Das Reiterhippodrom

#1

Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 20:23
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spritzen von Anabolika um den Muskelaufbau zu unterstützen?
Was sind die Nebenwirkungen?
Was sind die Preise?

nach oben springen

#2

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 20:40
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Leider nicht, mich würde das auch mal interessieren. Ich kenne auch jmd. die will das ihrem Pferd jetzt evtl. geben, da er schlechte Rückenmuskulatur hat. aber was man da so von menschlichem Anabolika-'Gebrauch hört, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so toll ist, denn soweit ich informiert bin, ist das ja nur "Masse" was man damit erreicht und keine Stärke/Kraft, was bringt es einem Pferd dann? Ich denke mal, wenn ein pferd wirklich Probleme hat, Muskeln aufzubauen, kann Anabolika unterstützend verabreicht werden, aber dazu gehört auch das richtige Training!

nach oben springen

#3

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 20:56
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Jo, das Pferd war nicht mehr zu händeln... In Spanien wird das angeblich gerne genommen um die jungen Hengste schnell fertig aussehend zu machen. Mit ähnlichen Nebenwirkungen.

Bei der Stute wurde es eingesetzt nach irgendeiner Muskelgeschichte, die aufgrund Fehlernährung oder so aufgetaucht ist (wobei der Zustand der Stute wirklich sehr schlecht war). Die Stute war sehr schwer zu handeln damit, entwickelte männliche Ausdrucksweisen (Steigen, Aggression auf Hengste, etcpp.). Der Erfolg war eher fraglich. Keine jetzt unglaubliche Entwicklung der Muskeln oder sowas. Warum wollt ihr das geben?


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#4

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 21:02
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von PrettyWoman
Leider nicht, mich würde das auch mal interessieren. Ich kenne auch jmd. die will das ihrem Pferd jetzt evtl. gebIch denke mal, wenn ein pferd wirklich Probleme hat, Muskeln aufzubauen, kann Anabolika unterstützend verabreicht werden, aber dazu gehört auch das richtige Training!


Selbstverständlich erwartet keiner, dass *schwuppdiwupp* nach der Spritze sich da kiloweise Muckis anhäufen. Die Kombination mit effektivem Training wird vorausgesetzt!

nach oben springen

#5

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 22:02
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Warum erst die Hämmer wenn es andere tolle Sachen gibt?
Trotz der Muskelgeschichte bei meiner Stute kam Anabolika bisher nicht in Frage


________________________________________





nach oben springen

#6

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 22:11
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Futzi
Warum erst die Hämmer wenn es andere tolle Sachen gibt?



Was denn für tolle Sachen zum Beispiel?

Und was für eine "Muskelgeschichte" hat deine Stute?

nach oben springen

#7

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 22:19
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Magnoturbo von Iwest
Myoplast

Meine Stute hat eine Nervenverletzung, darum hat sich der Muskel zurückgebildet.
Leider ist trotz Zufütterung keine Besserung bisher. Scheinber sendet der nerv noch immer keine Impulse,da hilft das beste Mittel nichts.


________________________________________





nach oben springen

#8

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 22:26
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ich habe mit Equitop Myoplast gute Erfahrungen gemacht.
Mein Pferd leidet seit seiner Geburt an Kissings Spines und er bekommt regelmäßig dieses Zusatzfutter.
Jetzt ist er 16 Jahre und gehört noch lange nicht zum "alten Eisen".


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hund und das Schaf

Ein Hund brachte vor Gericht vor, er habe dem Schaf Brot geliehen; das Schaf leugnete alles, der Kläger aber berief sich auf drei Zeugen, die man vernehmen müßte, und brachte drei bei. Der erste dieser Zeugen, der Wolf, behauptete, er wisse gewiß, daß der Hund dem Schaf Brot geliehen habe; der zweite, der Habicht, sagte, er sei dabeigewesen; der dritte, der Geier, hieß das Schaf einen unverschämten Lügner. So verlor das Schaf den Prozeß, mußte alle Kosten tragen und zur Bezahlung des Hundes Wolle von seinem Rücken hergeben.

Wenn sich Kläger, Richter und Zeugen wider jemand vereinigt haben, so hilft die Unschuld nichts.
nach oben springen

#9

RE: Anabolika

in Krank was tun? 10.12.2007 23:19
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Futzi

Meine Stute hat eine Nervenverletzung, darum hat sich der Muskel zurückgebildet.
Leider ist trotz Zufütterung keine Besserung bisher. Scheinber sendet der nerv noch immer keine Impulse,da hilft das beste Mittel nichts.


Oh, das ist ja **** Gute Besserung von mir.
Und aus welchem Grund lehnst du das Anabolika so kategorisch ab? Oder würde das in eurem Fall auch nichts bringen??

nach oben springen

#10

RE: Anabolika

in Krank was tun? 11.12.2007 00:32
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

meiner hat in einer großen pferdeklinik anabolika gespritzt bekommen, ohne dass mir das gesagt worden wäre.
kostenpunkt ist relativ günstig, ich glaube um die 35eur. laurabolin hieß das zeug.

mein wallach wurde extrem hengstig, war binnen stunden chef der herde, verteidigte seine stuten und seine herde bis sonstwohin.
im umgang blieb er händelbar, aber eindeutig hengstig.
der effekt hielt ziemlich lange an, er steht seitdem unter wallachen, also weiß ich nciht inwieweit sich das verhalten stuten ggü eingeprägt hat.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#11

RE: Anabolika

in Krank was tun? 11.12.2007 14:00
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Zitat von Whispi

Oh, das ist ja **** Gute Besserung von mir.
Und aus welchem Grund lehnst du das Anabolika so kategorisch ab? Oder würde das in eurem Fall auch nichts bringen??


1. käme der komplette Zyklus durcheinander
2. denke ich nicht das es was bringt. Der muskel benötigt einfach die Nervenreize die er aber bisher nicht (mehr) hat.


________________________________________





nach oben springen

#12

RE: Anabolika

in Krank was tun? 11.12.2007 14:42
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich fütter Myoplast und ist ja kein Anabolika.. AAABER gibt schön Muskeln zum Aufbauen - aber eigtl nur Masse und die Muskeln werden besser versorgt. Von daher zu Anfang ja und/oder als Kur aber um Arbeit kommt man da nicht drum rum




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#13

RE: Anabolika

in Krank was tun? 11.12.2007 14:44
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

myoplast bekommt er ja schon...


-------- -----------

Rollt ne Kugel um die Ecke und kippt um!

-------- -----------
nach oben springen

#14

RE: Anabolika

in Krank was tun? 11.12.2007 21:35
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Und WARUM genau soll er das jetzt bekommen?


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#15

RE: Anabolika

in Krank was tun? 11.12.2007 23:09
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte
ich kann ja mal kurz für whispi antworten... also der whisper stand diesen sommer 3 monate auf der sommerkoppel als er wiederkam hatte er so ziemlich an muskeln abgebaut so hab ich das in so kurzer zeit noch nicht gesehen. der ist auch wirklich mimosig sobald der mal nen tag weniger oder mehr gearbeitet wird bekommt der schnell mal muskelkater der brauch ziemlich beständige bewegung und training.
dem sieht man die arbeit dann auch an.
vielleicht kann adeline mal bilder von vorher nachher einstellen?!
dann kann man sich davon ein bild machen.

noch dazu hat er am rücken hinter der sattellage halt nich ganz optimal stehende dornfortsätze - noch kein ks aber halt nicht wirklich optimal. das anabolika zu geben hat der ta angeregt weil man dem pferd damit halt eher helfen würde schneller wieder muskeln aufzubauen.

-------- -----------

Rollt ne Kugel um die Ecke und kippt um!

-------- -----------
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 23:10 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
was tu ich denn jetzt bloß noch mit meinem Pony?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
21 18.09.2006 14:14goto
von *aleska* • Zugriffe: 948
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: