Das Reiterhippodrom

#16

RE: Tildren

in Was oben nicht passt 23.04.2007 21:22
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Also, Tildren kommt aus der Krebsforschung, und hemmt die Ostheoklasten, damit Knochen nicht abgebaut werden kann (HRE / Gleichbeingeschichten, Knochenabbauender Spat etc).

Gängiger finde ich immer noch erstaunlich, weil die Wirkung halt bis jetzt in der Forschung nur in der Gabe von den 10 Spritzen über 10 Tage erforscht und belegt wurde. Und Preislich denke ich liegt das ähnlich, ich meine, daß die Spritzen so zusammen auch bei 350 € liegen.


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#17

RE: Tildren

in Was oben nicht passt 23.04.2007 21:58
von Anni • Pferdeputzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

@noame
Ostheoklasten genau, (eine Fachfrau) ;-) das wollte mir gestern auf die schnelle nicht wieder einfallen, aber ich glaub auf Deutsch versteht man es auch.

Preis weiss ich wie gesagt in D nicht, ausserdem ist das ja auch schon wieder 1,5 Jahre her. Mein TA hat damals die 250.--Euro verlangt.




LG
Anni
nach oben springen

#18

RE: Tildren

in Was oben nicht passt 23.04.2007 22:02
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ist das Zeug nun hilfreich bei einer Griffelbeinfraktur?
Mein Pferd leidet noch nicht unter HRE, HGE, Spat oder Kissingspines.
Aber man weiß ja nie, vielleicht kann man es schon mal profilaktisch einsetzen und
bleibt dann verschont.

nach oben springen

#19

RE: Tildren

in Was oben nicht passt 23.04.2007 22:16
von Anni • Pferdeputzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Tja, wir sind ja keine TA`s und können dir deshalb diese Frage auch nicht beantworten.

Wie gesagt, es hemmt die Ostheoklasten (knochenabbauende Zellen), und wenn diese gehemmt sind, wird der Knochen eben schneller aufgebaut.
Inwieweit das nun die Heilung eines Bruches beschleunigen kann, kann ich dir nicht sagen. Sprich doch mal mit deinem TA und hol dir vllt. auch noch eine zweite Meinung von einem anderen TA.
Ich hab damals auch alle möglichen TA`s gefragt und mich erkundigt.
Bei Akhtal war eine deutliche Verkleinerung der Löcher vorhanden, also die Wirkung ging schon ich Richtung Knochenaufbau.




LG
Anni
nach oben springen

#20

RE: Tildren

in Was oben nicht passt 24.04.2007 13:12
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Das Problem bei den knochenabbauenden Geschichten ist Quasi ein Ungleichgewicht, es wird also mehr Knochen abgebaut, als wieder aufgebaut wird. Und deswegen hemmt man die Zellen, die den Knochen abbauen, damit der Aufbau des Körpers hinterherkommt.

Ich weiß auch nicht, ob es bei einer Griffelbeinfraktur was bringt, ich würde allerdings vermuten, daß man da eher mit Dingen wie Wachstumsfaktoren rangehen sollte... würde mir nämlich mehr einleuchten.


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#21

RE: Tildren

in Was oben nicht passt 09.05.2007 21:13
von Anni • Pferdeputzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

@wellenliebe

was hast du denn nun gemacht? Würde mich mal interessieren




LG
Anni
nach oben springen

#22

RE: Tildren

in Was oben nicht passt 10.05.2007 14:55
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Also auf Tildren habe ich bis jetzt verzichtet, 800,-Euro war mir zu viel Geld für es könnte vielleicht helfen.
Sie hat eine Calcitonin Kur von mir bekommen, das Medikament habe ich so erhalten.

Nun warte ich ab bis zum Herbst und dann mache ich mir neue Gedanken, wenn es dann erforderlich ist.

Wilma läuft aber schon besser.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hufrolle... oder hab ich nicht schon genug mist in 2013?
Erstellt im Forum Krank was tun? von bibi
50 20.08.2013 21:56goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 2816
Zyste im Hufgelenk
Erstellt im Forum Krank was tun? von Impalla
27 15.08.2009 00:49goto
von noame • Zugriffe: 2634
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: