Sooo, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfagen soll...
Also, Aleska hat sich ja das griffelbein gebrochen und wurde daraufhin operiert. Nun durfte man wieder ein bisschen mit dem Aufbautraining anfangen sprich, Schritt und ein bisschen Trab, auf ein kleines Stückchen Koppel darf sie auch wieder...
Jetzt hat sie sich aber am andern Bein verletzt ( Bruch war links hinten, jetzt lahmt sie hinten rechts). vermutlich nix dramatisches aber trotzdem langwierig...
Wir haben nun also beschlossen das Pferdchen in Ruhe auf der Koppel zu lassen, mindestens mal bis zum Winter, damit sie nochmals ordentlich kurier Zeit hat. Da sie aber in ihrem Stall stehen bleiben soll, kostet sie natürlich auch weiter, auch wenn wir nichts von ihr haben. Aus diesem grund, also das sie eben nicht nur ganz umsonst da steht, haben wir beschlossen sie decken zu lassen.
Die Stallbesitzer erwarten ür nächstes jahr auch 2 Fohlen, somit hätte unser Fohlen auch gleich die perfekte Fohlengesellschaft.
Uns schien das allen als beste möglichkeit, klar ärgern wir uns das wir sie nicht schon haben früher decken lassen, aber wir dachten ja es ginge wieder Bergauf...
Am Montag warn wir also auf dem Gestüt und haben Ultraschall machen lassen, wann halt der beste Zeitpunkt ist. Somit wird sie am 11.07. besamt.
Papa CURATOR

http://www.brookhousestud.com
Auf der HP ist auch ein schönes Video der diesjährigen Hengstschau.
Naja, ich wollte das einfach mal berichten...
Mir nimmt es ja indirekt auch eine Sorge.