Das Reiterhippodrom

#16

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 14.04.2008 21:46
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Gibt's weitere Rezeptideen?

nach oben springen

#17

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 14.04.2008 22:04
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

oh ist ja wieder so weit *lecker*


-------- -----------


nach oben springen

#18

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 15.04.2008 00:32
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Oh ja! Spargeln!!!!
Meine Kids mögen das ganz doll, mit ganz viel Mayo!

Ich hatte mal ein Rezept, da wurden die grünen Spargeln halbiert und in Stücke geschnitten, und zusammen mit Rohschinken und Fetawürfeln im Wok rührgebraten.
Das hat so toll geschmeckt! Mal sehen, ob mir das in nächster Zeit über den Weg läuft!


nach oben springen

#19

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 15.04.2008 08:51
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Boah sind Deine Kinder Banausen, wie kann man lecker Spargel mit Mayo verunstalen *schüttel*

Das Spargel-Wok-Rezept klingt klasse, das werd ich auf alle Fälle ausprobieren (lassen).


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#20

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 15.04.2008 12:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich mag Spargel nach wie vor nicht... also bin ich raus...

Aber stefan macht den als Spargelgemüse mit Zuckerschoten und Paprika als Beilage. Wird einfach nach dem Kochen noch kurz in Butter geschwenkt und nach Geschmack abgeschemckt. Passt sehr gut zu Lammfilet.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#21

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 15.04.2008 12:42
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Auch keine Spargelsuppe Melanie?
Als Kind hab ich keinen frischen gegessen, als Suppe schon

Mary, naja gibt genügend die Weisswürste mit Ketchup essen vpon daher wundert mich bei Kindern nichts

Die Spargelhütten stehen schon parat, aber leider hat ncoh keine offen. Aber wenn, gibts ihn erst einmal klassisch mit Kartoffeln und Holli


________________________________________





nach oben springen

#22

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 15.04.2008 12:47
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
Tonne auf Spargel rein Tonne zu!! Ich hasse Spargel!!!





Mit Majo Ich ess auch gerne Majo zu allem, meinem Ex-Koch hat es immer den Magen umgedreht.

Mitlerweile mag ich Spargel, aber nur ganz zarten! Ich sag´ mal meiner Mutti bescheid.


________________________________




nach oben springen

#23

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 18.04.2008 13:22
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@marcella
Ich kenne genügend Kinder, die kein Gemüse essen, von daher ists mir wichtig, DASS sies essen.
Aber mal ehrlich: So ein grosser Unterschied ist jetzt nicht zwischen Mayo und Hollandaise (also rein inhaltstechnisch)


nach oben springen

#24

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.05.2008 12:29
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Habe neulich einen Spargel-Nudel-Salat kreiert, da ich noch Reste hatte (mal gucken, ob ich das noch zusammen bekomme ):

200-250 g Nudeln bissfest kochen, abgießen, abschrecken
je 250 g grünen und weißen Spargel (oder auch 500 g von einer Sorte) schälen und in ca. 1-1,5 cm Stücke schneiden. Den weißen Spargel in kochendes Salzwasser geben und in 15-20 Minuten bissfest kochen. Die letzten 10 Minuten den grünen Spargel dazu geben
Eine Marinade aus Nussöl (oder Bio-Rapsöl) und altem Balsamico (oder Balsamico-Reduktion) in 2:1 Teilen erstellen. Salzen und Pfeffern und zwei Charlotten (oder eine kleine Zwiebel) sehr fein würfeln und dazu geben. Den noch warmen Spargel in die Marinade für ca. 30 Minuten geben, ab und an vorsichtig umrühren
200 g Kochschinken in Würfel schneiden
ca. 6-8 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden

Nudeln, Kochschinken und Tomaten unter den Spargel heben und nochmals ca. 20-30 Minuten durchziehen lassen.

Guten Appetit!



Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#25

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.05.2008 13:07
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Also normal kann ich Gerichte von Hoffloh ja nur empfehlen, aber Spargelsalat???

Naja ist nicht da erste was sich nach nicht schmeckend anhört und hinterher schmeckt.

nach oben springen

#26

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.05.2008 13:12
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Sagt jemand, die sich von ihrem Freund bekochen lässt *tz*



Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#27

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.05.2008 13:12
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

warum nicht in den salat ich mach auch gerne eiersalat da kommt auch spargel rein ;) *yummi*


-------- -----------
ich bin künstler! natürlich habe ich einen an der klatsche!


nach oben springen

#28

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.05.2008 13:15
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte


Hihi, ja das ist auch meistens lecker und hört sich manchmal echt ecklig an...

Aber ich vertrau euch da ja, was bleibt mir auch anderes übrig, sonst würd ich verhungern
und schließlich bin ich noch nicht vergiftet worden.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch kommen. Also immer schön vorsichtig...

nach oben springen

#29

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.05.2008 15:28
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Sagt jemand, der zum Frühstück Nutella-Toast mit saurer Gurke isst



Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#30

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.05.2008 18:40
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Hey Nutellatoast mit saueren Gurken ist voll lecker!!!

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: