Das Reiterhippodrom

#31

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 11:20
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich glaub ich steig aus, dass ist mir zu komplex. (nicht dass ich je richtig im turniersport drin war)


_______________________________








nach oben springen

#32

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 11:24
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Das gilt dann aber hoffentlich nicht für RWBs und Führzügelklassen, oder!?

--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)
zuletzt bearbeitet 01.08.2007 11:24 | nach oben springen

#33

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 11:29
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Doch natürlich, wieso sollte das für diese Wettbewerbe nicht gelten?


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#34

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 11:34
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Weil das so Pillepup-Wettbewerbe sind, darum dachte ich...
Aufkleber kosten Geld, ne!? Und Nenngebühr kommt trotzdem dazu, ne?! Dann wars das mit Führzügelklassen/RWBs für meinen Neffen wohl, denke ich


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#35

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 11:39
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Naja aber trotzdem kann man das doch in geregelte Bahnen lenken? Ich finde das gut, in Kat. C wurde dermaßen viel Schindluder getrieben, ich finde durchaus eine Reglementierung sinnvoll.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#36

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 11:41
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Naja zur Regelung von solchen Dingen, die nicht gut gelaufen sind, natürlich schon - aber das ist dann wieder mit höheren Kosten verbunden und verwehrt sehr vielen Kindern den Zugang zu Turnieren. Denn bei weitem nicht alle Eltern werden bereit sein, die Aufkleber UND die Nenngebühr zu bezahlen (was ich voll und ganz verstehen kann).


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#37

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 11:45
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Danja die Aufkleber sind doch ne einmalige anschaffung! Also die kosten immer nur einmal am Anfang eines jeden Jahres etwas!

Also wenn man wegen der 26 Euro einmalig schon nicht mitmacht, dann ist man im Turniersport der FN eh falsch..

_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
zuletzt bearbeitet 01.08.2007 11:46 | nach oben springen

#38

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 12:13
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Naja, aber bei Kindern, die gern mal ein oder zwei RWBs im Jahr gehen wollen (vielleicht mit ihren Schulponys auch gar nicht öfter die Möglichkeit haben), find ich 26€ schon recht viel. Wenn man fast jedes Wochenende aufs Turnier geht, ist das nicht viel pro Start - aber bei nur 2 Starts im Jahr, also 13€ pro Start, kann ichs schon verstehen wenn die Eltern Nein sagen. Und das find ich schade, denn wie soll ein Kind ohne eigenes Pferd und/oder Eltern, die dazu bereit sind, in den Turniersport reinkommen, wenn ihm das von Anfang an noch viel schwerer gemacht wird?


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#39

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 12:15
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Dann kann man auf reitertagen starten und dann halt nicht auf nem "richtigen" Turnier!

Außerdem wird nach dem einstieg in der Turniersporte "die Sache" nicht günstiger sondern teurer! Von daher...





_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
nach oben springen

#40

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 13:06
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Wen es interessiert:

Der veranstalter kann einzelne PRÜFUNGEN je nach WBO oder LPO ausschreiben, muss sich nicht für die gesamte Veranstaltung für eines entscheiden...

An Führzügel und RWB ändert sich nix, Danja... íst dann aus der LPO draussen und in der WBO drin...;-))


Die neu eingeführte Wettbewerbs-Ordnung (WBO) soll zukünftig die LPO entlasten und die Teilnahme und auch Organisation von Turnieren vereinfachen. Welche Neuerungen kommen mit der WBO auf Pferd und Reiter zu?

Breitensportliche Wettbewerbe und Reiterwettbewerbe werden aus der LPO gestrichen und werden zukünftig unter der WBO durchgeführt.
Prüfungen der Klasse E können entweder unter dem Regelwerk der LPO oder unter der WBO ausgeschrieben werden. Unter der LPO müssen die Pferde zwar als Turnierpferde bei der FN eingetragen sein, neuerdings wird man aber auch die Erfolge von Pferd und Reiter in diesen Prüfungen registrieren.
Turnierveranstalter können zukünftig also Prüfungen nach der LPO und nach der WBO gleichzeitig anbieten und so Pferd und Reiter ein großes Angebotsspektrum zur Verfügung stellen. Beispielsweise dürfen Veranstalter unter der WBO Distanzritte ausschreiben oder auch Dressurprüfungen für Barockpferde. Das Pferd muss allerdings einen Equidenpass und einen gültigen Impfausweis haben.
Reiter die an einer nach WBO ausgeschriebenen Prüfung teilnehmen müssen eine Unfallversicherung/ Haftpflichtversicherung vorweisen, wenn sie nicht Mitglied in einem Reitverein sind. Auch Turnierkleidung ist nicht zwangsläufig vorgeschrieben. Nur das Tragen einer Reitkappe ist Pflicht

(quelle: http://www.p-wie-pferd.de)




nach oben springen

#41

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 13:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

ahhh das bringt doch schon ein bisschen licht in die sache!

Wenn dann aber E Prüfungen unter der WBO ausgeschrieben werden, werden diese auch nicht registriert, richtig?
Also die erfolge von dort dann auch wieder nirgens vermerkt.

Hat das irgendwelche vor- nahteile für den veranstalter.. also ob das LPO oder WBO ausgeschrieben wird?





_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
nach oben springen

#42

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 14:59
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

In Antwort auf:
Wenn dann aber E Prüfungen unter der WBO ausgeschrieben werden, werden diese auch nicht registriert, richtig?


richtig

Vor-/Nachteile für den Veranstalter?
Ich denke mal, "praktischer" ist es nach LPO (rein organisatorisch)...
Sonst wird die Praxis zeigen, wie es angenommen wird?




nach oben springen

#43

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 01.08.2007 22:28
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ok ganz ehrliche meinung viel wind um nix ich glaub da ändert sich dann mal nicht viel und der einfachhalt halber werden die die kat c prüfungen unter WBO bedingungen laufen lassen oder?!


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Großes Scher-Problen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von marcella
15 23.10.2006 10:22goto
von marcella • Zugriffe: 617
v/a - wie, wann, wielange, warum - und geht es nicht einfach ohne?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
82 09.12.2005 10:41goto
von noame • Zugriffe: 2627
Rückwärstrichten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
5 10.05.2005 19:25goto
von Lissi • Zugriffe: 436
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: