Das Reiterhippodrom

#16

RE: Dual Aktivierung

in Bodenarbeit 24.01.2007 16:34
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ich selbst mache es mit meinem Pferd nicht mehr, aber ich habe 2 Bücher von ihm gelesen und bereits 3 mal Kurse besucht. Ich muss gestehen die Kurse nicht bei Geitner selbst, sondern bei einer Freundin. Diese ist ausgebildete Bereiterin und reitet selbst bis I1 und sie hatte Kurse bei ihm belegt und war hellauf begeistert.
In meinem Umfeld haben wir folgende Schlüsse gezogen:
Es macht den Pferden Spaß und wenn gut gemacht wird profitieren Pferd und Reiter.
Es gibt Pferde, da merkt man fast keinen Unterschied zu normaler Arbeit (meist die gutmütigen, die aber gut mitarbeiten und sich auch so gut motivieren lassen).
Allerdings haben wir bei nervösen und guckigen Pferde tolle Erfolge feststellen können.
Wie immer, wenn man sich gut damit befaßt und die Dinge rauspickt, die für das jeweilige Pferd ankommen, dann hat man auch was davon. Ich finde auch, dass seine Tips echt umfangreich sind um man ja auch selbst mit etwas Phantasie da noch etliches selbst gestalten kann.

Vermarktung hin oder her, er stellt in seinem ersten Buch sogar klar, dass er das eigentlich nicht wollte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einen sowas unter Umständen dann einfach überrollt und mal ganz ehrlich, wenn was so gut ankommt, warum soll man dann das Geld das damit verdient wird nicht mitnehmen?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pony lahm und instabil in der HH
Erstellt im Forum Krank was tun? von Debby
16 03.10.2006 14:59goto
von Debby • Zugriffe: 966
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: