Das Reiterhippodrom

#16

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:43
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
Am Sonntag hatte ich nur 2 Springen, da habe ich die Haare einfach zum Zopf gemacht mit 3 Gummis, also 1 Gummi, 5 cm platz noch ein Gummi, 5 cm Platz noch ein Gummi, dann fliegen die nicht so durch die gegend! Ich habe nämlich auch Stufen und da sieht flechten ungepflegt aus, wenn da überall an den Seiten so die Haare raus kommen.
In der Dressur bevorzuge ich dann auch den Dutt mit Haarnetz, ich finde es gibt schöne Haarnetze und ab L-Dressur kann man das ruhig bringen, da sind doch eh nur Spießer
Wobei Melanies Frisur echt klasse aussieht, wäre mir aber glaube ich zu aufwendig
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 15:44 | nach oben springen

#17

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:48
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ohhh *psssst* *psssscht*

Leise bevor Dani das Thema findet! *duck*

*flüster* da ich nur springen reite, mache ich einfach nen normalen Zopf! ich find das reicht! Und mir kann keiner erzählen das es für nen Dutt im Stilspringen 0,2 mehr gegeben hätte! So ein Schwachsinn! Meine Haare sind nich so super lang!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#18

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:51
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

*flüster* Pundsi, das mach ich auch öfters, aber meine Mama mag das nicht so gern. Im Zeit-Springen ist es sowieso egal und Stil bin ich auch der Meinung, dass man zwar gepflegt aussehen sollte, aber ein Haarnetz trotzdem keine bessere Note bring!

nach oben springen

#19

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:52
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich warte gespannt auf Melanies Bericht, vielleicht hat mein Spießertum ein Ende.
Aber nachdem ich schon so altmodisch erscheine, trägt mein Pony dafür rebellisch eine Stehmähne.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#20

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:57
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Danke Penny!
Gepflegt = ja, aber du kennst ja mein turnieroutfit! Von daher bin ich da nicht beunruhigt! Genau so finde ich es nicht zwingend nötig für Zeitspringen einzuflechten! ok, ich muss nicht selber einflechten, auch weil es mich nicht stört wenn das pferd die mähne offen hat! Ich würde nen teufel tun vor nem zeitspringen früher aufzustehen weil der zöpfe haben muss! Wenn dani meint, dass ihr pferd keinen turnierplatz ohne zöpfe betritt, dann bitteschön!
Chacha ist auch so schön genug! Kommt aber schon immer auf den gesamteindruck an! Wobei da helfen manchen leuten weder Dutt noch Zöpfe am pferd!
Dressur nicht eingeflochten finde ich dagegen "unpassend" Stilspringen ist es schön aber nicht ZWINGEND nötig *find* hab auch schon ne 8 bekommen ohne zöpfe! *schulterzuck*





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#21

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:58
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich bräuchte eine Dani....


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#22

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 19:49
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

oooho!!

Aaalso. Alles was nicht Dutt ist geht bis auf minimalste Ausnahmen gar nicht. Und uneingeflochtene Pferde gehen in keiner Prüfung *schonmalfeststell* also- Schnubby und Rudi werden auch dieses Jahr weiter eingeflochten, egal wann ich dafür aufstehen muss

So, ich kämme die Haare ganz doll nach hinten, die Seiten werden mit Nadeln festgesteckt (Lieschen ich hab doch auch Stufen,das geht). Dann Pferdeschwanz, dann Duttkissen, dann die Haare drumrum, schön eng, eindrehen,feststecken. Und am Ende ein durchsichtiges Haarnetz über den Dutt, Gummi drüber und feddisch ist.
Hab kein Foto wo mans so richtig gut sieht,aber bisschen..

lg dani

(und pundsi ruhisch sonst pack ich deine dressur-ausflugsbilder aus )

Angefügte Bilder:
1t0-al.jpg

-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#23

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 20:35
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Aus was besteht ein Duttkissen bzw. wie hält das Ding denn?
Wie macht ihr dass, dass die Haarnadeln nicht im Weg sind wenn dann der Zylinder drüber soll? Wenn man den Dutt mit Haarnadeln feststeckt und dann noch das Netz drüber festmacht, dann hat man doch Unmengen an Haarnadeln.

Ich seh schon, ich bin sehr unbegabt was das angeht...

Kann man eigentlich eine extrem ungleichmäßige Mähne einflechten ohne das Pferd vorher mit 3/4 Mähne ausreißen an den Rand des Wahnsinns zu bringen?


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#24

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 21:08
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ninja... es geht,ich wickel meine haare nochmal um das kissen,sind so 10 nadeln oder so? die steckt man ja halb drunter fest!

die duttkissen sind ääh..so festes tüllnetz mit wattefüllung oder so?! schwer zu beschreiben

und unglechmäßige mähnen kann man auch flechten,besser noch nähen, noch besser nass


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#25

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 21:14
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Machst du mal Urlaub in OÖ?
Ich glaube ich bin hoffnungslos was Mähne einflechten angeht, vor allem weil mein Esel wirklich eine fürchterliche hat. Hinter den Ohren ist die ca 2 cm dick, in der Mitte ca. 8-9 cm und Richtung Wiederrist vielleicht noch 0,5 cm.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#26

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 22:57
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Also ich habe da was besseres und einfacheres. Es gibt in Friseurgeschäften so Haarteile, die sind um ein Haargummi herum. Schwer zu beschreiben. Also ein Haargummi und darum sind die Haare angebracht. Nun mache ich einfach einen geflochtenen Zopf, schlage den zweimal nach oben ein, ohne Spangen oder ähnliches und dann kann ich das Gummi mit den künstlichen Haaren dran einfach drumwickeln. Sieht supergut aus. Versuche mal ein Photo davon zu finden.


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#27

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 19.04.2007 08:33
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

@ninija was ist mit verziehen einmal gleichmässig machen- bißchen ausdünnen?!
ich reit ja nur bis A von daher noch mit hässlicher kappe - entweder französischen zopf oder hinten kleinen gnuppel.


______________________________

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#28

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 19.04.2007 08:50
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Smili, dann ist meine Friesur ein Mischwerk aus Danis und Deiner. Ich mach das auch mit falschen Haaren und dazu mit einem Duttkissen. Habe die Fotostrecke gestern übrigens nicht geschafft.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#29

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 19.04.2007 08:52
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Aber bitte noch machen *bettel*






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#30

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 21.04.2007 10:03
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich flechte meine Haare meistens so wie die meines Pferdes ;) Also halt nen Zopf ziemlich weit unten, dann runter flechten und hochdrehen. Wenn ich einen Bauernzopf mache, dann passt meine Kappe nur noch schlecht dadrüber und alles drückt!

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: