Das Reiterhippodrom

#31

RE: Haarzeugs

in Familie & Co. 12.09.2007 10:55
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hmm nochmal zu der pferdemark geschichte - was glaubt ihr denn aus was seifen, shampoos und duschzeugs besteht?!
95% der Duschgels haben Fett von Schlachttieren drin und wirklich vegane Mittel ohne Zusatz von Rohoel (sprich Erdöl) sind schwierig zu finden und auch teurer

unterscheiden zwischen einem "wertlosen" Schwein oder Rind und einem "hochwertigen" Pferd, finde ich unnötig.
Die meisten Pferde haben ihr Leben lang besser gelebt, als 99% der Schweine, die gegessen werden. Und wenn ein Pferd nun mal getötet werden muß, dann hatte es wenigstens ein schönes Leben bis dahin. deshalb find ich nicht wirklich schlimm etwas zu kaufen wo pferdemark draufsteht.
Da finde ich den Fohlenexport nach Italien aus "Haflinger-Überproduktionen" viel schlimmer.

wer sicher gehen will das kein tier im shampoo oder duschgel ist kann sich das zeug auch selber mischen zutaten gibts bei spinnrad und dann halt handelsübliches olivenöl dazu ;)


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen

#32

RE: Haarzeugs

in Familie & Co. 12.09.2007 11:53
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
wo ich es so offensichtlich weiß das da was vom Pferd drin ist mag ich das nicht haben.


Pferd = Haustier, Schwein = Nutztier ohne persönlichen Bezug.


Meine Eltern sind mir auch wichtiger als Nachbars Kinder. Man MUSS differenzieren, sonst kann man sich jegliche Werte in die Haare schmieren (im Warsten Sinne...). Und schlimmer gibts immer.



Mit Pantene komme ich übrigens super zurecht.


________________________________


nach oben springen

#33

RE: Haarzeugs

in Familie & Co. 12.09.2007 12:54
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich seh das wie bibi und mag die kur auch ich hätte aber persönlich nu auch kein problem mir hundemark in die haare zu packen bzw. ein ähnlich verschwindend geringes problem wie bei pferdemark, also kann ich annas beispiel nicht folgen

lg dani


_____________________________________________
Du bist die Wasserflut für meinen Wüstensand...
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht..
Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie...
Merci, dass es dich gibt!

Du hast die Wärme, meine Eiszeit aufzutaun..
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertraun..
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht...
Merci, dass es DICH gibt!
nach oben springen

#34

RE: Haarzeugs

in Familie & Co. 12.09.2007 13:10
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Ich weiß nicht, ob ich es auch benutzen würde, das Pferdemarkdingens, aber ich verstehe Anna schon, die damit ein PERSÖNLICHES Problem hat und für SIE es einfach nicht geht, sich Pferdemark in die Haare zu schmieren, weil sie eben mehr Bezug zum Pferd oder zum Hund an sich hat, als zu einem Schwein oder einem Huhn...
Ich würde auch kein Pferdefleisch essen, auch wenn es EIGENTLICH überhaupt keinen Unterschied macht, ob Schwein, Rind, Pferd oder Fisch weil eben alle Tiere sind. Aber ich persönlich habe eben mehr Bezug zu Pferden als zu anderen Tieren und es würde mich ekeln.
Klar, sind in fast jedem Kosmetikprodukt tierische Fette, aber da ist es wohl nicht so offensichtlich, weil es nicht im Titel des Produkts werbewirksam festgehalten ist.

Im Endeffekt soll sich jeder in die Haare schmieren, was er will (manche haun sich ja auch Eier das rein *grusel*)

Betzi

nach oben springen

#35

RE: Haarzeugs

in Familie & Co. 12.09.2007 13:21
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich kann Anna schon verstehen. Mich schreckt der Name und die Vorstellung, dass da ganz offensichtlich "Pferd" drin ist, schon ab. Genauso eklig fänd ich aber auch Namen wie "Rindermarkshampoo" oder "Schweinemarkspülung".

Allerdings gebe ich offen zu, dass ich schon ein bisschen inkonsequent bin, denn wenn das ganze auf der Rückseite als chemische Bezeichnung und dann am besten noch auf Englisch auftaucht, stört es mich nicht - ganz nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich würde also nicht irgendwelche Internetseiten durchstöbern, um unbedingt das eine Produkt zu finden, wo kein Tier drin verarbeitet ist und was auch an keinem Tier getestet wurde etc.

In Antwort auf:
Achso, ich dachte man kann mit seinem Pferd - damit es auch was für seinen Unterhalt tut - zur öffentlichen Knochenmarkspende gehen.


Also das ist doch mal eine kreative Idee. Wenn das liebe Tier mal wieder zu teuer ist, wird es einfach ein bisschen angebohrt. Kann man mit Pferden auch Blut spenden gehen?

Für meine Haare nehme ich meistens dieses Seiden-Glanz-Shampoo und so eine Sprühkur, die drin bleibt. Antrocknen lassen, nicht zu viel föhnen, bloß nicht jeden Tag waschen und möglichst nicht in den Regen kommen , das reicht, damit ich meine Haare halbwegs ertragen kann.


________________________________
So wherever I am, there's always Pooh,
there's always Pooh and Me.
"What would I do?" I said to Pooh,
"If it wasn't for you," and Pooh said: "True,
It istn't much fun for One, but Two
Can stick together," says Pooh, says he.
"That's how it is," says Pooh. (A.A.Milne, Us two)
nach oben springen

#36

RE: Haarzeugs

in Familie & Co. 12.09.2007 15:23
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
hmm vielleicht macht es in meinem kopp einfach die größe also ich könnt mir vorstellen pferdefleisch zu probieren aber eben wieder nicht hund... mein mitbewohner meinte wenn er das nächste mal in china ist will er das probieren ...

k. a. noch werden in deutschland die pferde nicht wirklich für die herstellung von seifen gezüchtet- das sind "abfallprodukte" eben auch wie fast alles von der kuh und vom schwein verwertet wird - da wird nix weggeworfen...

und jeder hat schonmal schwein, hund, katze, pferd, maus gegessen - wenn auch nicht bewußt.

anna ich kann deinen gedankengang mit haus und nutztier verstehen aber das mit den nachbarskindern find ich wiederum komisch - die würd ich auch nicht essen


In Antwort auf:
Kann man mit Pferden auch Blut spenden gehen?


ja kann man!

-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
zuletzt bearbeitet 12.09.2007 15:24 | nach oben springen

#37

RE: Haarzeugs

in Familie & Co. 12.09.2007 15:39
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ganz ehrlich finde ich, dass wir alle inkonsequent sind.

Ich halte Meerschweinchen, trage Lederschuhe, esse tierische Erzeugnisse von allen möglichen Arten und Rassen, ich halte ein Pferd und reite es, möchte einen Hund bzw. meine Eltern haben grade den vierten Hund usw. usw.

Und alles zu meinem Vergnügen und Wohlergehen. Ein Schwein hat nicht weniger Gefühle als ein Pferd oder so.

Ich mache es an der persönlichen Bekanntschaft fest. Hätte ich eine Kuh oder ein Schwein im Garten, die ich täglich füttere und versorge, so würde ich diese Tiere auf keinen Fall essen. Aber ich hab auch schon Fleisch mir unbekannter Pferde gegessen und es hat mir geschmeckt.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: