Das Reiterhippodrom

#1

WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 09:12
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

So jetzt haben sie die Reiter aber wirklich nominiert:

Der Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat anlässlich einer Sitzung in Warendorf einstimmig folgende Reiter und Pferde für die Weltmeisterschaften Springen in Aachen nominiert: Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster, Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit L ´Espoir, Marcus Ehning (Borken) mit Nolte´s Küchengirl und Gitania, Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Shutterfly.

Find ich eigentlich, dass es so passt! Obwohl ichs besser gefunden hätte, wenn der Sandro Boy noch nominiert geworden wäre.

__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#2

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 09:16
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Warum reitet der Ehning Nolte´s Küchengirl und nicht Sandros Boy?

Ansonsten find ich die Auflistung nicht sehr überraschend - sind momentan die deutschen Spitzenpaare..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#3

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 09:21
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Des frag ich mich eben auch.
Mit dem Küchengirl hat er zwar den Großen Preis in Aachen gewonnen, aber mit dem Sandro Boy ist er doch Weltcupsieger usw. geworden!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#4

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 10:05
von Starling • Kleines Hufeisen | 159 Beiträge | 159 Punkte

Naja, ganz so vorhersehbar war die Aufstellung nicht. Es war unklar, ob Ludger Beermbaum in das Team reinkommt. Find ich aber gut, dass er nochmal die chance zu ner WM hat.
**********************************
Wer sein Pferd immer nur anschreit, kann nicht erwarten, dass es später auf ein Flüstern hört.


nach oben springen

#5

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 11:37
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Sandro Boy ist die komplette Hallensaison gelaufen und außerdem will nieman ein derartig unzuverlässiges Pferd in der Mannschaft haben.
das weiß Marcus Ehning, deswegen hat er ihn im Winter eingesetzt...
ich erinnere mich noch sehr gut an das Debakel mit L. Beerbaum und Rush on...


nach oben springen

#6

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 11:56
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Jepp ein ganz plausibler Grund Lieschen , wir wollen ja gewinnen !!!
--------------------------------------------------


nach oben springen

#7

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 12:35
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Und vor allem werden wir auch gewinnen Werden ja auch Fußball-WM-Sieger

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#8

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 12:38
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

@ Julia, du kannst es dir ja in den Hintern Tätowieren lassen Weltmeister 2006 Dt. Springreiter wie manche es mit den Fußballern machen

Zur Aufstellung kann ich nix sagen, weil mich das null interessiert und ich tatsächlich auch nur den Beerbaum "kenne" aus der Namensliste
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#9

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 12:43
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

In Antwort auf:
Warum reitet der Ehning Nolte´s Küchengirl und nicht Sandros Boy?

damit ein bayerisches Pferd im Parcours zu sehen ist?

Neee, Lieschens hat dazu hat ja shcon alles gesagt...

Wobei ich die Frage ob Cento oder Cöster im Vorfeld nicht so klar fand...
Gibt es schon eine Äusserung von Otto becker zu der Aufstellung?


nach oben springen

#10

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 13:03
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich finde es irgendwie schade, dass Otto Becker und Cento nicht dabei sind...
Ich finde den Cento so klasse, und der hat seine Sache bisher doch immer gut gemacht, oder?
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#11

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 13:22
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Cento ist einfach zu alt für ein Championat, ich denke, das hat den Ausschlag gegeben.
und irgendwie hatte ich immer schon das Gefühl, dass Otto Becker und Cento eine ganze Ecke mehr leisten müssen, als die anderen Teammitglieder, um dabei zu sein...

und nennt die arme Stute doch nicht immer Küchengirl, das Pferd heißt Lords Classic, man sollte die Eigentümer auch mal so schrecklich umtaufen


nach oben springen

#12

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 14:11
von Starling • Kleines Hufeisen | 159 Beiträge | 159 Punkte

Echt, ich wusste gar nicht, dass die Stute nicht Küchengirl heißt. Selbst in Pferdezeitschriften steht als Küchengirl ?!!
**********************************
Wer sein Pferd immer nur anschreit, kann nicht erwarten, dass es später auf ein Flüstern hört.


nach oben springen

#13

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 14:19
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

die Stute hieß bis letztes Jahr Lords Classic und gewann unter diesem Namen auch unter Johannes Ehning das Championat von Hamburg.

dann haben die Eigentümer gesagt, sie wollen das Pferd verkaufen, woraufhin Marcus Ehning gesagt hat, sie würden sie gerne behalten und ob sie sie behalten könnten, wenn er das Pferd weiterreitet.

daraufhin haben die Eigentümer eingewilligt und denen gehört halt die Küchenfirma Nolte und aus Werbegründen haben sie das Pferd dann in Noltes Küchengirl umgetauscht.
einfach nur schrecklich, hätte es Noltes Lords Classic nicht auch getan?


nach oben springen

#14

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 14:49
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Also den Namen find ich auch ganz schrecklich!!! Aber wenns Pferd gut spring - why not..

Also der Cento ist ein klasse Pferd und musste immer sehr viel tun, damit er dabei war. Da hat Lieschen recht... Ich denke der ist ein Kandidat für ne sichere 0-Runde, aber warum nicht auch mal die "alten Hasen" daheim lassen und die "Jungen" an den Start lassen. Cento hat schon so viel für D und seinen Reiter geleistet..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#15

RE: WM-Team Springen

in Springen und Dressur 13.06.2006 14:54
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

lords classic find ich viel schlimmer als küchengirl. so nen namen merkt man sich wenigstens

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Araber Springen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von pferdeverrückt123
10 27.08.2011 13:12goto
von pferdeverrückt123 • Zugriffe: 477
Springen - gestern im Fernsehen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
11 31.05.2007 20:49goto
von Lieschen • Zugriffe: 481
CHIO Nominierungen Springen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
6 11.05.2006 13:43goto
von Lieschen • Zugriffe: 292
Springen - wie lange und wie intensiv?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
7 04.01.2006 10:58goto
von Ninja • Zugriffe: 573
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: