Das Reiterhippodrom

#16

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 12.11.2007 19:59
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Pernod, PN kommt sofort ;)

nach oben springen

#17

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 12.11.2007 20:13
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Nee, ich hatte noch nie besseren Unterricht, warum also weg fahren *g*


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#18

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 13.11.2007 10:16
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte
Ich bin eigentlich nur nach bzw. vor der Turniersaion auf Lehrgängen. Meistens für 3 Tage.

Bei uns im Verein wird jedes Frühjahr 1 Springlehrgang und 1 Dressurlehrgang angeboten, jeweils mit namenhaften
Ausbildern. Außerdem wird man noch zu Lehrgängen auf die umliegenden Anlagen eingeladen.

Da ich das Glück habe und nahe an einem Geländepark wohne, kann ich die interessanten Lehrgangsangebote dort gut mitnehmen
und die sind echt super.

Desweiteren ist das Ausbildungszentrum Luhmühlen immer ein guter Anhaltspunkt dafür, die bieten nicht nur neben VS-Lehrgängen auch reine
Spring- und Dressurlehrgänge an.

Ich reite gerne Lehrgänge, weil es doch den Horizont erweitert und doch das eine oder andere mit nach Hause nimmt.

In Antwort auf:
Ich find man muß sich bei jedem Lehrgang immer das Beste für sich und sein Pferd raussuchen und den Rest dann vergessen. Aber anfürsich finde ich bringen Lehrgänge was.


Das denke ich auch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hund und das Schaf

Ein Hund brachte vor Gericht vor, er habe dem Schaf Brot geliehen; das Schaf leugnete alles, der Kläger aber berief sich auf drei Zeugen, die man vernehmen müßte, und brachte drei bei. Der erste dieser Zeugen, der Wolf, behauptete, er wisse gewiß, daß der Hund dem Schaf Brot geliehen habe; der zweite, der Habicht, sagte, er sei dabeigewesen; der dritte, der Geier, hieß das Schaf einen unverschämten Lügner. So verlor das Schaf den Prozeß, mußte alle Kosten tragen und zur Bezahlung des Hundes Wolle von seinem Rücken hergeben.

Wenn sich Kläger, Richter und Zeugen wider jemand vereinigt haben, so hilft die Unschuld nichts.
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 10:17 | nach oben springen

#19

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 10:38
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Zitat von Silberzwiebel
Nee, ich hatte noch nie besseren Unterricht, warum also weg fahren *g*


tja, so gehts mir auch


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#20

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 10:42
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte
Ich finde sowas "etwas" wie soll ich sagen abwertend?! Ich finde schon das es viele fähige Leute gibt und mal was anderes zu reiten finde ich kann einen nur voran bringen.
Den RL hat man klar, aber mal mit neuen Ideen kommen oder einfach mal was anders umsetzen kann einen manchmal schneller nach vorne bringen oder überhaupt nach vorne bringen

Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek

zuletzt bearbeitet 14.11.2007 10:42 | nach oben springen

#21

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 10:48
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

sicher Gala, aber ich hab genaue Vorstellungen von so nem Lehrgang und wenn die schon im Vorfeld nicht "erfüllt" sind, fahr ich nicht hin!

Bei Melanie ist das was anderes, das ist nicht die Art "Lehrgang" von der ich hier Spreche. Das ist was völlig anderes! Melanie ich hatte unsere VS WE's absichtlich nicht mit einbezogen! Die sind toll aber ja kein klassischer Lehrgang





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#22

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 10:57
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Peter nein du warst doch auch nicht gemeint Sonderrn Pedro und Zwiebel.

Ich habe ja bei vielen Lehrgängen die Möglichkeit mich zu informieren wie was wann wo. Teis steht es ja schon in der Ausschreibung.

Muss ja auch als Markus Beerbaum bei uns die Lehrgänge gemacht hat, hat er ja auch ganz klar geschrieben. Keiner unter A. Dann Tag 1, Tag 2 so und Tag 3 so.
Das war duchgestaffelt bis zum Schluss. Bist du nicht auch bei dem einen mitgeritten?



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#23

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 11:03
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ne ich hab mir einen von denen angeguckt! Ich bin bei Gravemeier und Johannsmann mitgeritten! Und dann halt noch 3 mal bei Bettinger sen. Bei Schepers war ich auch 2 mal! Wie gesagt, bei Karl Schneider war nett, aber brauch ich nicht noch mal! Zu Axel würd ich auch gerne noch mal fahren, das gefällt mir vom Aubau und Ablauf auch sehr gut (hab ja bestimmt schon 5 mitgeritten) aber nicht mit nem vier jährigen





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#24

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 11:38
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich bin ab und an mal lehrgang geritten, aber ist nicht so meins, ich folge dann eher einem weg

wobei, der eine lehrgang (die waren alle mehr oder minder reitstunden einfach, nix video und co) völlig das gleiche gelobt und kritisiert hat wie meine trainerin, ist doch auch mal was

Pia reitet nächstes wochenende einen lehrgang mit bei karla spiritus (kennen einige aus ddorf und co vielleicht), ich bin bei der auch mal lehrgang geritten, meins wars nicht, aber nunja- probieren geht über studieren

ich machs bei lehrgängen wie auf turnier-für pundsi und pia decke halten und getränk reichen und pferd abnehmen = traumjob


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#25

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 13:08
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Hihi, Dani, bei der hatte ich mal Unterricht, weil ich eine RB auf einem Pferd in ihrem Stall hatte.
Für mein RB-Pferd war der Unterricht super, da wurde das Spring-Steiftier endlich mal dressurmäßig durchgeknetet und als irgendwann eine aus meiner Gruppe fürs Turnier eine L-Dressur üben musste, bin ich hinterher geschaukelt (sollte ich!) und das Woody hat es tatsächlich ganz ordentlich gemacht.
Dann habe ich in den Ferien das M-Dressur-Pferd vertretungsweise gemacht, das neben meiner RB stand. Als Dankeschön habe ich von der Besi zwei Stunden pro Woche bezahlt bekommen. Nur war da der Unterricht genau gleich wie bei meiner RB, und das fand ich unlogisch. Daher war ich nicht so ganz traurig, als meine RB in einen anderen Stall gezogen ist und ich bei ihr keine Stunde mehr nehmen konnte.


________________________________
So wherever I am, there's always Pooh,
there's always Pooh and Me.
"What would I do?" I said to Pooh,
"If it wasn't for you," and Pooh said: "True,
It istn't much fun for One, but Two
Can stick together," says Pooh, says he.
"That's how it is," says Pooh. (A.A.Milne, Us two)
nach oben springen

#26

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 13:31
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ja, die Karla Spiritus kenne ich auch vom Hören-Sehen-Sagen. Unterricht hatte ich allerdings noch nicht bei ihr.

nach oben springen

#27

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 14.11.2007 14:22
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ahhh meinen Dressurlehgang bei Herrn Eubel nicht zu vergessen mit dem Pferd von meinem Chef!! ich konnt alles, mich nur nicht mehr bewegen!





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#28

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 15.11.2007 09:38
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also ich sprach eigentlich von Lehrgängen bei mir im RV und dafür muss ich ja nicht so weit weg fahren, trotzdem ist mir das im Winter zu riskant dann.Und da geben dann auch die "normalen" RL einen Lehrgang oder auch mal jem. anders.
Auf Lehrgänge weiter weg fahr ich nur im Frühjahr oder Ende Sommer.




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#29

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 15.11.2007 13:19
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Lehrgänge interessieren mich momentan nicht. Habe einen sehr guten Trainer gefunden, lieber nehm ich da ein paar Stunden mehr.
Vielleicht fahre ich im Frühling mal auf eine andere Anlage, um meinem Pferd ein paar andere Plätze oder Hallen zu zeigen, aber da brauche ich keinen Trainer für.

nach oben springen

#30

RE: Winter Zeit Lehrgangszeit? *gg*

in Springen und Dressur 15.11.2007 13:25
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Gala, ich wüsste aber ehrlich nicht, wo ich einen Lehrgang reiten sollte, der mir für meine Ansprüche taugt!! Dieses klassisch, feine, auf minimierte Hilfen und Leichtigkeit des Pferdes bedachte vermittelt kaum noch einer! und für Richard Hinrichs, bei dem ich sehr gerne mal einen Kurs reiten würde und den es vielleicht auch hier in der Gegend gäbe, bin ich zu schlecht. Dann gibts noch JBB, der kommt glaub ich gar nicht hier runter, dann gibts noch den Belgier, Namen vergessen, der hat aber auch ein paar gravierende Ansätze anders als mein RL, und dafür finde ich uns nicht gefestigt genug, um Pedro dann diese "Umstellung" im Kurs anzutun.

Ich war diese Jahr ja auf einem Kurs mit Fremdpferd, mit dem Crizniac oder wie er heißt *g* hat mir auch nicht so zugesagt. Dann mag ich demnächst noch irgendwann auf einen Kurs gehen mit Fremdpferd, das ist ein Basis-Chiron-Kurs mit Schwerpunkt Springen.

Aber das ist dann eben für mich, und mit meinem Pferd zusammen mag ich nur bei meinem RL


-----------------------
Möööp
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schuhe im Winter
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
9 23.09.2009 09:12goto
von Sunny • Zugriffe: 407
Steif im Winter langes aufwärmen!?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
11 09.11.2007 15:29goto
von Peppie • Zugriffe: 602
Hufeisen im Winter - jetzt schon grips?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
47 20.12.2007 11:40goto
von Penny Lane • Zugriffe: 1541
Stellt ihr euer Futter im Winter um
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
8 17.11.2005 17:28goto
von Donauquelle • Zugriffe: 411
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: