Das Reiterhippodrom

#31

RE: Zeckenplage

in Haustier-Ecke 12.06.2008 12:16
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich weiß nicht, ob es Saclibor für Katzen gibt... Ich weiß nur, dass es nicht giftig ist, wenn sie damit in Berührung kommen.
Mein Kater war dauernd am Scalibor von Emma dran...
Vorallem, was sich für mich eben auch gelohnt hat, ich hab 18 Euro dafür gezahlt, und das hält 6 Monate, Frontline hält nur 3 Wochen und ist wesentlich teurer auf Dauer...

Vielleicht mal mit dem TA drüber sprechen?
Für kleine Hunde und Welpen ist es ja auch geeignet...

Wie sich Antibiotika auf Zecken auswirkt, keine Ahnung, TA fragen...
Aber ich würd auf jeden Fall was drauf machen, gegen Zecken und Flöhe, ich hab viel zu große Angst, dass mein Hund nachher ne Krankheit durch die scheiß Zecken hat.

Wenn die Viecher voll sind, fallen sie ab und wenn sie wieder hunger haben, fangen sie wieder an.
Ich hab ja so ein ekelhaft fettes Ding bei mir in der Küche gefunden, und da war Schluss, kein Frontline oder sowas mehr, Scalibor musste her, vorher hab ich ständig noch die losen Zecken von Emma abgesammelt, wohl dem, der einen hellen Hund hat, da sieht man die wenigstens krabbeln.
Seit sie Scalibor trägt hat sie keine einzige Zecke mehr gehabt, auch nicht krabbeln, sehr angenehm.

Was aber auch gut gegen Zecken wirkt, ist von Schlecker dieses Spray oder was auch immer das ist, gegen Mücken und so.
Das wirkt super gegen Zecken, ich kenne viele, die ihre Hunde damit einschmieren, bevor sie rausgehen, sollte für Katzen auch gehen.
Das Spray ist die Hausmarke von Schlecker, hat glaub ich nen blauen Deckel, findet man.
Das wurde irgendwo mal getestet, und dabei kam raus, dass es gegen Zecken wirkt, obwohl es dazu gar nicht gedacht war, aber immerhin, wenn´s wirkt.


---------------
liebe grüße
kati
nach oben springen

#32

RE: Zeckenplage

in Haustier-Ecke 12.06.2008 12:43
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

@ Anna
Eine Zecke kann glaube ich bis zu nem Jahr oder länger überleben, auch wenn sie nur einmal Blut gesaugt hat. Die entwickelt sich eben in verschiedenen Stadien. Und braucht von einem Stadium ins nächste nen neuen Wirt, aber zwischendurch kann sie lange ohne Wirt überleben... Ich lgaube die haben drei Entwicklungsstadion und können insgesamt bis zu fünf Jahre werden.

Also wenn du eine im Haus verlierst, kann die ziemlich lange darum liegen. *schüttel*

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: