Das Reiterhippodrom

#16

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 17:39
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Tja, ich persönlich bin mir sicher, dass es geht, weil ich persönlich mit Tieren geredet habe, die ich nicht kannte, von denen ich nur ein Foto in der Hand hatte, wo ich nicht mal die Besitzerin näher kannte.

Zum Beispiel habe ich den Stall exakt so "gesehen" und beschrieben (Koppeln da, Haus da, Wiese so, Blick dahin so, stehe am liebsten genau da auf der Koppel und gucke da hin, Kumpel sieht so aus, Box ist diese hier) wie ich es HINTERHER auf anderen Fotos gesehen habe.

Die ich DEFINITIV vorher nicht gesehen hatte.

Und das war nicht die einzige Befragung, bei der ich richtig lag. Das ganze fand in einem Kurs statt, bei dem es von 12 Leuten bei 10 genau so war.
Kann das alles Zufall sein? Pferdekenntnis?
Ich kann also an einem Pferdekopf mit Halfter vor grüner Wiese sehen, dass das Pferd in der Box ganz hinten links steht?

Seitdem ist es für mich persönlich wahrscheinlicher, dass es funktioniert. Dass es sogar ganz einfach ist. Man muss nur zuhören (können).


Trotzdem bin ich mir sicher, dass in dem Bereich unglaublich viel Schmarrn erzählt wird. Und gemacht wird. Weil diese Form der Kommunikation eben sehr schwer ist, weil man nicht weiß, was man sich nun grade selber (aus-)denkt und was vom Tier kommt.
Deswegen würde ich niemals sonderlich viel auf solche Unterhaltungen geben.

Mir persönlich gefällt die Geschichte von Dani (?) zu dem Thema sehr gut, wo das Pferd sich eine Decke "gewünscht" hat und sie dann zerstört hat und es dann hieß: "Der hat mich angelogen!"



***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#17

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 20:43
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Jein - es gibt bestimmt Menschen, die sich in Tiere hineinfühlen können und dann sozusagen mit ihnen "reden", aber so einfach, wie es beschrieben wird "ich schau mir ein Foto an und dann kann ich mit dem Tier reden" ist es sicher nicht.
Ich habe das ja mal an Sunny testen lassen - Foto geschickt und abgewartet. Hab mich beim Vorstellen extra sehr allgemein gehalten, OK, auch die Antworten waren sehr allgemein. Richtig überzeugend war das Ergebnis nicht. Allerdings finde ich nicht, dass es unbedingt Humbug sein muss.




My Sunny and me
nach oben springen

#18

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 23:48
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

anna, es stimmt, in den USA arbeitet die Polizei schon länger mit so "medien" (also nicht mit dem fernsehen.... ) zusammen.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#19

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 19.07.2007 09:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte



Ich finde das hochinteressant. Santana hatte auch nichts weltbewegende gesagt, aber die zwei Frauen brauchten kein Foto und haben mir direkt gesagt das das Tier Schmerzen hat, und wo ungefähr. Sie hat auch gesagt was ihr beim Reiten unangenehm ist, und das ist doch mal sowas von genial, man muss ja nicht sonstwas erwarten! Nur viele möchten sowas vielleicht gar nicht wissen?! Bei meinem Hund hätte ich auch Skrupel, da werde ich sowas auf keinen Fall machen lassen, ich denke das ist ein richtiges Plappermaul und der bekommt ja wirklich fast alles von mir mit.

Ich fand´s für mich auch sehr wichtig beim Pferd. Ich habe immer geglaubt Santana könne mich irgendwie nicht wirklich leiden. Habe dann aber gesagt bekommen das sie mich sehr mag und mein Verhalten ihr gegenüber ein wenig geändert, und nach kurzer Zeit habe ich es selbst gemerkt (wenn dich ein Pferd so komisch "verliebt" anguckt ). Das fand ich sehr schön, gerade bei der Zicke. War aber kein Freifahrtschein *g*

Kimble, sehr interessant, machst du was draus, oder belässt du es dabei? Denke übrigens auch das der Anfang sehr einfach ist. Später wird´s dann schwer, man muss es schon bewusst steuern können, sonst wird man ja verrückt.


________________________________


Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.
Franz Werfel
nach oben springen

#20

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 19.07.2007 22:42
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Da es eine ziemliche Konzentrationssache ist (und in meinen Augen nicht viel mehr, eine gewisse Offenheit und die Bereitschaft sich auf etwas ein zu lassen, keine besondere Begabung oder so) mache ich daraus nichts weiter, weil mir die Zeit fehlt.
Die Lust auch etwas, weil ich eben wie gesagt nicht zu viel auf die Antworten gebe.

Selbst wenn man sich "normal" unterhält gibt es noch so viele Missverständnisse, dass die Trefferquote in meinen Augen sehr klein bleibt, wenn man nicht sehr viel Übung hat.

Und mit dem bewusst steuern ist das denke ich kein Problem, es ist ja nicht so, dass einen sowas "überkommt" oder man von den Tieren vollgequasselt wird oder so.

Außerdem finde ich es sehr gefährlich, wenn man sich zu sehr auf ein solches Thema beschränkt oder verlässt. Weil man sich dann auf die Aussagen versteift und seinen gesunden Menschenverstand vernachlässigt. Und der ist in meinen Augen viel wichtiger, wenn es um das Thema geht.


***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#21

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 21.07.2007 01:42
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich denke, daß man das so schwer beurteilen kann. Ich war immer ein Gegner von solchen Sachen, im Sinne von, das kann ich nicht glauben, weil das nicht gehen kann. Und dann hatte ich eine Kinesiologische Sitzung mit meinem Pferd, und das war dann schon beeindruckend. In wie weit man das glaubt, denk ich, sollte jedem selber überlassen werden, und vermenschlichen sollte man da auch nicht, aber sicher gibt hier und da mehr, als wir uns so vorstellen können, und das ist vielleicht auch gut so.


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#22

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 21.07.2007 10:46
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

In Antwort auf:
aber sicher gibt hier und da mehr, als wir uns so vorstellen können, und das ist vielleicht auch gut so.

Schöner Satz. *zustimm*


***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#23

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 23.07.2007 09:31
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Sorry, aber daran glaube ich auch nicht. Sicher hat sie es zufällig mitbekommen, wer weiß mit wem sie vorher gesprochen hat, der Stall ist ja groß und sie würde es dir aus eigenem Interesse sicher nicht sagen!
Und ich habe Ico ja auf dem Turnier in Hagen gesehen, mir schien der gar nicht als ob der Angst hätte, sondern ehr keinen Bock. Der war ja super ruhig und hat sich kein Stück aufgeregt...
*meinemeinung*


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#24

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 23.07.2007 10:08
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

@pennny, der ico steht ja im moment bei susanne am stall-von daher kennt den da keiner. und sie kann es nicht mitbekommen haben. ich glaub da ja auch nicht dran, aber fand es halt erstaunlich. ist ja auch wurscht, manche sachen versteht man halt nicht...


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#25

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 23.07.2007 10:35
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ach so... Mhm, glaub da trotzdem nicht dran
Wie kommt es denn, dass ico bei Susanne steht?


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#26

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 23.07.2007 10:43
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

glaub da auch nicht dran, aber seltsam ist es schon.

der macht da urlaub 2 wochen nur gelände, er fühlt sich da wohl und ist total in ella verliebt, die beiden stehen zusammen auf ner wiese und kraulen sich sogar-sehr verwunderlich. ella ist total lieb zu dembin mal gespannt, wenn ich wieder fahr, wie das dann geht...auf dem hinweg haben wir übrigens nur 3 versuche gebraucht und er war auf dem hänger


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#27

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 23.07.2007 20:31
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

In Antwort auf:
auf dem hinweg haben wir übrigens nur 3 versuche gebraucht und er war auf dem hänger

Du solltest mal jemaden mit ihm reden lassen, damit du erfährst, warum er vorm Hänger Angst hat.

Und es ist schön, wenn jemand so gute Argumente hat wie "Ich glaube trotzdem nicht dran."
Wie passt denn deine Aussage zu meinem Bericht Penny?

( ) Kannte ich das Pferd doch?
( ) Habe ich gelogen?
( ) Mir das nur eingebildet?
( ) Wusste ich nur nicht, dass ich die Besitzerin schon mal besucht habe?
( ) Bin ich eine Esotante?
( ) Will ich mir das schönreden?
( ) Sonstiges

Du brauchst nur an zu kreuzen, was du meinst, dass zutrifft.



Ich sag dann also nur noch "weil nicht sein kann, was nicht sein darf..."


Schade, ich dachte eigentlich du wolltest dich damit auseinander setzen Special.
Aber deine Meinung steht da wohl schon fest, da kann ich dich wohl mit Tatsachen nicht überzeugen. *kicher*



***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#28

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 24.07.2007 09:15
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
@ Kimble
In Antwort auf:
Und es ist schön, wenn jemand so gute Argumente hat wie "Ich glaube trotzdem nicht dran."
Wie passt denn deine Aussage zu meinem Bericht Penny?


Hallo?
Falls du es nicht mitbekommen hast, habe ich mich in keinster Weise auf deinen "Bericht" bezogen!!!

In Antwort auf:
Und es ist schön, wenn jemand so gute Argumente hat wie "Ich glaube trotzdem nicht dran."

Lass mich doch bitte glauben, was ich möchte! Dankeschön! *klick*

Edit: Meine Kreuzchen setze ich bei den letzten 3 Auswahlmöglichkeiten von unten!

----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
zuletzt bearbeitet 24.07.2007 09:17 | nach oben springen

#29

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 24.07.2007 10:02
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

@kimble, ich finde es halt schade bei sowas, dass sie mir sagen kann, dein pferd hat da und da angst vor , mir aber nicht sagen kann, wie mein pferd seiner ansicht nach diese angst überwinden kann.

mit welchen tatsachen möchstest du mich denn überzeugen?


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#30

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 24.07.2007 17:23
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

In Antwort auf:
Falls du es nicht mitbekommen hast, habe ich mich in keinster Weise auf deinen "Bericht" bezogen!!!

Genau das meine ich ja Penny.
Ich mache mir die Mühe und schreibe was, und du ignorierst das entweder völlig oder hast als "Gegenargument" nur den zitierten Satz an zu führen.
Find ich persönlich etwas daneben.
Mag sein, dass ich da empfindlich bin, aber ok.

Und was Sonstiges ist, fände ich jetzt schon spannend.

@Special:
Stell dir vor, du redest mit einer Freundin. Die hat Höhenangst.
Kann die dir sagen, wie sie die in den Griff kriegen kann? Woher sie sie hat?
Vielleicht kann sie dir eine Ahnung vermitteln, aber mehr nicht zwingend.
Verstehst was ich mein?

Das ganze ist ein Gespräch, nicht Gedanken lesen, oder was auch immer und nur weil man sich mit jemandem unterhält, ist man hinterher nicht allwissend.



***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: