Das Reiterhippodrom

#31

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 23.01.2008 14:51
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Geht das mit diesem Duttkissen auch bei sehr langen und dicken Haaren? (Dani?? Du weißt ja wie lang meine Pracht ist?!?)

nach oben springen

#32

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 23.01.2008 16:05
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ne, das geht nur schlecht. Mach doch einen Pferdeschwanz, flechte den zum Zopf, wickle den Zopf um das Haargummi direkt am Kopf, kleines Netzchen für Dutts drüber und außenrum Samtband.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#33

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 23.01.2008 20:44
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich trag immer ein Haarnetzt... ich flechte meine Haare meistens erst und dann stopf ich alles ins Haarnetzt rein-fertig ist meine Turnierfrisur

nach oben springen

#34

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 24.01.2008 06:41
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte
Ich hab meistens einen franz. Zopf geflochten und die restlichen Haare dann rumgewickelt, und ne Spange mit so einem Netz dran reingemacht! Da hatte ich aber noch lange Haare () ohne Stufen, später hab ich dann einfach nen Pferdeschwanz gemach und den ins das Netz gestopft.
Hm, wie ich es dieses Jahr machen soll, ist die Frage, hab nur noch schulterlange Haare, total duchgestuft!!??
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als einfach nen Pferdeschwanz zu machen...
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 06:41 | nach oben springen

#35

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 24.01.2008 09:10
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

doch whispi,das geht ganz gut! bisschen übung, aber gerade für kräftige haare find ich das auch gut weil die in einem normalen geflochtenene zopf doch immer rutschen und so bombenfest sind...

hach mein lieblingsthema revival


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#36

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 24.01.2008 12:56
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Als ich noch lange Haare hatte (also bis letztes Jahr... ), habe ich meine Haare zu nem Pferdeschwanz zusammengebunden, dann gezwirbelt/gedreht und das Ganze dann mit so nem Samthaargummi (also wo ein normaler Gummi drin ist und drumherum so ein Samtschlauch) nochmal fixiert.
Das hielt bombenfest.

Jetzt stellt sich die Frage nicht mehr, meine Haare sind nur noch Ohrläppchenlang


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

#37

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 24.01.2008 15:32
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Dani versteht mich! Aber sie hat ja auch meine Haare gesehen, die haben die Struktur wie ein Pferdeschweif, also das was marcella vorgeschlagen hat, geht gar nicht, und Donauquelles Version - hoffnungslos, da kann ich sie auch direkt offen lassen...
Französischer Zopf geht nicht, ich kann das nicht alleine, zweitens passen mir dann Kappe/Zylinder nicht mehr.
Geflochtener Zopf ist sowieso schlecht, habe noch Stufen - möglicherweise schneide ich auch bald mal 20 cm ab, aber dann geht Flechten sowieso nicht mehr!
Werde mal nach einem schicken Duttkissen Ausschau halten, aber brauche ich so und so nicht besonders dringend!

nach oben springen

#38

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 28.01.2008 18:57
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich mag das können wie Dani :(
Ich wurstel immer ganz unprofessionell die Haare zusammen, packe ein Haarnet und nen dicken Haargummi drum *gg*
Unterm Helm geht das ja noch.. aber wenn ich irgendwann mal mit Zylinder reiten will/muss brauch ich n Kurs bei Dani ^^


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#39

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 28.01.2008 21:07
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

da schließ ich mich an hab heute zufällig duttkissen gesehen und dachte nur huch was ist denn das?! wie zum teufel will man DA seine haare ORDENTLICH drumwickeln??? Ich glaube dani, du musst mal ein video kurs für anfänger machen

nach oben springen

#40

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 30.01.2008 12:54
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ich meld mich auch mal zum Kurs bei Dani an!

nach oben springen

#41

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 30.01.2008 13:01
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Da stelle ich mich eher als Filmer statt als Model zur Verfügung! *g* sonst bindet Dani mich bis zum ersten Turnier irgendwo fest, damit ich das nicht wieder aufmachen kann! Außerdem hab ich keine Lust das wieder Staunden / Tage / Wochen zu diskutieren
Aber mal ne Cam drauf halten würde ich für euch! Kann ja den Ipod auf die Ohren tun, dann muss ich das "so schön ist das!! Würde DIR SO gut stehen" nicht mehr hören....





_____________________________________________


nach oben springen

#42

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 30.01.2008 13:05
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Mach mal biiiiiiiiiiiiiiiiiiitte im Namen der Forums-Struwwels!

nach oben springen

#43

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 30.01.2008 13:12
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte
nach oben springen

#44

RE: Turnierfrisuren

in Was oben nicht passt 01.02.2008 02:40
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Jaaa! Bitte!!!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das mit dem Duttkissen funktioniert...


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: