Das Reiterhippodrom

#16

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 13.12.2007 08:24
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Sie zwei Wochen sind nun fast um und ich kann sagen dass die versprochenen Besserung von 30% nicht eingetreten ist .Hab mich die Tage schon mal draufgesetzt um zu kucken wie sich das von oben anfühlt aber man merkt leider gar keinen Unterschied.Naja einen Versuch war es wert,wie es aussieht werde ich sie naechstes Jahr mal mit Neuraltherapie behandeln lassen,hat jemand damit schon Erfahrung?
http://www.ignh.de/

nach oben springen

#17

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 13.12.2007 08:42
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Das tut mir natürlich leid für Dich, aber ganz ehrlich hätte es mich auch gewundert, wenn eine dermaßen langwierige Geschichte sich mit einer Spritze hätte beheben lassen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#18

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 13.12.2007 15:29
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Längere Geschichten dauern auch bissi länger bis sie sich wieder relativiert haben. Der Physio war heute das 3. Mal bei ihr und wird noch eine Behandlung oder mehr brauchen.. Aber die soll er auch gerne machen.. Der war jetzt im Abstand alle 4 Wochen da und man merkt langsam, dass es ihr besser geht..

Trotzdem deiner Sunja alles Gute weiterhin...

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 13.12.2007 15:29 | nach oben springen

#19

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 13.12.2007 17:10
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Ja ihr habt schon Recht und ich denke das grösste Problem ist halt auch dass sie fast 2 Jahre unbehandelt damit rumgelaufen ist.
@Screamgirl:was hatte denn deine?

nach oben springen

#20

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 13.12.2007 23:11
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Nun, wie gesagt, Freia hatte ja das Problem mit den blockierten Wirbeln, und die habe ich auch fast 1 1/2 Jahre unbehandelt gelassen, weil ich einfach gedacht habe, es liegt an meiner Reiterei, dass ich die nicht locker bringe.
Ich habe ja dann auch alles gemacht: Chemie-Cocktail und nur noch longiert, Chiropraktiker, Ostheopath, aber die Taktfehler hatte sie immer noch.
Irgendwann, als ich völlig am Ende war, hat sich meine RL mal draufgesetzt, und hat die so richtig durchgearbeitet. Und siehe da: Die Taktfehler waren nahezu verschwunden. Ich hab sie dann auch ganz zum Verschwinden gebracht, aber es hat nochmals fast ein Jahr Arbeit gebraucht, bis man in keiner Lebenslage mehr etwas gesehen hat!
Ich habe sie vorher einfach zu wenig angepackt, weil ich sie ganz unbewusst wohl noch schonen wollte.

Das heisst jetzt nicht, dass das bei deiner auch so ist. Es wäre aber eventuell eine Möglichkeit, dass sie halt einfach gewöhnt ist, so zu laufen, und erstmal lernen muss, dass es nicht mehr wehtut, wenn man anders läuft.

nach oben springen

#21

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 14.12.2007 08:52
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Mary könnte durchaus Recht haben - Pferde gewöhnen sich, genau wie wir Menschen, eine Schonhaltung wegen Schmerzen und/oder "Unwohlsein" an und behalten diese dann auch bei, wenn die Ursache schon behoben ist. Vielleicht Sunja einfach richtig durcharbeiten - wenn es besser wird, OK, wenn nicht, weißt Du zumindest, dass das Problem noch immer besteht.




My Sunny and me
nach oben springen

#22

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 14.12.2007 11:34
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich denke eher es ist ein Gemisch aus beiden. Jetzt wo der Lu ihre körperlichen Gebrechen etwas gezähmt sind pack ich sie auch an und reite... Melanie hatte diesen tollen Spruch "richtig reiten reicht" und das stimmt auch!

Die Lu ist immer so steif, matt und lustlos gewesen und darüber hinaus hat sie sich ja hinten total vergrätscht bzw dabei Wirbel ausgerenkt. Irgendwann hab ich von der Bereiterin den Physio mal gesehen und gefragt ob er net mal sich die Lu anschauen kann. Ok 4 Wochen warten und dann war er da und momentan läuft die wie ne 1... Macht total Spaß die zu reiten. Ok sie taucht momentan wieder total ab aber ist locker und das Abtauchen bekommt man mit Wechseln, Halten-Trab usw ganz gut in Griff..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#23

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 14.12.2007 18:45
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Es ist auch schon wirklich besser geworden seitdem ich sie "normal" reite,der Galopp war ja am Anfang gar keiner mehr und das ist jetzt wirklich schon ganz gut.Wenn ich sie richtig "durch" habe kann ich sie sogar schon gaaaannz langsam galoppieren,daran war früher nicht zu denken.Gestern hab ich auch noch mit meiner Osteo telefoniert und die meinte die machen in Deutschland auch mehrere Behandlungen bis es was bringt und ich sollte mehr Geduld haben .Sie schliesst auch eine Verknöcherung in der Lendenwirbelsaeule nicht aus was man dann allerdings nur mit Röntgen feststellen könnte.Vom Gefühl her denke ich nicht dass sie Schmerzen hat,sie arbeitet so toll mit und hat auch echt Spass dabei,das würde sie doch nicht wenn ihr was richtig weh tut.
Werde jetzt auch genauso mit Reiten weitermachen,hab schliesslich die Fortschritte in den letzten Monaten gesehen und unterstützend dazu eben nochmal die Osteo draufschauen lassen und vielleicht diese Neuraltherapie ausprobieren.
Wenn wir Glück haben bekommen wir auch im Maerz professionelle Hilfe in punkto richtig reiten,sind zwar dann auch nur ein paar Tage aber besser als gar nichts.

nach oben springen

#24

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 15.05.2008 14:34
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte
Sodele ich wollt euch mal auf dem Laufenden halten wie die Geschichte nun weiterging.Nach dieser Spritzenkur habe ich im Grunde nicht viel Besserung bemerkt,Pferd ging immer noch eindeutig hinten links sehr kurz und kam nicht richtig unter den Schwerpunkt.
Im April bekam sie nun noch mal eine osteopathische Behandlung wo wieder mal einiges gefunden wurde,unter anderem wurde sie auch am Kreuzdarmbein behandelt.Geringfügige Besserung trat ein danach was aber schlagartig wieder schlechter wurde nachdem sie sich unter mir erschrocken hat und zur Seite gesprungen ist.Jetzt sind wir nun glaub ich schon 5 Jahre am rumdoktern und ich hab mich langsam damit abgefunden dass ich wohl nie mehr ein ganz "normales" Pferd bekommen bis .....
gestern Abend Verena kam die gerade in der Türkei Urlaub macht und Heilpraktikerin ist.Wir hatten schon die ganze Zeit Mailkontakt und auch meine Freundin wollte ihre Stute wegen den Metastasen behandeln lassen.
Zuerst hat sie Sunja in Bewegung angekuckt und war ziemlich entsetzt wie kurz sie hinten tritt,was sie auch schon im Schritt bemerkt hat (wo ich das ehrlichgesagt gar nicht sehe) und im Trab war es natürlich ganz deutlich.Dann hat sie das Pferd von Kopf bis Fuss untesucht und ist dabei auch auf ihre weissen STellen am Rücken gestossen die Sunja ja schon hatte als ich sie bekam und da war sie noch ungeritten.Sie meint dass mit so einer grossen Narbe der Energiefluss im Körper gestört waere und dass Pferd sicher damit sehr zu kaempfen haette.Daraufhin wurde sie mit einer speziellen Creme eingecremt und Verena hat noch ein paar Akupunkturpunkte aktiviert und so bisschen an ihr rumgewackelt (sorry meine unqualifizierte Aussage aber ich hab davon halt echt keine Ahnung?).Dann nochmal laufenlassen und ich dachte mir fallen die Augen raus,so ist mein Pferd seit vieeeeeelen Jahren nicht mehr gelaufen und das haben alle gesehen die anwesend waren dass ein Unterschied wie Tag und Nacht zu sehen war.Verena hat dann noch Neuraltherapie bei ihr gemacht und sie mit Moxazigaretten behandelt was ich jetzt auch weitermachen soll.Hab sie heut wieder laufenlassen und könnt echt heulen vor Glück,das haette ich nicht erwartet.Im Grunde hab ich gar nichts erwartet muss ich gestehen aber ich wollte das halt auch nochmal ausprobieren,die Hoffnung stirbt ja schliesslich zuletzt .Werd euch auf dem Laufenden halten wie es weitergeht aber ich bin mir sicher,JETZT gehts mit Sicherheit steil aufwaerts
Hier mal ein Foto von der Stelle
zuletzt bearbeitet 15.05.2008 14:41 | nach oben springen

#25

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 15.05.2008 16:48
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Na ich hoffe für dich das hält dann jetzt auch an, bzw. das es wirklich was gebracht hat!

Daumen sind gedrückt und ich freu mich mit dir!


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#26

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 15.05.2008 17:31
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

hört sich doch erstmal gut an.

was ist denn neuraltherapie? sorry,aber ich hab heute das gefühl ich hab die blöden fragen gepachtet


_______________________________





nach oben springen

#27

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 15.05.2008 17:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

bobanka, klingt doch gut - ich steh diesem alternativen Zeug zwar eher skeptisch gegenüber, ist (fast) alles Hokuspokus für mich, aber wenn du Erfolge siehst ist ja alles wunderbar!


Special, Wikipedia sagt

In Antwort auf:
Neuraltherapie ist ein wissenschaftlich nicht anerkanntes Verfahren aus dem Bereich der Alternativmedizin zur Behandlung von Krankheiten. Dabei soll durch gezielte Anwendung eines Lokalanästhetikums das vegetative Nervensystem beeinflusst werden. Bisher konnte für den postulierten Wirkmechanismus kein wissenschaftlicher Nachweis erbracht werden.


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#28

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 15.05.2008 17:46
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

danke danjamhm, heißt im enddefekt ja, dass die taub gemacht wird im rücken, oke..


_______________________________





nach oben springen

#29

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 15.05.2008 18:56
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte
@Special:nee,nicht taub gemacht.Verena hat jetzt z.B. bei Sunja Arnika gespritzt d.h die homöopathischen Mittel werden direkt in die Problemzonen gespritzt.
@Danja:wie gesagt,daran geglaubt hab ich auch nicht aber das war echt ein Aha-Erlebnis gestern dass ich so noch nicht hatte und auch heute beim Freilaufen lassen war es wieder sehr beeindruckend wie anders und fast normal sie wieder laeuft.
@Jaci,danke .Sie hat mir ja auch gezeigt wie ich selber weitermachen kann mit den Moxazigarren und der APM-Creme also das ist noch nicht abgeschlossen.Es kann jetzt auch sein dass sich die alte Narbe aufwölbt und schaelt und manchmal kommen die Haare sogar normal wieder nach,bin auch ganz gespannt.
zuletzt bearbeitet 15.05.2008 18:59 | nach oben springen

#30

RE: Endlich eine Behandlung

in Krank was tun? 15.05.2008 20:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Okee! Also so von den Methoden hab ich zu wenig Ahung und Erfahrung und darum da keine richtige Meiung zu! Hauptsache ist ja, dass dein Pferd läuft und das hoffentlich auch langfristig! Ich drücke euch die Daumen!

Evtl schaff ich es im Sommen noch mal gucken zu kommen!





_____________________________________________

steht das Wasser bis zum Hals hilft positives denken,
deshalb denke nicht an morgen denk nur in der Gegenwart,
denn denkst du nur auf diese Art, dann hast du Sorgen eingespart!
Sperr die Ohren auf hör auf meinen Reim: LASS DIE SONNE REIN!!!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich wieder Unterricht
Erstellt im Forum Springen und Dressur von marcella
15 10.01.2007 16:55goto
von Dressage • Zugriffe: 561
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: