Das Reiterhippodrom

#16

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 10.08.2007 09:07
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

marcella, sind das dann also so Wärmegamaschen, die du drauf hast, dass die Gallen weggehen? Und soll das nachhaltig wirken oder musst du die jetzt regelmäßig, wenn auch nicht täglich, drauf machen?


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#17

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 10.08.2007 09:47
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

@Anja:
Bei P & R Reitsport in Rellinghausen, allerdings gilt das Angebot "eigentlich" nur für Masshof-Mitglieder....

nach oben springen

#18

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 10.08.2007 10:12
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Puh, ob das nachhaltig wirkt? Keine Ahnung, schätze mal eher nicht. Die Überproduktion von Gelenkflüssigkeit bleibt ja bestehen und die Schleimbeutel auch. Ist ja beim Punktieren dasselbe, da kommen die Gallen auch wieder. Ich kenn keinen, bei dem das dauerhaft geholfen hätte.

Ist mir an sich auch herzlich wurscht ehrlich gesagt, weil die Teile tun nicht weh, sie schaden nicht (ist ja nicht bandagiert) und er trägt sie nicht rund um die Uhr. Ich wohn ja seit neuestem nur 1500 Meter vom Stall weg, da kann ich die gute abends nachdem Reiten drauf und morgens runter tun.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#19

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 10.08.2007 10:25
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

ach so, du machst sie also jetzt nächtlich (das Gegenteil von täglich *g* ) drauf? Hat dich bzw. Marcello das gestört?

Pedro hat hinten auch ein bisschen Gallen, aber es stört ihn gar nicht. Deswegen hab ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht. Aber Preise haben die ja


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#20

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 10.08.2007 10:31
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Mich störts nicht und ihn auch nicht. Der hat schon seit längerem nachts die Beine eingepackt wenns kühler ist, weil da die Gallen dazu neigen, hart zu werden. Immer mit Stallgamaschen, weil ich Bandagieren nicht so optimal finde. Er kennt das und ich denke, es stört ihn nicht. Eher im Gegenteil, der läuft deutlich besser, wenn er die Beine warm hat.


Natürlich stören ihn die Gallen so lange sie weich sind, auch nicht. Aber wenn die hart werden, tuts weh und das möchte ich halt ganz gerne vermeiden. Jetzt nachdem ich sie habe (danke Julia) muss ich sagen, dass die Preise zwar gesalzen sind, aber eigentlich schon in Ordnung gehen. Magnetfeldprodukte z.B. sind nochmal teurer.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#21

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 13.03.2008 14:59
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Gibt's denn neue Erkenntnisse und Erfahrungen mit BoT-Produkten?

nach oben springen

#22

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 11:18
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab da grad was entdeckt:

http://www.fedimax.de/_plentyShop__Back-...485-25-0-0-0-0/

Kennt die jemand, sind die gleichwertig zu den Originalen? Für den Preis würd ich die Dinger nämlich auch mal testen.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#23

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 11:37
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich kenn die nicht. Bei den Originalen ist aber doch die ganze Faser aus diesem Keramikmaterial, da hat man nicht solche Knübbelchen. Irgendwie fehlt da, finde ich, ein Größenvergleich, man kann gar nicht sehen, wie groß die Knübbelchen wirklich sind. Andererseits sind 25 Euro ja wirklich nicht die Welt. Dafür könntest du das tatsächlich mal testen.

Ich habe ja seit dem letzten Winter den Rückenwärmer. Ich mache das immer so, dass ich erst putze, dann den Rückenwärmer draufpacke, Tango nochmal in die Box stelle und dann die Sachen hole, also Sattel, Trense, Kappe etc., Stiefel anziehe und Futter fertig mache. Das sind dann so 15 bis 20 Minuten, die reichen, um den Rücken schön aufzuwärmen.
Letztens hatte ich es ein bisschen eilig, da hab ich die Decke weggelassen und mich anschließend ne halbe Ewigkeit mit nem Bahnschwellen-Pferd rumgeärgert. Also ich merke eindeutig einen positiven Effekt, gerade wenn das Wetter den ganzen Tag so usselig war, dann ist Tango wirklich viel schneller locker.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#24

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 12:42
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich bin auch gerade am Überlegen... Mein Pony hat ja hinten links eine Galle die von einer Phlegmone übrig geblieben ist. Außerdem baut er extrem schlecht Rückenmuskulatur auf. Sonst ist er nicht schlecht bemuskelt, Hals und Hinterhand sind schön rund aber der Rücken sieht fürchterlich aus. Er ist zwar schon 19, aber trotzdem sieht er mir zu schlecht aus. Immerhin wird er so gut wie täglich bewegt, davon 3-4 Mal die Woche Gelände und 2-3 Mal die Woche Dressur auf M Niveau.
Könnt ihr euch vorstellen, dass so ein Rückenwärmer da helfen könnte?


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#25

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 13:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich habe den Back on Track Rückenwärmer und finde schon, dass mein Pferd schneller locker im Rücken wird, wenn ich den Rückenwärmer vor dem Satteln ca. 20 min. anwende. Mit den Gamaschen etc. habe ich keine Erfahrungen, aber den Rückenwärmer kann ich echt empfehlen. Ist übrigens Original Back on Track.

Wg. den "Duplikaten": ist es nicht so, dass Back on Track sich das hat patentierten lassen? Dann dürfen das doch keine anderen Herstellern nachmachen, oder? Zumindest nicht mit derselben Faser?

LG
Dani -2-

nach oben springen

#26

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 13:49
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hmmm...nehmt ihr euch denn dann praktisch die zeit?also putzen, dann pad drauf und warten?oder putzt ihr drumrum?

ich brauch nämlich normalerweise keine 20min bis ich auf dem pferd sitze


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#27

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 16:44
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Interessant mit dem Rückenschoner, weil ich mir das auch schon überlegt hatte! Aber nach dem Putzen brauche ich auch keine 20 Minuten mehr...
Kann man denn das Teil beim Reiten dran lassen? Ich muss ja immer mind. 20 Min. Schritt reiten, da könnte es seinen Dienst erfüllen...

nach oben springen

#28

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unterm Sattel als Schabracke? Keine Ahnung, das habe ich noch nicht probiert, aber ist ja umständlich, das danach wieder runterzunehmen? Ich glaube, zum Arbeiten ist das nicht gedacht, oder? *schulterzuck*.

Ich lege den Rückenwärmer aufs Pferd, sobald ich zum Stall komme. Und putze dann halt ganz zum Schluss über den Rücken. Bei einem eh eingedeckten Pferd ist der Rücken ja höchstens leicht staubig.

LG
Dani -2-

nach oben springen

#29

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 18:19
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Nee, ich meinte eher so als Nierendecke.
Ich reite immer lange Schritt und habe dann eine Abschwitzdecke drauf.

nach oben springen

#30

RE: Back on Track

in Was oben nicht passt 26.10.2008 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich putze drum herum.. und mache die Sattellage und drumherum dann zum Schluss.
Der Rückenwärmer ist ja nicht so groß, eher wie eine etwas zu lange Schabracke. Beim Reiten nehme ich den Rückenwärmer nicht mit.

Nee, wenn ich die 20 min. warten würde, würde ich ja nie fertig werden - brauche sowieso schon immer so lange.

LG
Dani -2-

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brot backen
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
8 02.03.2015 22:34goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 358
Back on Track Stallgamaschen Classic
Erstellt im Forum Börse von Dawina
0 02.09.2012 20:01goto
von Dawina • Zugriffe: 397
S: Back on Track Fesselkopfgamaschen
Erstellt im Forum Börse von Impalla
7 22.07.2012 19:06goto
von Impalla • Zugriffe: 251
Eskadron ProSafe, BR Cordjacke und Back on Track Rückenwärmer
Erstellt im Forum Börse von
7 30.09.2011 08:25goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 368
Back dir ein Sattel-Passform-Test-Pad :)
Erstellt im Forum Links von Danja
1 02.11.2007 20:48goto
von ravi • Zugriffe: 331
Benutzt hier jemand Back on Track Unterlagen??
Erstellt im Forum Krank was tun? von Joy
9 15.03.2008 07:40goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 812
Back to basics?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
7 03.04.2006 07:54goto
von Nic3010 • Zugriffe: 394
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: