto
von marcella • Zugriffe: 589
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: