Das Reiterhippodrom
#1

Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 16:42
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Sooo, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfagen soll...

Also, Aleska hat sich ja das griffelbein gebrochen und wurde daraufhin operiert. Nun durfte man wieder ein bisschen mit dem Aufbautraining anfangen sprich, Schritt und ein bisschen Trab, auf ein kleines Stückchen Koppel darf sie auch wieder...
Jetzt hat sie sich aber am andern Bein verletzt ( Bruch war links hinten, jetzt lahmt sie hinten rechts). vermutlich nix dramatisches aber trotzdem langwierig...
Wir haben nun also beschlossen das Pferdchen in Ruhe auf der Koppel zu lassen, mindestens mal bis zum Winter, damit sie nochmals ordentlich kurier Zeit hat. Da sie aber in ihrem Stall stehen bleiben soll, kostet sie natürlich auch weiter, auch wenn wir nichts von ihr haben. Aus diesem grund, also das sie eben nicht nur ganz umsonst da steht, haben wir beschlossen sie decken zu lassen.
Die Stallbesitzer erwarten ür nächstes jahr auch 2 Fohlen, somit hätte unser Fohlen auch gleich die perfekte Fohlengesellschaft.

Uns schien das allen als beste möglichkeit, klar ärgern wir uns das wir sie nicht schon haben früher decken lassen, aber wir dachten ja es ginge wieder Bergauf...

Am Montag warn wir also auf dem Gestüt und haben Ultraschall machen lassen, wann halt der beste Zeitpunkt ist. Somit wird sie am 11.07. besamt.

Papa CURATOR



http://www.brookhousestud.com

Auf der HP ist auch ein schönes Video der diesjährigen Hengstschau.

Naja, ich wollte das einfach mal berichten...
Mir nimmt es ja indirekt auch eine Sorge.


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#2

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 18:02
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

OOOOH der ist schöööön, den mag ich mir klauen ich drück dir die daumen dass ein gutes fohlen bei rum kommt!


-----------------------------------
nach oben springen

#3

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 18:58
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Erst mal daumen drücken, dass sie überhaupt aufnimmt


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#4

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 19:05
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
Das hab ich dann mal vorrausgesetzt bis jetzt hatte sie ncoh kein fohlen oder?

-----------------------------------
zuletzt bearbeitet 02.07.2008 19:06 | nach oben springen

#5

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 21:34
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Der ist wirklich sehr schön! Ich wünsch dir auch, dass alles gut geht, sie gleich aufnimmt, es behält und ein super tolles liebes Fohlen bei rauskommt.

Viel Glück!

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#6

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 21:46
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Danke euch...


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#7

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 22:05
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Der ist hübsch!
Von Zuchlinien habe ich ja nicht so viel Ahnung...
Die Vaterlinie sagt mir (als Dressurreiterin ) nicht soo viel, die Mutterseite natürlich schon...
Wie ist deine Stute denn gezogen?


nach oben springen

#8

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 02.07.2008 22:12
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

meine Stute ist eine Halb-Trakhenerin, sie stammt von Alpenkönig.

das Pferd ist göttlich, und ich durfte ihn sogar schon ein paar mal reiten


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#9

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 03.07.2008 17:23
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

mir gefällt der gut, und ich versteh die entscheidung. das fohlen kann aber keine gefahr für die beine von aleska (gewicht) sein,oder?

ich drück die daumen und hoffe auf fohlenbilder im nächsten jahr


_______________________________
Ich spiele Triangel-kann ja sonst keiner!





nach oben springen

#10

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 03.07.2008 17:30
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Das dürfte jetzt kein Problem für dei Beine werden, der bruch ist ja im prinziep schon verheilt....
Ich hoffe einfach so sehr das sie aufnimmt...


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#11

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 03.07.2008 23:24
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wünsche euch viel Erfolg beim Fohlenprojekt. :-)


________________________________



*Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen* Erich Kästner

nach oben springen

#12

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 03.07.2008 23:33
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

von mir auch daumen gedrückt - leqjari wird wohl auch nächstes jahr onkel "seine" stute hat aufgenommen jetzt beim dritten versuch...
mama ist von ramiro Z oder er ist großvater ?! irgendwie sowas und der ausgewählte hengst donnersmarck


-------- -----------
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell


nach oben springen

#13

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 11.07.2008 14:26
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Projekt Fohlen ist gescheitert....
Aleska hat sich auch noch das Griffelbein hinten rechts gebrochen....
mehr kann ich dazu im moment nicht sagen


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#14

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 11.07.2008 14:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Ach du scheiße.

________________________________



*Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen* Erich Kästner
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 14:54 | nach oben springen

#15

RE: Projekt: Fohlen

in Was oben nicht passt 11.07.2008 17:47
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Oh das tut mir leid, das ist ja wirklich äußerster Mist.



Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.
*Hilaire Belloc*
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fohlen kaufen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
40 04.07.2007 21:43goto
von ninjus • Zugriffe: 1800
Fohlen verliert seine Scheuheit nicht.
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
10 21.06.2006 08:12goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1585
Fohlen ziehen - eure Erfahrungen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anna
19 12.04.2006 11:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 968
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: