Das Reiterhippodrom

#31

RE: Klickern

in Bodenarbeit 13.11.2006 19:24
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Was auch sehr wichtig ist:
Das Leckerlie kann beim Clickern fast nicht klein genug sein.
Soll sozusagen nur in homöopathischer Dosis den geschmack hergeben, nicht mal richtig kauen ist erwünscht.

Ein Apfelviertel ist zB ungefähr 15 Belohnungen.
So schnell werden sie also nicht dick damit.

Wenn wir es in diesem Leben mal schaffen uns zu treffen, dann machen wir einfach mal ne Clickersession mit jedem beliebigen anwesenden Vierbeiner.

Abspulen sollen sie nur in der Lernphase, da wo sie selber auf die Lösung kommen wollen sollen.
Da ist es kontraprouktiv, wenn er immer erst ne Stunde still steht und auf ein Kommando wartet.

Wenn eine Lektion sitzt, soll sie natürlich auch klar abrufbar sein, ohne "hecheln".

Und das ist definitiv individuenabhängig (was für ein Wort, ist das ein Wort?), bei meiner Schnarchnase-Befehlsempfänger bin ich um jede Eigeninitiative höchst froh, bei anderen muss man den Weg finden, sie zu bremsen.


Aber mit ignorieren geht's immer.
***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klick Klick..
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Grasshopper6
8 29.04.2007 21:27goto
von Kimble03 • Zugriffe: 632
klick
Erstellt im Forum Links von Gala
7 03.10.2006 09:20goto
von Impalla • Zugriffe: 379
Google
Erstellt im Forum Links von Futzi
13 25.09.2006 04:35goto
von Lilly • Zugriffe: 436
Pferdefotos
Erstellt im Forum Links von marcella
1 30.06.2010 22:16goto
von Elisa • Zugriffe: 724
Ohrenkrebs gefällig?
Erstellt im Forum Links von Lucky Boy
3 25.05.2006 19:33goto
von claudia • Zugriffe: 886
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: