Das Reiterhippodrom
#1

Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 09:43
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Das ist doch mal ein schönes Thema für's Pferdeforum
Ich habe alle meine Schleifen in einem großen gelben Sack Jetzt wollte ich die aber doch mal in meinem Gästezimmer aufhängen, weil das ganz weiß ist und somit schön Farbe ins Zimmer kommen würde. Außerdem sollte man die Dinger ja auch ein kleines bisschen wertschätzen, ich versuche mich zu bessern

Womit hängt ihr sie auf?
Und wie? Untereinander, so das die "überlappen" oder einfach nur eine lange Reihe? Wobei das glaube ich nicht passt vom Platz her...
Habe mir jetzt so ein Wäscheseil gekauft - mal sehen, ob das funzt!
Schleifenkasten habe ich einen im Stall hängen, aber die Dinger sind mir zu teuer!

Habt ihr ne bestimmte Reihenfolge?
Also nach Farbe sortiert?
Nach Turnieren wie sie gerade kommen?
Nach Pferden?


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#2

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 09:48
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab - sind ja nicht soviele ;) ein großes bild 50*75 von leqjari und dann gerahmt und daran ein gummiband so das unten die reihe voller schleifen ist also oben ist noch platz für ein band (ist ein passepartout im rahmen)


-------- -----------
Nie glücklich ist wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst.
-------- -----------
nach oben springen

#3

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 09:50
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ok, dann brauche ich ca. 35 Bilderrahmen
Aber sieht bestimmt schön aus und ist bei "ein paar" Schleifen sicher ne gute Lösung.

Ich bräuchte aber ne Lösung für mit Sicherheit 200 Schleifen...


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#4

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 09:52
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

ich hab sie unten im Pferdeflur in eine Reihe gehängt. Allerdings mußte ich auch ne zweite Reihe anfangen. Hab die nach Farben sortiert. Nur eine Schleife hab ich nicht unten. Die vom Vizekreismeister. Diese hängt neben meinem Rechner und die Medalie dazu hängt im Impalla-Gedächtnisrahmen mit tollen Turnierfotos.


--------------------------------------------------


Det schünste Woad
Heimat ös det schünste Woad off da ganzen Welt. Heimat ös da schünste Oad unnam Himmelszelt.
Heimat, ach, wie sein esch fruh, datt esch dich noch hann. Un esch freuen mich jo su, datt esch häi sein kann.



nach oben springen

#5

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 09:55
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich hab nur die Schleifen von 2004-2007 aufgehängt.. sind ja nicht all zu viele
Die anderen befinden sich in irgend einer Kiste nehm ich an.. weis gar nicht, sind seit dem Umzug nicht aufgetaucht

Schaut bei mir so aus:


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#6

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 09:56
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hatte die in meiner alten Wohnung alle im Flur (weiß nicht wie viele das waren, ich denk mal so 80-100??) aber da hingen auch die grünen nicht dabei! Das waren die von 1997-2000 nach Farben sorteiert und dann hatte ich noch ne Reihe für 2003 und eine für 2004 und schärpen nochmal extra! Sah aber irgendwie auch nicht so richtig gut aus und die Stauben total voll! Also Fott damit, konnte die nach drei Jahren auch nimmer sehen!

In meinem alten Zimmer bei Mama hatte ich die nach Jahren sortiert und intern nach Turnieren bzw in der Reihenfolge wie ich sie gewonnen hatte.


Jetzt hab ich nur die Schärpen hängen und ein paar schöne schleifen zu verschiedenen Bildern und Pokalen dekoriert und den Rest in der Kiste galassen





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#7

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 09:57
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich hab die jetzt in ner Kiste, vorher lagen die in der Vitrine, aber es sind einfach zu viele
Meine Schwester hat die auch einfach an der Wand lang im Zimmer aufgehängt mit einer Leine.

nach oben springen

#8

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 12:51
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Meine sind alle über mehrere Autos verstreut. Manche hängen auch bei mir im Treppenhaus im Giebel.

Kath hatte in ihrem alten Zimmer Wäscheleinen kreuz und quer gespannt und da ihre Schleifen von beiden Seiten aufgehängt.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#9

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 13:48
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

In Antwort auf:
Kath hatte in ihrem alten Zimmer Wäscheleinen kreuz und quer gespannt und da ihre Schleifen von beiden Seiten aufgehängt.


Genauso hatte ich das früher auch.

Aber jetzt liegen sie in einem gelben Sack irgendwo in den tiefen der Wohnzimmer Schublade



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#10

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 14:42
von Feinsinn • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

Ich hab 2 lange Bänder an einer Wand und die versetzt. Hab daran alle Schleifen aufgehängt und zwar nicht wirklich sortiert. Nur die ganz Großen und die von 2 Meisterschaften hängen in der Mitte. Hatte auch überlegt sie nach der Renovierung in einer Kiste zu lassen aber dass kann ich dann doch nicht.

Lg Feinsinn

nach oben springen

#11

RE: Schleifen aufhängen

in Haushalt und Heimwerken 17.10.2007 14:48
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ein Teil (ohne grüne Schleifen) hängt im Schlafzimmer auf einem Gardinenseil und
der Rest ( von den letzten 3 Jahren) hängt im Esszimmer auch auf einem Gardinenseil oder
an Bilderrahmen und an der Stehlampe und wieder ohne grüne Schleifen.

Alles was vor dem Jahr 2002 war, sowie die grünen Schleifen habe ich entsorgt.
Es war einfach zu viel und die waren so eingestaubt, das sah nicht mehr gut aus.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo kommt das mit den Schleifen her?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
2 08.06.2011 14:05goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 249
ab wann rote schleife am schweif?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lucky Boy
9 31.12.2006 19:43goto
von Windsor1984 • Zugriffe: 1380
FINALe..*sing*
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Dani
11 03.10.2005 09:38goto
von Dani • Zugriffe: 440
Reiterwettbewerb machmal zum verzweifeln
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
4 24.05.2005 15:02goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 489
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: