Das Reiterhippodrom

#1

Studieren/ Schulabschluss + Pferd?

in Was oben nicht passt 14.06.2007 21:06
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Hallo!
Also, ich gehe ab August nach Amerika als Austauschschülerin. In der Zeit wird Debby von einer Freundin geritten. Da Debby aber inzwischen schon 17 ist und ich langsam an ihre Grenzen stoße muss ich mir überlegen wie es weitergeht. Natürlich ist mein Schulabschluss etc nohc einige Zeit hin (bin jetzt 10. Klasse), aber ich möchte trotzdem schon mal nach Möglichkeiten schauen.

Meine RL sagt ich bräuchte ein neues Pferd, wenn ich weiterkommen möchte und dass ich das später wahrscheinlich bereuen würde, wenn ich das nicht mache.
Mal abgesehen davon, dass mir der Gedanke extrem schwer fällt Debby wegzugeben o.ä. ist da natürlich auch noch die Zeit-/Kostenfrage. Wenn ich aus den USA wiederkomme bin ich in der 12. und muss evtl viel für die Schule nachholen. Danach kommt dann das Abi und dann möchte ich studieren.

Schafft man das nebenher noch ein Pferd zu haben, regelmäßig zu reiten (also schon öfter) und auf Turniere zu gehen? Und geht das Kostenmäßig überhaupt für eine durchschnittliche Familie?

Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit gemacht (hier sind ja einige, die studieren) und könnt mir von denen berichten? Oder habt sonst Vorschläge/Anregungen/Tipps?
Ich plane noch gar nichts, aber ich frag mich schon wie es weitergehen könnte.

Ich würde gerne weiterkommen beim Reiten, auch Turniermäßig. Wie ich darüber dernke, wenn ich wieder da bin, weiß ich nicht, aber da ich in der Zeit vermutlich auch die ganze Zeit reiten werde (meine Gastfamilie hat vier Pferde) und ich es mir ohne Pferde kaum vorstellen kann, ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass ich aufhören würde.

Liebe Grüße,
Julia


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#2

RE: Studieren/ Schulabschluss + Pferd?

in Was oben nicht passt 14.06.2007 21:37