Das Reiterhippodrom
|
|
RE: Haarzeugs
in Familie & Co. 11.09.2007 09:47von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
soviel ich weiß ist das ein Extrakt, der aus dem rückenmark von Schlachtpferden gewonnen wird! Also schon tot = ja! Kann mir vorstellen, das man sich davor ekelt! Ich tus nicht, aber da ich mich vor anderen Sachen ekel, kann ich mir das gut vorstellen!
in Familie & Co. 11.09.2007 09:50von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Das scheint aber ein heikles Thema zu sein!
Hier gibt es da auch ne debatte drüber
http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/...pferdemark.html
in Familie & Co. 11.09.2007 09:56von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte
ich find da auch nix schlimmes dran, Shampoo mit Pferdemark zu verwenden. Ich mache es zwar nicht, weil ich das normale billige aus dem Aldi, Lidl, Netto usw nehme, aber ich würd auch was mit Pferdemark nehmen.
Dies hab ich grad in Pundsi`s Link gefunden
In Antwort auf:Hallo?? Was kommt denn sonst so tagtäglich an unseren Körper? Woraus bestehen denn viele Kosmetika, Seifen ect?! Wenn die Pferde extra deshalb geschlachtet werden würden oder man bei lebendigem Leib das Knochenmark entnimmt, würde ich das auch anders sehen. Aber so!?
Auch wenn das Pferd schon tot ist oder war muß man sich so was doch nicht ins Haar schmieren.Manche ekeln sich auch vor gar nichts,die würden so gar kleine Kinder fressen.Gibt weitaus bessere Haarkuren von der Pflege her als die Swiss O'Par Pferdemark.
Freundinnen sind wie Schuhe:
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,
mit denen man sich wohlfühlt.
in Familie & Co. 11.09.2007 09:56von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ja Anna ich kann das schon verstehen! Es ging Pedro glaub ich eher drum, das dafür nicht extra Pferde geschlachtet / gequält sonstwas werden, sondern das Pferdemark halt im Rahmen der "normalen" Nutztierschlachtung hergestellt wird!
in Familie & Co. 11.09.2007 10:05von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Achso, ich dachte man kann mit seinem Pferd - damit es auch was für seinen Unterhalt tut - zur öffentlichen Knochenmarkspende gehen.
Mir geht´s einfach darum das Pferde für mich Haustiere, und keine Nutztiere sind. Ich schmier mir auch kein Hundemark in die Haare.
Es geht um´s Prinzip. Und natürlich sind auch in anderen Produkten Dinge vom Pferd drin, aber wenn es so offensichtlich drauf steht bin ich nicht so schmerzfrei und pack mir das auch noch in mein Einkaufskörbchen.
Wir sind doch ein Pferdeforum Ich glaube nicht das in Kaninchenforen Strickanleitungen für Angorapullis rumgehen (nicht lebendig gezupfte ).
Ich raste deswegen jetzt nicht aus, ich kann´s nur nicht verstehen.
in Familie & Co. 11.09.2007 10:13von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte
schulterlange, durchgestufte haare mit strähnen, schnell fettender ansatz und trockene spitzen.
ich nehme im rotationsverfahren (bei jedem waschen ein anderes):
herbal essences - mandarine/lemongrass/aloe vera für feines bis normales haar
herbal essences - kornblume/aloe vera/kirschbaumrinde für fettender ansatz und trockene spitzen
pantene proV 2 in 1 - volumen pur für feines haar (mit spülung).
wenn ich immer das gleiche shampoo nehme, werden meine haare total schnell fettig. wenn ich so durchwechsel, hab ich alle 3 tage die spülung mit drin, mein fettender ansatz wird alle 3 tage beruhigt und alle 3 tage werden sie richtig schön weich. das passt so.
obsi
-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
in Familie & Co. 11.09.2007 10:23von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Im Moment Herbal mit Zitrone/ Lemon.
NIE MEHR Pantene ProV
Anonsten hab ich sehr sehr dankbare Haare die nicht schnell fetten, irgend wie immer glänzen, nie strohig sind, keine Schuppen habe o.ä
Wenn mir das Shampoo ausgeht dann nehm ich auch mal Duschgel.
Meine Schwester hat die gleichen unkomplizierten Haare nur noch um etwa 1/3 dicker
in Familie & Co. 12.09.2007 05:51von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
in Familie & Co. 12.09.2007 09:54von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich nehm das auch nicht mehr! Hab davon Kopfjucken und Schuppen bekommen! Ganz furchtbar! Das Zeug kommt mir auch nicht mehr in die Haare, da nehm ich lieber Duschgel!
in Familie & Co. 12.09.2007 10:46von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Die Haare waren einfach nur furchtbar. Schwer ohne Ende als wären sie fettig aber waren ja frisch gewaschen.
Kein Halt, kein Schwung drin... nichts. Und wie gesagt meine Haare sind echt unkompliziert aber das ging gar nicht.
Übrigends erging es mit mit Dove genauso *eben daran erinnert*
Das Forum hat 7514
Themen
und
160948
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |