Das Reiterhippodrom

#31

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 25.07.2007 08:36
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Genau das meine ich ja Penny.
Ich mache mir die Mühe und schreibe was, und du ignorierst das entweder völlig oder hast als "Gegenargument" nur den zitierten Satz an zu führen.
Find ich persönlich etwas daneben.
Mag sein, dass ich da empfindlich bin, aber ok.


Die Mühe hast du dir ja nicht für mich gemacht, sondern um uns von deinen Fähigekeiten zu überzeugen, bei mir hast du es nicht geschafft *schulterzuck*
Und das du daneben findest, was ich glaube geht mir sonst wo vorbei, ich lasse mir deine Meinung nicht aufzwängen.
Und ja, du scheinst da sehr empfindlich zu sein!!!

In Antwort auf:
Und was Sonstiges ist, fände ich jetzt schon spannend.

Es gibt Dinge, die ich lieber für mich behalte
Weißt du, sei mir nicht böse, aber ich bin lediglich auf den Grundbeitrag von Special eigegangen, warum du dich von mir "angegriffen/angesprochen" fühlst, habe ich eh nicht verstanden.





----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#32

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 25.07.2007 22:30
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

In Antwort auf:
Weißt du, sei mir nicht böse, aber ich bin lediglich auf den Grundbeitrag von Special eigegangen, warum du dich von mir "angegriffen/angesprochen" fühlst, habe ich eh nicht verstanden.

Genau darum geht es mir.
*jetzt mal tatsächlich die Esotante raushängen lasse*

Special hat eine Frage in den Raum gestellt. In dem Raum bin auch ich, weil ich hier im Forum angemeldet bin und auch noch in der Box was geschrieben habe, also quasi mit euch am Tisch sitze.
Du redest aber nur mit Special.
Im übertragenen Sinne stehe ich da, habe grade was gesagt und du stellst dich mit dem Rücken zu mir hin und sagst, dass das was ich gerade vertreten habe einfach Quatsch ist.
Das empfinde ich im virtuellen Leben und im "normalen" Leben als unhöflich.
Nichts weiter.

Irgendwas im Sinne von "Hm, ich kann das einfach nicht glauben, dass das geht." vor deinem Beitrag und schon wäre es für mich ok.

Ist doch klar, dass mindestens 98% der Menschheit eben nicht glauben, dass das geht. Wieso sollte ich damit ein Problem haben?

Ich sondere meine Meinung ab und du darauf deine, aber eben nicht ignorieren. *mit den Schultern zuck*

Wenn du das nicht verstehst ist's auch gut. *nochmal zuck*



In Antwort auf:
Die Mühe hast du dir ja nicht für mich gemacht, sondern um uns von deinen Fähigekeiten zu überzeugen, bei mir hast du es nicht geschafft

Schön, wenn es so einfach für dich ist jemanden in eine Schublade zu stecken. Bzw. dass du so genau und traumhaft sicher weißt, was ich denke, warum ich etwas tue und was ich damit bezwecke.
Vielleicht solltest du es mal mit Tierkommunikation versuchen, wenn du auf diesem Gebiet so versiert bist?


Was genau habe ich davon, wenn ich euch (wer genau ist eigentlich euch?) von meinen
Fähigkeiten überzeugt habe?
Wieso sollte ich das also wollen?

Meinst du ernsthaft ich gebe mich eine Sekunde der Idee hin, dass ich hier schreibe "Es geht aber!" und sofort sind alle um mich rum "bekehrt" und glauben an Tierkommunikation?

Wenn du so viel Dummheit meinerseits für wahrscheinlich hältst, dann finde ich das ziemlich seltsam.



Ich habe im Übrigen damals bei dem Kurs mitgemacht, weil ich es für absoluten Quatsch gehalten habe, dass man angeblich und auch noch nur über ein FOTO! mit Tieren sprechen können soll. Weil ich denjenigen, die mich überzeugen wollten beweisen wollte, dass es nicht geht.
Glaub mir, wenn das alles überhaupt nicht geklappt hätte, wäre ich wesentlich zufriedener gewesen.
Und wenn ich eine andere Erklärung für all die "Zufälle" hätte, die sich an dem WE ergeben haben, dann wäre ich die Erste, die schreit, dass es Quatsch ist.
Aber mir fällt einfach nichts ein, dass unsere wirklich hohe Trefferquote erklären könnte, weil es einfach nicht so viele Zufälle geben kann.
Irgendwann wird einfach das unwahrscheinliche wahrscheinlicher.

Zumindest, wenn man sich sein Leben nicht einfach nur in schwarz und weiß einteilt.


***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#33

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 26.07.2007 08:41
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Irgendwas im Sinne von "Hm, ich kann das einfach nicht glauben, dass das geht." vor deinem Beitrag und schon wäre es für mich ok.



Sorry Kimble, aber wenn du jetzt jedes Wort auf die Goldwage legst, kann ich auch nichts dafür!!
Als ich meine Meinung äußerte war es in keinster Weise meine Absicht, unhöflich auf deinen Beitrag einzugehen. Sondern, wie schon einmal erwähnt, wollte ich lediglich auf den Grundbeitrag von Special eingehen und habe zuvor geschriebenes bloß überflogen! Daher denke ich, dass es nicht fair ist zu behaupten, dass ich unhöflich bin.
Ich habe deine Beiträge nicht mehr oder weniger "ignoriert" als die der anderen und wenn DU DAS NICHT VERSTEHST muss ich halt mit den schulter zucken.

In Antwort auf:
Bzw. dass du so genau und traumhaft sicher weißt, was ich denke, warum ich etwas tue und was ich damit bezwecke.
Vielleicht solltest du es mal mit Tierkommunikation versuchen, wenn du auf diesem Gebiet so versiert bist?


Kimble, halt mal den Ball flach! Hast du immernoch nicht gerafft, dass ich von Tierkommunikation nichts halte? Also das ist jetzt echt Kindergartenniveau!

In Antwort auf:
Meinst du ernsthaft ich gebe mich eine Sekunde der Idee hin, dass ich hier schreibe "Es geht aber!" und sofort sind alle um mich rum "bekehrt" und glauben an Tierkommunikation?


Wann habe ich das jetzt wieder behauptet. Du interpretierst einfach zu viel in ein einfaches "Ich glaube da nicht dran"!

In Antwort auf:
Ich habe im Übrigen damals bei dem Kurs mitgemacht, weil ich es für absoluten Quatsch gehalten habe, dass man angeblich und auch noch nur über ein FOTO!

Ok, dann kann ich dir ja auch mal ein Foto von meinem Pferd schicken, dann kannst du mich ja überezeugen Ist doch schön, wenn du überzeugt wurdest, ich habe da nichts gegen. Ich habe aber auch nichts gegen meine Meinung


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#34

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 26.07.2007 09:46
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich habe auch nicht daran geglaubt, und ich bin an sich immer noch skeptisch, aber tatsächliche Erlebnisse können daran tatsächlich etwas ändern.

Allerdings habe ich schon viel in Foren gesehen und gelesen, und genau deswegen würde ich die Tatsache, ob und was ich glaube, eben nicht in Foren diskutieren


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#35

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 26.07.2007 10:00
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Ich habe auch nicht daran geglaubt, und ich bin an sich immer noch skeptisch, aber tatsächliche Erlebnisse können daran tatsächlich etwas ändern.



Da magst du Recht haben! Bloß habe ich bisher noch keine Erlebnisse gehabt, die mich vom Gegenteil überzeugt haben.

In Antwort auf:
Allerdings habe ich schon viel in Foren gesehen und gelesen, und genau deswegen würde ich die Tatsache, ob und was ich glaube, eben nicht in Foren diskutieren


Auch in diesem Punkt gebe ich dir Recht! Man kann in einem Forum seine Meinung äußern, aber solche Diskussionen führen einfach zu nichts!


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#36

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 27.07.2007 23:29
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Noame, genau so ist es. Wenn man mit offenen Augen, ein wenig (Menschen)Verstand und möglichst kleinen Scheuklappen durch's Leben geht, dann sieht man viele Dinge, die man erst mal für ausgeschlossen hält.

Natürlich kann man aber auch die Augen und Ohren einfach verschließen und das gut finden, was man schon immer gut gefunden hat.



@Penny

In Antwort auf:
wollte ich lediglich auf den Grundbeitrag von Special eingehen und habe zuvor geschriebenes bloß überflogen! Daher denke ich, dass es nicht fair ist zu behaupten, dass ich unhöflich bin.

*kicher*
"Entschuldigen sie, ich hab ihnen nicht zugehört, ich hatte keine Lust mich mit ihrer Aussage zu beschäftigen."
Klar, das ist alles andere als unhöflich.
*weiter kicher*


Aber ich glaube, dass diese Unterhaltung hier auf sehr verschiedenem Niveau (das ist keine Creme, sondern ein Fremdwort) stattfindet, also lassen wir das von meiner Seite jetzt einfach mit diesem Satz als Schlusswort:
In Antwort auf:
Man kann in einem Forum seine Meinung äußern, aber solche Diskussionen führen einfach zu nichts!


Wenn das Gegenüber den Kern der Sache in einer Unterhaltung nicht findet zumindest.



***********************
Immer schön wirr bleiben!
***********************
nach oben springen

#37

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 28.07.2007 00:00
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

In Antwort auf:
diese Unterhaltung hier auf sehr verschiedenem Niveau (das ist keine Creme, sondern ein Fremdwort) stattfindet,


Ich wollte mich ernsthaft hier NICHT einmischen, sondern die finger still halten, wie es mir ja zunehmend gut gelingt. Nur eben bin ich kichernd zusammengesunken, DER satz ist a) zuuuu gut und b) zuuuu treffend....
ein fremdwort - waaaaahrlich wahr gesprochen....

für den einen mehr, für den anderen weniger...

*weiterkichernd zurückzieh*




nach oben springen

#38

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 28.07.2007 07:51
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Liebe Leute, wenn Ihr persönliche Probleme miteinander habt, so klärt doch bitte Eure Missverständnisse per PN und macht nicht mit Euren privaten "Du hast..." Du hast aber nicht..." Specials Thread kaputt.

Und ganz nebenbei:

In Antwort auf:
auf sehr verschiedenem Niveau (das ist keine Creme, sondern ein Fremdwort)

sowas finde ich hier mehr als unangebracht - sorry. Hier sind doch keine Erstklässler unterwegs!


Liebe Grüße vom hoffloh

Überfluß an Fleisch auf Sand
Großer Mangel an Verpackig
Lang nicht alles schön was nackig!

Quelle: aus dem Nebelspalter
nach oben springen

#39

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 28.07.2007 13:02
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

na, man kanns auch übertreiben... ich finde die Diskussion nicht daneben. und unangebracht? Naja... es wurde schon schlimmeres geschrieben.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#40

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 30.07.2007 10:53
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

es wird hier seit ungefähr einer seite darüber diskutiert, was höflichkeit bedeutet...das war aber nicht sinn meines beitrages.

ich wollte meinungen/erfahrungen in sachen tierkommunikation von euch hören/wissen. wenn penny nicht dran glaubt, dann ist es ihre meinung, und die ist völlig oke. wenn kimble solche erfahrungen gemacht hat, dann ist es auch völlig oke. könnten wir es dabei belassen?

danke hoffi


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#41

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 30.07.2007 12:00
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Um dann auch nochmal was zum Thema zu sagen

Ich durfte im April ja mit dabei sein, als bei Schnubby eine Frau war, die Dani und Pundsi nun sagen wollte, warum sich Schnubby im Parcours so verhält wie er sich verhält. Ihre genaue Berufsbezeichnung kenne ich nicht - vielleicht kann Melanie ja dazu etwas sagen. Dani und pundsi erzählten ein bisschen was über Schnubby, u.a., dass er, bevor er in Danis Besitz kam schon insgesamt durch sehr viele Hände gegangen ist. Abschließendes Urteil der frau: Schnubby hatte eine schwere Kindheit und eine Menge unvearbeitete Probleme. Dani und Pundsi mögen mich hier bitte korrigieren und/oder ergänzen!!!

Hm, nachdem, was die beiden erzählt hatten, hätte ich das wohl auch sagen können - leider mangelt es mir an entsprechender Rhetorik.

Kurzum: ich glaube an soetwas nicht wirklich und habe auch noch kein überzeugendes Beispiel erlebt. Lesen tut man viel - damit bin ich aber nicht zu überzeugen, denn Papier ist bekanntlich geduldig.

Ich denke, es ist so ein bisschen wie bei Horoskopen: möglichst allgemein halten, damit auch das meiste zutrifft. Und die Leute, die daran glauben (wollen), finden/interpretieren dann das richitge für sich bzw. ihr Tier daraus.


Liebe Grüße vom hoffloh

Überfluß an Fleisch auf Sand
Großer Mangel an Verpackig
Lang nicht alles schön was nackig!

Quelle: aus dem Nebelspalter
nach oben springen

#42

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 30.07.2007 12:04
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Danke Hoffloh, du sprichst mir aus der Seele...


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: