Das Reiterhippodrom

#1

Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 24.04.2007 13:24
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Spargelzeit
Mal andere Rezeptideen als klassisch mit Butter oder Hollandaise.
Also, her mit den Rezepten:


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#2

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 24.04.2007 14:38
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Kochen, in Schinken wickeln und Käse drüber, Sprungfeste Form und ab nochmal in Ofen


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#3

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 25.04.2007 11:20
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Tonne auf Spargel rein Tonne zu!! Ich hasse Spargel!!!


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#4

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 25.04.2007 15:35
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mit spinatsoße ich such das rezept mal raus - sehr lecker!


______________________________

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#5

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 26.04.2007 10:53
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In Antwort auf:
Tonne auf Spargel rein Tonne zu!! Ich hasse Spargel!!!


Melanie, ich halte die Tonne auf Spargel find ich total widerlich... mir wird vom Geruch schon schlecht, essen könnte ich den nie. Ich mochte noch nie Spargel, und eine Woche lang 3x täglich Diät-Spargelcremesuppe im Krankenhaus nach meiner OP haben mir dann den Rest gegeben *schüttel* seitdem wird mir auch schlecht vom Geruch, vorher mochte ich es halt einfach nicht.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#6

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 26.04.2007 11:03
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Aber Ihr braucht den anderen hier ja nicht den Appetit zu verderben


Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
nach oben springen

#7

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 26.04.2007 11:19
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Das schafft ihr auch nicht so schnell ;) Ich mag Spargel total gerne. Hätte gerade (JA UM DIE UHRZEIT) jetzt richtig los auf Spargel, Schinken und Sauce Hollandaise :)

nach oben springen

#8

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 26.04.2007 11:32
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Wers nicht mag muss es nicht essen oder?

Hat hier jemand ein rezept für Spargelsalat?


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#9

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 26.04.2007 14:26
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wir haben früher fast das gleiche gemacht wie Screamgirl, nur dass wir noch einen Toast drunter gepackt haben

Ich bin ein ab-und-an Spargelesser. An sich find ich den gut, aber dann im Bad...

... und Schrobenhausen, die Heimat des Spargels (zumindest bei uns in Bayern) ist nur eine Ecke von mir weg Heute hab ich schon gesehen, dass die Marktstände wieder voll davon sind.

Spargelsalat.. hm, kochen und dann einfach kleinschnibbeln und anmachen? Evtl. mit Käse & Schinkenstreifen? Müsste doch eigentlich schmecken..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#10

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 26.04.2007 15:47
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich liiiebe Spargel...
am liebsten grünen, ganz klassisch mit Sauce hollondais und neuen Kartoffeln
vielleicht noch Eier dazu...

das ist nicht zu toppen

nach oben springen

#11

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 27.04.2007 15:52
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich mag sowieso fast alles an Grünzeug und Spargel ganz besonders.
Meine Schwiegermutter kocht in der Spargelzeit die lustigsten Variationen. *mh*


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#12

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 28.04.2007 22:00
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Futzi: Ich habe ein Rezept gefunden, das kommt nah an Spargelsalat ran. Ich hab's noch nicht probiert, aber es hört sich lecker an!

Marinierter Spargel

je 500 g weißen und grünen Spargel
1-2 TL Salz zum Kochen
1 TL Zucker zum Kochen
1 EL Butter zum Kochen
3 EL Essigessenz (25 % Säure)
1 /4 l Spargelsud
125 ml Pflanzenöl
weißer Pfeffer aus der Mühle
Salz
1-2 TL Zucker für die Marinade
250 g Sahne
50 g geriebener alter Gouda
je 1 Bund Schnittlauch und Petersilie
1 Kästchen Kresse

Spargel in reichlich Wasser mit Salz, Butter und Zucker gar kochen, den Sud aufheben.
Essigessenz mit Spargelsud, Öl, Pfeffer, Salz und Zucker verrühren und über den Spargel träufeln. Den Spargel einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, zwischendurch die Stangen mehrmals wenden.
Die Sahne steif schlagen und den geriebenen Käse unterheben. Die Kräuter waschen, trockentupfen und fein hacken, dann unter die Sahne mischen. Alles mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit dem Spargel anrichten.

Meintest du sowas oder ging das jetzt völlig an deiner Frage vorbei?

nach oben springen

#13

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 29.04.2007 14:03
von flitzpiepe12 • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

das hört sich aber lecker an, bianca! ich denke, das werde ich mal versuchen! danke!!

schöne grüsse von flitzpiepe

nach oben springen

#14

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 03.05.2007 10:09
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Bianca oh das klingt lecker

Morgen wollte ein einen Spargel/Nuedelauflauf testen. Wenn es lecker ist, stelle ich das Rezept hier ein.

Mina, ja Markstände gibt es hier auch. Praktisch das gleich 3 auf meinem Heimweg liegen
Auch Preislich sind die echt i.O.
Wobei ich finde, daß der Spargel dieses Jahr eh günstig ist


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#15

RE: Spargelzeit

in Rezepte und Ernährung 03.05.2007 14:05
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Wir überbacken den gekochten Spargel im Grill noch mit Käse (drunter etwas souce Holandaise) und dazu Kartoffeln oder den gekochten Spargel in Buchweizenpfannkuchen einrollen und ebenfalls mit Käse überbacken.

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 325 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: