Das Reiterhippodrom

#1

Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:06
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ich bin irgendwie total verzweifelt, was ich mit meinen Haaren machen soll.
Ich sehe ja eh immer aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst.

gebt mir doch mal Anregungen, wie ihr euch die Haare fürs Turnier machtT Klemmt ihr das zusätzlich mit Nadeln fest? Haarnetz? Einfacher Zopf?

nach oben springen

#2

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:11
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

guckst du!!!

Angefügte Bilder:
Haare.jpg

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#3

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:12
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

hübsch sieht das aus, aber wie machst du das?

nach oben springen

#4

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:12
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte
Hallo!

Also ich flechte mir immer einen französischen Zopf und mache das Ende zu ner Art Dott! Wenn es passt, mache ich da noch ein schwarzes Mini-Haarnetz rum.

Vorteil: Selbst wenn man unter der Kappe schwitzt, "geht" die Frisur danach noch einigermaßen!

Sowie Melanie finde ich auch toll, aber passt natürlich nicht unter die Kappe! Oder meintest Du jetzt speziell Zylinder? Reitest Du in Valluhn mit Zylinder?

Lg Euro

zuletzt bearbeitet 18.04.2007 15:13 | nach oben springen

#5

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:15
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich mache einen Pferdeschwanz und drehe den mit einem zweiten Haargummi zu einem Knödel. Über den kommt dann eine Spange mit einem Haarnetz unten dran.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#6

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:15
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Euro das passt auch unter eine Kappe muss man dann nur entsprechend runterziehen das Ding.

Einfach Zopf machen, dann um so eine Wurst wikeln (kriegst im z. B. bei Karstadt) dann mit Netz und noch einem Gummi fixieren und dann eben die falschen Haare drüber.

War das verständlich sonst mach ich heute abend eine Fotodoku davon.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#7

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:16
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

waaah, ich glaube, ich tendiere zu Haare irgendwie unter die Kappe muscheln

Leute, ich bin Frisuren Legastheniker, so ein frantösisch Dingsbums würde ich gar nicht hinbekommen...

nach oben springen

#8

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:17
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Haarnetz geht mal gar nicht finde ich - ultraspießig.

Melanie hat eine tolle Frisur, so gefällt mir das. Hast Du da ein Haarteil drin, so ein Duttkissen?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:17
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Marcella GENAU DUTTKISSEN heisst das!!!!


Edit... ich mach ne Fotodoku davon!

Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 15:18 | nach oben springen

#10

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:18
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Marcella Dressur ist spießig, oder nicht?

Bei mir ist das Netz echt die einzige Möglichkeit, meine Haare halbwegs fest zu verstauen. Alles andere wackelt und macht mich wahnsinnig.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#11

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:19
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich mache meinen Dutt (wobei nur privat nix Turnier) mit 2 haarschrauben. Ober praktisch. Pferdeschwanz leicht antupieren, Dutt hinwuscheln und die schrauben reindrehen (sehen aus wie mini Stoßdämpfer) und fertig. Das hält bombig


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#12

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:21
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Nö, ich find Dressur nicht spießig Dressur ist


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#13

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:22
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Sind deine Haare schon langgenug einen "normalen" Zopf zu flechten? Dann am besten einmal einschlagen. Das sieht auch ordentlich aus und ist nicht so schwer!


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#14

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:24
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

nee, Jenny, das passt wegen der Stufen nicht!
spießiges Haarnetz hat was für sich, da kann ich die haare einfach reinstopfen.
Hilfe, ich glaube, ich werde Springreiterin, da bin ich a) mein Stiefelproblem los und b) muss ich mir um meine Frisur keine gedanken machen.

nach oben springen

#15

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 18.04.2007 15:25
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

JAAA marcella hat recht (man das muss ich in letzter zeit häufiger sagen, marcella ist dir das aufgefallen? , los sag mal wieder was *antimoritziges* ! Dressurreiten ist toll und ...reschpekt melanie, das sieht aus als ob du 6 kg haare hättest, bitte ja fotodoku! Also Duttkissen und falsches haarteil?






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: