Das Reiterhippodrom

#1

Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 12:07
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Nachdem ja nun auch Sandro Boy zweimal geparkt hat, hat Gravemeier Ehning ja aus dem A-Kader gestrichen. Kritiker behaupten ja auch, wenn zwei derart unterschiedliche Pferde wie Küchengirl und Sandro Boy verweigern muss das am Reiter liegen.

Mich würde interessieren, wie Eure Meinung dazu ist. Also zum Einen die Degradierung und zum Anderen das Reiterliche.

Liebe Grüße vom hoffloh
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 12:07 | nach oben springen

#2

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 12:10
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich bekomm davon ja gar nichts mit im Moment. Schaue kein Fern und lese selten Berichte in der Richtung. Bin schon etwas überrascht. Und wer kommt nun ins Team?

Ich fand Ehning damals bei uns auf dem Turnier einfach nur Kacke, der hat immer geschaut als hat er dir gleich eine und wenn er ma gesprochen hat, dann hat er meist rumgekackt. Mir damals null Symatisch und das zieht sich leider bis heute. Reiten kann er keine Frage, aber For Pleasure fand ich unter Nilberg 100 mal besser.


--------------------------------
Der liebe Gott hat es gewollt,
dass die Mück' uns stechen sollt'.
Es wär zu schön auf dieser Welt,
wenn die Mück' im Sommer fehlt.

nach oben springen

#3

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 12:14
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Weltcup-Finale am WE hat er gleich am DO in der ersten Prüfung zweimal gestanden und Ehning konnte nach Hause fahren. Und Meredith hat den Weltcup gewonnen



Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#4

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 12:25
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Naja ich würde mich da ungern drüber auslassen, weil ich den zu wenig "kenne" also über die Hintergründe zu wenig weiß!

Andere Reiter sind ja auch schon aus dem Kader "geflogen" weil sie plötzlich kein gutes Pferd mehr hatten oder halt nicht mehr so erfolgreich waren. Siehe Franke, Kirchhoff, Nieberg...

Sind für uns ja reine Spekulationen

- Pech / zufall sieht gerade blöd aus, dass es 2 pferde sind die gerade nicht in gang sind
- höhenflug und darum training vernachlässigt
- pferd langsam mal "um" überfordert, sauer oder sowas in der richtung

kann 1000 Gründe (auch beim reiter) geben warum die es gerade nicht "tun"





_____________________________________________

steht das Wasser bis zum Hals hilft positives denken,
deshalb denke nicht an morgen denk nur in der Gegenwart,
denn denkst du nur auf diese Art, dann hast du Sorgen eingespart!
Sperr die Ohren auf hör auf meinen Reim: LASS DIE SONNE REIN!!!
nach oben springen

#5

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 13:23
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Stop, kleine Korrektur: Man kann nicht direkt aus dem A-Kader geschmissen werden, es sei denn, es liegt ein Doping- oder Tierquälerei-Fall vor.

Ehning z.B. wird nun zwar bis auf weiteres nicht für Championate benannt, das bedeutet aber keinen Rausschmiss. Er hat kein Championatspferd und wird daher nicht für championate berücksichtigt. Da der A-Kader der sog. Championatskader ist, ist er da im übertragenen Sinn schon raus. Aber er wurde nicht rausgeworfen.

Nun sind Küchengirl und Sandro Boy sicherlich keine Pferde für Otto-Normalverbraucher und besonders letzterer hat schon immer gern mal geparkt.

Ich denke nicht, dass es am Reiter liegt. Bin solch plakative Aussagen von Dir gar nicht gewohnt, hoffloh? Mich würd viel mehr interessieren, wer von den ganzen "Profis" eins der beiden Pferde überhaupt über Sprung 1 bekommen würde.

@Gala: Kannst Du das alles nochmal ohne das K-Wort schreiben? Was bedeutet "rumkacken"? Ehning ist sicher ein introvertierter und konzentrierter Typ und vielleicht kein Sonnyboy. Er konzentriert sich halt auf seinen Job, aufs Wesentliche, und nicht wie ein Hugo Simon aufs Publikum. Finde ich aber absolut in Ordnung.

Man sollte doch mit solchen Verurteilungen vorsichtig sein. Ich für meinen Teil bring keinen gescheiten A-Parcours hinter mich und maße mir deshalb solche Urteile nicht an.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#6

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 13:48
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ich halte Marcus Ehning für einen der besten Springreiter aller Zeiten. Wenn man mal sieht, mit wie wenig Aufwand er ein Pferd reitet und wenn man das gleiche Pferd unter anderen Reitern sieht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Mann hat es einfach drauf. Ob er mir persönlich sympathisch ist, ist mir ziemlich wumpe. AvG finde ich auch sympathisch, deswegen finde ich sie trotzdem nicht besser.

Zu den Verweigerungen muss ich sagen: Ich denke, die häufen sich bei ihm, weil er einfach viele gute Pferde hat, die extrem sensibel sind. Bei einem schlechteren Reiter würden die überhaupt nicht springen, siehe einen Sandro Boy. Die meisten Springreiter bevorzugen den immer gleichen Typ Pferd und Marcus hat halt ein Händchen für die übersensiblen. Und dass man die nicht immer im Griff hat, ist halt so.

nach oben springen

#7

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 13:52
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Gut geschrieben Lieschen, dem kann ich nur zustimmen. Sehe ich ganz genauso.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#8

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 13:57
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich finde den gut! Der Sandro-Boy macht das ja seit Anfang schon mal
Den For Pleasure hat der immer traumhaft geritten Und auch mit dem Sandro-Boy sieht es teilweise aus, als würde der den gerade A-Stil reiten, wenn er es dann "mal" nicht tut... mein Gott, sind Pferde, keine Maschinen und kann viele Gründe haben.


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#9

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 13:58
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Marcella was genau ist daran nicht zu verstehen?
Er hatte einfach 3 Tage schlechte Laune oder vielleicht dauernd, hat immer ne Fresse gezogen nur gemoppert (seine Pfleger und wer sonst so unter ihm arbeitet) und eine hat ihn ausversehen angerempelt da hat er auch direkt rumgepompert.
Ist halt nicht mein "Sunnyboy" wiederum Hugo mit seiner Show auch nicht!


--------------------------------
Der liebe Gott hat es gewollt,
dass die Mück' uns stechen sollt'.
Es wär zu schön auf dieser Welt,
wenn die Mück' im Sommer fehlt.

nach oben springen

#10

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 14:00
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Sorry Gala aber ich kann mir unter "rumkacken" einfach nichts vorstellen. Solche Worte verwende ich nicht. Drei Tage schlechte Laune hab ich verstanden, danke.

Hab ich auch manchmal und gestehe ich jedem anderen auch zu.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#11

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 16:36
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
Ich denke nicht, dass es am Reiter liegt. Bin solch plakative Aussagen von Dir gar nicht gewohnt, hoffloh?


Stop - der Satz kommt nicht von mir *klarstellenmuss* Ich würde mir nie anzumaßen wagen, so über einen Weltklassereiter zu urteilen.

In Antwort auf:
Kritiker behaupten ja auch, wenn zwei derart unterschiedliche Pferde wie Küchengirl und Sandro Boy verweigern muss das am Reiter liegen.


Das kommt durchaus aus dem "Umkreis" - und seien es Neider und missgünstige Menschen... Es gibt ja wohl kaum ein Land auf dieser Welt, in dem es derart viele Spitzenreiter gibt. Ein Marco Kutscher zum Beispiel hat auch mal ein gewisses Unverständnis geäußert, dass Ehning zur EM wieder mit Küchengirl nominiert wurde. Und letztendlich hat er auch Recht bekommen



Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#12

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 16:39
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich sehe dem Herrn Ehning sehr gerne zu und ich glaube das ist einer der stärksten Reiter die wir derzeit haben.

Das es mal gerade nicht läuft... ja gut... da schließe ich mich Pundsi an... es gibt 1000 gute Gründe (sing).

Jedenfalls war Sandro Boy noch nie eine 100% sichere Bank der hat immer schon mal gern genickt. Also was ich sagen will.. ich schließe mich Lieschen an.


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#13

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 16:42
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

@ hoffloh: Gut, dann bin ich beruhigt, wurde aus Deinem Beitrag nicht so deutlich, dass es nicht Deine eigene Meinung wieder gab. Sorry, ich hatte es anders aufgefasst als Du meintest.

@ melanie: Danke, nun hab ich nen Ohrwurm


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#14

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 30.04.2008 16:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Marcella mein aufrichtiges Beileid *g*


Sonnigen Gruß
Melanie


Kath mach doch nochmal Wendy!!!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#15

RE: Markus Ehning

in Was oben nicht passt 01.05.2008 03:46
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Ich habe zwar nicht die jahrelange Erfahrung wie einige andere hier im Forum, aber ich sehe das auch so, wie der grosse Rest es bis jetzt zu sehen scheint.
Liesschen hat das schon sehr gut formuliert.

Ich hab Sandro Boy und Ehning bei den German Classics in Hannover vor laengerer Zeit life gesehen. Ehning war im Stechen (ich glaub sogar der letzte Starter), ist super geritten, hatte die beste Zeit, war also dabei zu gewinnen und war auf dem Weg zum letzten Hindernis. Alles lief super, Harmonie etc. Und dann hat Sandro Boy ohne einen fuer mich ersichtilichen Grund geparkt. Da hat es sich einfach noch mal bestaetigt, wie schwer das ist.

Ehning reitet mMn sehr gut und schoen und er hat, im Gegensatz zu manch anderen Reiter-Pferd Paaren, die Faehigkeit sich mit seinen Pferde selbst in den engsten Kurven in Harmonie und ohne Gezerre oder aehnliches zu zeigen. Das drueckt auch einiges aus.

Wie gesagt, ich schliesse mich dem an.


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommt wer zum Scharlachrennen?
Erstellt im Forum Wichtige Termine von *Seljalandsfoss
0 22.07.2008 12:10goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 104
Marcus Ehning im Springen
Erstellt im Forum Links von Debby
20 07.09.2006 12:54goto
von Debby • Zugriffe: 2914
WM Mannschaften
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
13 01.08.2006 11:39goto
von bibi • Zugriffe: 659
WM-Team Springen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
29 30.06.2006 11:35goto
von schnattchen • Zugriffe: 830
CHIO Nominierungen Springen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
6 11.05.2006 13:43goto
von Lieschen • Zugriffe: 292
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: