Das Reiterhippodrom

#16

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 07.02.2008 21:40
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

In Antwort auf:
Also ich muss 20 Min. nach dem Kaffeetrinken mal Wasser lassen und habe danach auch immer einen Riiiesendurst, selbiges gilt für Alkohol, ich denke, diese Theorie stimmt schon!


Dass Kaffee die Nieren anregt, stimmt - aber dass Kaffee dem Körper Flüssigkeit entzieht, stimmt so eben nicht.
Dass Du nach Pipi auf Kaffee Durst hast, liegt dann wohl daran, dass Du eh wenig trinkst und nach Pipi Dein Körper Nachschub braucht




My Sunny and me
nach oben springen

#17

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 07.02.2008 23:15
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Also ich hab das jetzt auch schon öfter gehört, dass die Kaffe-entzieht-dem-Körper-Wasser-Theorie überholt ist...

Ich trink im Durchschnitt 3 Liter am Tag...war schon immer jemand der relativ viel getrunken hat...im Sommer können aus den 3 Litern auch mal leicht 5 Liter werden...
Ich merke das auch sofort, wenn ich zu wenig getrunken habe, dann werde ich zittrig vom Kreislauf her und bekomme Kopfschmerzen...hab auch eigentlich immer und überall etwas zu Trinken dabei...vor Allem, wenn ich weiß, dass ich länger weg bin...

nach oben springen

#18

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 07:25
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich trinke auch deutlich zu wenig. Morgens 0,5 l. Kakao, übern Bürotag verteilt ne Literflasche Wasser und zum mittag nochmal 0,5 Cola. Abends sogut wie nix mehr.

Früher habe ich mir die Literflasche auch gespart aber die steht jetzt immer neben meinem Bandgerät und schaut mich strafend an wenn ich sie nicht leer trinke.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#19

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 08:04
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich trinke früh ne Tasse Kaba, übern Tag so 2 Liter Wasser, 1 Tasse Cappu und manchmal noch 1/2 Liter Saft und Abends noch ein paar Gläser Saft oder Schorle...

Hab früher auch nur 1/2 Liter am Tag gebraucht, aber ich zwing mich zu der Wassermenge..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#20

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 08:28
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich denke mit dem trinken ist es so wie mit dem schlafen...manche menschen brauchen halt mehr schlaf bzw. flüssigkeit und andere halt weniger, wobei ja immer ne gewisse grundmenge vorhanden sein sollte. ich hab mit meiner getränkemenge eigentlich ein gutes gefühl, so wie bibi einfach hahn auf und reinkippen konnte ich noch nie...


_______________________________







nach oben springen

#21

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 14:00
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Richtig sunny, auch Kaffee zählt dazu! Ob man statt dessen lieber Wasser oder Tee (nicht grad schwarzen) trinken sollte, lassen wir mal dahingestellt! Also ich trinke wahrscheinlich auch viel zu wenig, aber ich zwinge mich, so dass ich auf ca. 2 l am Tag komme. An alle Vieltrinker unter uns (und dazu zähle ich alle, die mehr trinken können als ich) RESCHPEKT!!!




nach oben springen

#22

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 14:10
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich gehöre zu den Menschen die IMMER IMMER Durst haben
Ich halte dafür sogar auf der Autobahn an um mir für teures Geld was zu kaufen (wenn ich es nicht mehr aushalte)




________________________________________





nach oben springen

#23

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 14:14
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

In Antwort auf:
Ich gehöre zu den Menschen die IMMER IMMER Durst haben
Ich halte dafür sogar auf der Autobahn an um mir für teures Geld was zu kaufen (wenn ich es nicht mehr aushalte)



Hier ich auch

Ich kann auch ganz schlecht Essen ohne was zutrinken dabei



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek

nach oben springen

#24

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 14:15
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Zitat von Gala


Ich kann auch ganz schlecht Essen ohne was zutrinken dabei


Dito

nach oben springen

#25

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 18:39
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Nee also so durstig bin ich nicht, noch net mal im Sommer.Trotzdem trink ich viel...

Meine eine Freundin ist da total extrem, die braucht immer was zu drinken. Ganz schlimm vorallem im Sommer , als wir zwei unterwegs waren in der Stadt hat sie eine 0,5 liter Flasche nach der anderen geleert und ich hab den ganzen Tag über keinen Durst gehabt.


----------------------------------------------------------
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#26

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 19:06
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Zum Essen muss ich auch immer was trinken. Meine Oma hat mich immer Entchen genannt. Ansonsten trinke ich nicht jeden Tag gleich viel, aber ich denke insgesamt ist die Menge okay. Wenn ich zu wenig trinke fühlt es sich so an als ob mich jemand vor den Kopf geschlagen hätte.

Meistens trinke ich zu wenig wenn ich zu faul bin mir was zu holen (muss auf der Arbeit eine Treppe runter...).


________________________________



nach oben springen

#27

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 22:57
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich trinke auch sehr viel! Vor allem Mineralwasser.

Ich denke mal, das ist auch eine Gewohnheitssache. Meine Kinder haben früher ganz wenig getrunken, als sie klein waren, aber ich habe sie immer dazu angehalten, mehr zu trinken. Mittlerweile trinken wir als vierköpfige Familie gut und gerne 10 Liter Mineralwasser am Tag.

Etwas essen ohne zu trinken geht bei der ganzen Familie nicht.
Mich macht das so sauer, wenn ich im Restaurant Wasser-Nachschub bestelle, wenn das essen kommt, und ich dann fünf Minuten warten muss.

Meine Jungs musste ich vor zwei Jahren "notfallmässig" bei den Schwiegereltern, wo sie in den Ferien waren, abholen, weil die Mike dazu bringen wollten trocken zu werden in der Nacht. Darum haben sie beiden Jungs zum Abendbrot nur ein Glas Sirup gestattet. Als ich dann anrufen wollte, um gute Nacht zu sagen, haben sie gesagt, ich müsste sie sofort abholen, sonst würden sie verdursten, sie dürften nicht mal beim Zähneputzen noch was trinken...

Tja, wie man es sich angewöhnt, so hat man es...


nach oben springen

#28

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 23:13
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

In meiner Kindheit war das auch so, nach dem Zähneputzen gab es nix mehr. und ich durfte nichtmal während dem Essen was trinken, denn wenn ich zuviel getrunken hab, dann hab ich ja keinen Hunger mehr

Ich merke übrigens auch schon recht bald, wenn ich zu wenig trink, bekomm KOpfschmerzen und wenn´s extrem ist, merk ich sogar meine Nieren!

nach oben springen

#29

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 08.02.2008 23:19
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hmm ich trink wenn ich in der uni bin maximal 0.5l cola lemon oder sowas.. zu hause morgens nicht und dann abends wieder..ev nochmal 0.5 liter, aber eher bier oder sekt oder so *gg*...also viel zu wenig


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#30

RE: Trinken

in Rezepte und Ernährung 09.02.2008 05:35
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Also ich kann allen Wenigtrinkern nur sagen: Trinkt!
Ich bin wegen meinen Nieren mal im Krankenhaus gelandet (und das in den Weihnachtsferien...) und war dazu noch ca. ein halbes bis ganzes Jahr auf ner Volldosis Kortison.
Ich hab frueher auch immer mega wenig getrunken, manchmal nur ein glas wasser am tag, ab und zu mal ganz vergessen, meisstens so ca. 3 glaeser, imer eins mit jeder mahlzeit. Meine Mutter hat immer versucht mich dazu zu bekommen mehr zu trinken, aber naja...
Und spaeter hab ich dann auch oefter Uebel- und Schwindelkeit bekommen, bin zum Arzt etc.

Inzwischen versuche ich sooft wie moeglich was zu trinken. Ich bin immer noch nicht der Vieltrinker, aber ich arbeite an mir und es ist echt schon besser.

Aber trinken ist wirklich wichtig, das hab ich gelernt...


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ansteckungsgefahr auf dem Turnier - wie seht ihr das?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mary
16 23.08.2012 08:00goto
von Mary • Zugriffe: 770
Kosten für Essen und Trinken
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
19 21.09.2007 12:17goto
von bibi • Zugriffe: 831
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 886
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: